Nackt und barfuß

  • horex_4


    Wenn Du meinst, mich als "Neunmalklugen Altherren" beleidigen zu müssen, nur weil Du es nicht nötig hast, korrekt zu zitieren, hast Du offensichtlich ein Problem mit den elementaren Umgangsformen.


    Man kann es auch deutlich sagen: Es ist eine Lüge, dass je ein Papst diesen oder ähnliche Sätze gesagt hat. Du solltest also weder Lügen verbreiten, noch andere beleidigen, die Dich darauf aufmerksam machen!

  • Ob dieser Satz Zitat ist oder nicht - dieser Satz entspricht sinngemäß dem, was Karol Józef Wojtyła bevor er Papst wurde geschrieben und als Papst nie zurückgenommen, sondern eher bestätigt hat. Anders als die Werke Ratzingers waren mir seine Bücher viel zu mühsam zu lesen. Daher empfehle ich eher Christopher West ("Theologie des Leibes für Anfänger"). Sinngemäß kann ich diesen Satz als grundlegend in seinem gesamten Werk bestätigen. Es ist weit mehr als irgendein Zitat am Rande.

  • Anbei habe ich seinen Büchern entnommen, dass er nacktes Baden für natürlich hält, nackt Wandern aber ablehnt. Das kann ich aber nur als seine Meinung bzw. sein subjektves Empfinden verstehen, nicht als katholische Morallehre. Die Lehre ist eher grundsätzlicher und weniger konkret - wie das Zitat.

  • Ohne Schuehe ist mir immer mehr natuerlich. Zuhause trage ich nur im Winter. Am Strand oder in der Natur moechte ich direktem Kontakt sein, und deswegen bevorzugend barfuess, wann immer die Oberflaeche es erlaubt.

    Being naked is natural.

  • Nicht ratsam ist es in einer Fußgängerzone mit Scherben, Hundekot, etc..

    In der Fußgängerzone ist es im allgemeinen nicht ratsam nackt zu laufen:/. Dieses könnte ein öffentliches Ärgernis darstellt. Zumal es auch nicht zum Naturismus oder für die FKK förderlich ist.


    Hier ging es auch darum, wenn man nackig ist ob dann auch Barfuß gelaufen wird. Z.B. beim Wandern, Sport oder Schwimmen.


    Natürlich ist man barfuß unterwegs wenn man nackt ist, denke aber das ist der Situation geschuldet. Bei Verletzungsgefahr sind Schuhwerk auf jeden Fall ratsam.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Nicht ratsam ist es in einer Fußgängerzone mit Scherben, Hundekot, etc..

    Da kann ich aus Erfahrung widersprechen. Ich gehe öfters mal barfuß durch die Fußgängerzone. Da liegt so gut wie nichts rum. Kenne natürlich nicht alle.

    Wenn ich nackt bin, möchte ich natürlich auch nichts an den Füßen haben. Leider geht dasbei uns am Campingplatz gerade nicht, weil sie groben, scharfkantigen Schotter auf den Wegen aufgebracht haben. Hoffe, dass sich das nächstes Jahr wieder ändert

  • Die Schuhe ziehe ich unter jedem Vorwand aus. Auch um den Brunnen in der Fußgängerzone laufe ich barfuß. Wo Verletzungsgefahr besteht, trage ich zum Schutz Kleidung - aber genau das ist nicht Naturismus. Verletzlichkeit gehört zur Nacktheit dazu - sei sie rein körperlich oder im Ansehen. Nackt bin ich der Natur und dem Blick anderer ausgesetzt.

  • Wie kommt man denn auf die Idee, derartigen Schotter auf einem Campingplatz zu streuen? Da läuft doch öfter mal jemand barfuß. Und selbst mit Schuhen kann es unangenehm sein.

  • Ich laufe auch gern barfuß wenn ich nackt unterwegs bin. Nackt von Kopf bis Fuss. Manchmal ist der Untergrund aber so unangenehm , dass ich lieber Badeschlappen oder so anziehe. Im Sommer habe ich den sehr heißen Sand auch als unerträglich empfunden.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Wie kommt man denn auf die Idee, derartigen Schotter auf einem Campingplatz zu streuen? Da läuft doch öfter mal jemand barfuß. Und selbst mit Schuhen kann es unangenehm sein.

    Keine Ahnung. War im Frühjahr etwas erstaunt darüber. Denke wegen den Bauarbeiten am neuen Waschhaus, nur da hätte es an der Baugrube gereicht

  • Das sind wohl welche den einfachsten Weg gegangen. Und darum kann man nicht mehr einfach barfuß den Weg gehen, wenn ich mir das Wortspiel erlauben darf.

  • Das war vermutlich die billigste Lösung. Und wo matschige Bereiche zu bedecken sind, fehlt dann der Schotter.

    Vermutlich, denke dass sich schon etliche beschwert haben, auch von den Gästen. Ist nicht nur barfuß schlecht drauf zu laufen, selbst mit Schuhen nicht so gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!