1. offizieller Nacktwanderweg

  • Hallo Zusammen,


    nun ist es soweit. In den Medien überschlagen sich wieder die Berichte. Der erste offizielle Nacktwanderweg in Deutschland ist eröffnet. Im Harz kann man jetzt insgesamt ca. 40 KM (glaub ich) wandern. Die Strecke beginnt an einem Campingplatz und endet an einer Talsperre.


    War jemand von euch schon einmal da, bzw. plant im nächsten Sommer eine Wanderung dort?


    LG

    Für Kontakt über ICQ oder MSN einfach mal nachfragen, meistens bin ich so lieb und geb die Nummer bzw. nickname raus! ;)

  • Hey ich wusste gar nicht, dass der Weg 18km lang ist! Da lässt sich ja richtig was mit anfangen :)
    Also nächsten Sommer ausprobieren!

  • hört sich sehr chillig an, war bisher nochnie "nacktwandern" würds aber schonmal ausprobiern, wusste garnet dasses sogar schon spezielel wege gibt...

  • allso eine größere einladung zu einem treffen im nächsten jahr gibt es doch nicht
    HIERMIT DER AUFRUF EINEN TREFFEN NÄCHSTES JAHR

    nette leute willkommen und aufgefordert mir zu schreiben

  • oh.. davon hab ich erst heute gehört.. finde ich ja super.. vorallem da der wanderweg ja nicht allzu weit von mir weg ist. wenn es den nächstes jahr noch gibt, könnte man das ja wirklich mal ausprobieren. vorallem ist der harz auch recht sehenswert finde ich..

  • wer braucht denn einen offiziellen Nacktwanderweg, geht doch auch auf nicht-offiziellen Wegen?? :D :D :D


    Soviel ich weiss, gibt es in Kärnten schon seid über 20 Jahren einen offiziellen Weg..

  • Vielleicht etwas spät. Vor ca- 1-2 Mo0naten hätte ich es vielleicht mitgemacht wenn es bei Bremen gewesen wäre. Aber laut Kalender haben wir Hebst-Anfang, und das Wetter sieht zur Zeit auch nach Herbst aus. Für mich hat schon die Dauna Zeit angefangen... ?(

  • @

    Zitat

    Original von benjamin2606
    Vielleicht etwas spät. Vor ca- 1-2 Mo0naten hätte ich es vielleicht mitgemacht wenn es bei Bremen gewesen wäre. Aber laut Kalender haben wir Hebst-Anfang, und das Wetter sieht zur Zeit auch nach Herbst aus. Für mich hat schon die Dauna Zeit angefangen... ?(


    deswegen habe ich auch nicht für dieses jahr gefragt!!!!!
    richtig lesen!


    Zitat

    Original von Tamara
    wer braucht denn einen offiziellen Nacktwanderweg, geht doch auch auf nicht-offiziellen Wegen?? :D :D :D


    Soviel ich weiss, gibt es in Kärnten schon seid über 20 Jahren einen offiziellen Weg..


    ja geht auch da....... aber bin kein exibitionist und eregung öffentlichen ergernisses hat schon seine berrechtigung und sinn. anderes thema.

    nette leute willkommen und aufgefordert mir zu schreiben

  • Zitat

    Original von Tamara
    wer braucht denn einen offiziellen Nacktwanderweg, geht doch auch auf nicht-offiziellen Wegen?? :D :D :D


    Soviel ich weiss, gibt es in Kärnten schon seid über 20 Jahren einen offiziellen Weg..


    Ja klar geht das auch auf nicht offiziellen Wegen, aber ich finde es ist eine tolle Sache und eine Anerkennung für das Nacktwandern an sich, dass es auch offizielle Wege gibt.

  • bin in nem dorf 5km von dem weg entfernt aufgewachsen, war da zwar noch nicht seitdem er eröffnet wurde, aber zumindest die streckenführung kenne ich, da ich mit freunden früher sehr oft zu der talsperre zum baden gefahren bin.


    Ist kein schlechter weg, erst ein wenig über Felder, dann geht es Richtung Wippertal und später kommt man dann halt an die Wippertalsperre, eine kleine tallsperre, die kaum besucht ist, da sie mit dem Auto schwer zu erreichen ist und soetwas viele Leute abschreckt. Und zumindest an der Talsperre lag ich dieses Jahr ein paar mal nackt, als ich zu ne Woche meine Eltern besuchen war.
    Und ausser am Wochenende kannst von Glück reden wenn du dort andere Leute antriffst, aber vllt wird es nächstes Jahr anders, da sie der Wanderweg ja in ganz Deutschland erwähnt wurde^^


    Das Ganze wurde von einem Campingplatzbesitzer ins Leben gerufen und ich weiß aber leider nicht viel über den Platz zu sagen.


    Freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn es dort dann hoffentlich losgeht und die alten Leute dort in den Dörfern wieder ein neues Geprächsthema haben^^


  • Aus guten Quellen hab ich gehört, dass drüber nachgedacht wird, eventuell die 2. Jugendnacktwanderung dorthin zu verlegen.


    Aber es ist wie gesagt nur ein Gerücht und hat also nix zu sagen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!