Nackt und barfuß

  • Hi, ich habs neulich mal gewagt und bin nackt durch den Wald spaziert. Bin allerdings erst ein Stück in den Wald gegenagen und hab mich da ausgezogen, den Weg bin ich schon mit nackten Füßen gegangen, wenn schon denn schon und gesund für die Füße ist es ja eigentlich auch.
    Hat mir auch wirklich Spaß gemacht, wollte mal wissen wie ihr das macht.


    Gruß

    Sauna find ich einfach super !!

  • Also ich finde auch so richtig fkk und die nähe zur natur erfährt man erst, wenn man wirklich alles ausgezogen hat. barfuß laufen ist natürlich inbegriffen.


    im wald zwischen blättern barfuß zu laufen ist einfach super. von meiner seite kann ich das nur jedem empfehlen.

  • ich denke das kommt aber auch etwas darauf an wie empfindlich man mit seinen füsen ist, ich glaube ich könnte das vergessen, bin sehr empfindlich an den füsen, nur nen stein tut schon soh weh das sich mein fus verkrampft.

  • hi,


    ich mach das auch total gerne! barfuss lauf ich sowieso immer, wenn es irgendwie möglich ist und gerade der waldboden fühlt sich wirklich gut an unter der nackten haut.


    wenn man dann noch die nackten füße mit einem komplett nackten körper kombinieren kann - traumhaft! :)

  • Da muss ich den Vorpostern zustimmen: Barfuss ist super. Der natürlichste Weg :)
    Und falls es wehtut, auf "normalem" Untergrund barfuss zu laufen: Zähne zusammenbeißen und durch, irgendwann ist die Hornhaut dick genug. Und wenn das geschehen ist kann man das Laufen ohne Schuhe wunderbar genießen...auch als "Stadtkind".

  • Zitat

    Original von Gaykermit
    Zähne zusammenbeißen und durch, irgendwann ist die Hornhaut dick genug. Und wenn das geschehen ist kann man das Laufen ohne Schuhe wunderbar genießen...auch als "Stadtkind".


    Stimmt... wobei sich die Hornhaut auch schnell wieder abbaut, wenn man mal zwangsweise eine Weile nicht nackt untenrum laufen kann. :(
    Vor allem auf dem Asphalt läuft man sich dann schnell eine Verletzung ein...

    Einmal editiert, zuletzt von yay! ()

  • Barfuß im Wald würd ich nicht machen. Allein weil ich kein lust habe in irgendwas spitzes reinzutreten.

  • Also ich habe wenigstens zu Hause nie Socken oder Hausschuhe an, egal, wie warm oder kalt es ist.

  • Auf so einem Barfußpfad war ich schon öfter mal, ist ganz cool kanns nur empfehlen, und im Wald gewöhnt man sich schnell dran.
    Was ich festgestellt habe ist das man sehr vorsichtig geht und so auch das nacktsein besser wahr nimmt.

    Sauna find ich einfach super !!

  • das stimmte. Habe ick auch schon gemackt, aber leider gibt es bei mir zu wenige Plätz dafur!

  • ich mag das gefühl barfuß im wald spazieren zu gehen, da weiß man erst wieder was natur wirklich bedeutet
    nackt geh ich sehr selten im wald spazieren meisten nur barfuß

  • hier gibts auch nen barfuss-erlebnis gang-weg.
    Nun. ähm....zumindest war es das mal, da liegt auch schonmal müll oder scharfe sachen drinne....
    aber naja im wald hab ichs noch nicht ausprobiert,aber das kann ja noch werdn

  • ich habe seit mehr als einem jahr keine Socken mehr an gehabt, zählt dieses den auch ;) ?

  • Zitat

    Original von Robino
    Also wenn ich nackt bin,lauf ich immer barfuss rum.Sieht ja auch doof aus,wenn man nix an hat,aber dann trotzdem Socken trägt :D Und barfuss laufen ist ja auch gesund.


    naja nicht wenn sie kalt werden ;)

  • Ok,dann sicher nicht,aber man überlegt ja vorher,dass man sich dann auch mal was anziehen kann,wenn es zu kalt wird.Also barfuss durch den Schnee oder so muss ich schon nicht gehen,dann zieh ich mir lieber Schuhe an :D Da hast du schon recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!