FKK und Sex - gehört das zusammen? Nein

  • Zitat

    Original von Leo Löwe
    nicht zwingend


    Kannst du das bitte genauer erklären?

  • (lies Michaha 's Beitrag. Der hat das ganz gut in Worte gefasst, wie ich finde. Aber wie gesagt, wäre echt schön wenn sich unsere gute 'alte' Saunaffk-Sandra mal wieder zu Wort meldete. Die hatte da eine sehr gute Einstellung und viele feine Beiträge zur feinen erotischen Komponente des Naturismus verfasst :rolleyes:)

    Ich habe hier mehr als 240 Beiträge geschrieben
    - warum kann der Zähler nicht zählen?????????


    (ò_ó)

  • FKK und Sex gehören nicht zu einander FKK kann man überall machen Sex würde ich nie überall machen geschweige den in der Öffentlichkeit weil das dann doch eher was für stunden zu zweit :D

  • Das Thema erinnert mich daran, wie wir in Australien zufällig über das Thema Sauna gesprochen haben. Eine Schwarze aus den USA war total schockiert darüber, dass es in Deutschland gemischte Saunen gibt. Da hatte ich noch nicht erwähnt, dass in deutschen Saunen für gewöhnlich Badekleidung nicht erlaubt ist. :D


    Es war schwer ihr zu vermitteln, dass es dabei nicht zu sexuellen Übergriffen kommt sondern einander respektiert wird. Ihr schwebte da wohl eher sowas wie ein Swinger Club vor. :D Die Braunen, wie sie sich nennen (Süd-Asiaten, hauptsächlich Inder), staunten auch - die Männer fanden es toll, die Frauen eher verachtungswürdig. Ihnen war nicht klar, wie diszipliniert und kultiviert es bei uns zugeht. In ihrem Land würde es wohl in Vergewaltigung und Mord enden, bei uns in einem entspannten Sauna-Abend. ;)


    Ja, die Kulturen und damit jeweiligen Gesellschaften sind (trotz Globalisierung) unterschiedlich. Die eigene Kultur lässt sich auch erst erkennen, wenn man sie mit einigen Abstand betrachten kann.


    Sex und FKK gehört das zusammen? "Nicht zwingend" ist da eine gute Antwort. Letztlich ist entscheident was der Einzelne daraus macht. Doch wir werden alle darin übereinstimmen, dass FKK ohne Sex auskommt. Erotische Ausstrahlung werden wir beim FKK jedoch eher wahrnehmen als bei einer Burka-Modeshow. Somit ist stets etwas "Sex" mit dem menschlichen Körper verbunden, auch wenn es zu keiner sexuellen Handlung kommt.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • FKK und Sex gehört nicht zusammen, das eine hat mit dem anderen nur eins gemeinsam, beim Sex ist man meistens auch nackt aber ansonsten sollte es nie miteinander in Verbindung gebracht werden, denn sonst stehen wieder irgendwelche Sachen im Raum, die ein schlechtes Bild auf FKK werfen.

  • Ich sehe es auch so,
    Leider wird schon von zu vielen Leuten FKK und Sex verbunden :(

  • Sicherlich nicht, aber Fkk und Sex schließen sich auch nicht aus !


    Die Bedeutung der 3 Buchstaben FKK in der Rotlichtbranche haben ja nun mal gar nichts mit Freikörperkultur zu tun.


    Aber wenn ich manche Beiträge so lese, könnte ich zu dem Schluß kommen, daß Fkkler gar keinen Sex haben. :huh: Der wesentliche Unterschied zu einem Swingerclub etc. ist doch, daß Fkkler auch Sex haben, nur eben miteinander NICHT voreinander.


    Wieso sind bei dem Thema fast alle so verklemmt ? Manchmal hab ich den Eindruck, das ist ein Forum für ein erzkatholisches Nonnenkloster :D

  • dann kennst du das Forum aber nicht......
    oder ums richtig zu stellen einige Leute nicht...

  • Der Vollständigkeit und Aufrichtigkeit halber: FKK-ler haben auch Sex mit Nicht-FKK-lern, oft genug sogar nackt. Ich empfinde den Umgang hier aber nicht als verklemmt. Es ist nun einmal ein FKK-Forum, kein Sex-Forum. Da man als FKK-ler nicht deswegen, weil man FKK macht, vor anderen Sex hat, muss auch in einem FKK-Forum Sexuelles nicht über Gebühr ausgebreitet werden. Wenn es im Einzelfall auf die Abgrenzung ankommt, mag das etwas anderes sein. Im Regelfall wird man sich aber auf die FKK-Thematik konzentrieren können. Übrigens: Für ein Nonnenkloster sind hier doch recht viele Männer unterwegs, und "erzkatholisch" klingt ja fast wie ein Kompliment.

  • FKK setzt verantwortlichen Umgang miteinander voraus. Wir müssen widerlegen, was so leicht unterstellt wird : "Alle sind nackt, jeder springt jeden an". Das ist Voraussetzung, um unsere öffentliche Nacktheit zu legitimieren. Wir möchten beides auseinanderhalten, ohne bessere Menschen zu sein. Aber sehen wir uns doch die wilden FKK-Stände an. Was dort abläuft, ist oft abschreckend. Da ziehen wir uns besser in einen Verein zurück oder bleiben in der bekannten Ecke, in der wir geschützt sind, jeder jeden kennt. Aber ist das die Realität. Ich würde sagen: FKK setzt Selbstdisziplin voraus. Aber ich denke doch: Eine private Atmosphäre, Selbstdisziplin, gegenseitige Korrektur und von allen geteilte Wertmaßstäbe ermöglichen unsere Freiheit erst. Ich möchte nicht die Welt ändern, indem ich grundsätzlich überall Nacktheit (oder auch nur Toleranz derselben) fordere, sondern Bereiche, in denen ich mich körperlich frei erholen kann. Ich möchte, dass der nackte Körper nicht zum Sexobjekt degradiertwird, sondern Wertschätzung als Ausdruck der Person erfährt. Dafür kämpfe ich. So mancher Exhibitionismus, Zurschaustellung oder Nacktheit auf Paraden will ich nicht unterstützen. Es ist auch unsinnig nackt durch eine Großstadt zu laufen. Naturismus gehört in Freizeit und Natur, es ist Flucht aus der Enge der Großstädte. In der Freizeit hoffe ich auf mehr Akzeptanz. Von Freizügigkeit müssen wir uns klar distanzieren, um hier Mißverständnisse auszuschließen. Das Badesee ist kein Bordell und keine Plattform für Spanner, sondern ein Rückzugsort, um erholsamen Ausgleich für den Arbeitsalltag zu finden. Dazu kann es notwendig sein, diese Refugien auch aggressiv zu verteidigen und Störenfriede zu vertreiben oder sich durch Zäune oder Sichtschutz zu schützen oder gegen Leute vorzugehen, die uns durch ihr Treiben in ein falsches Licht stellen.

  • Hey also ich finde das FKK und Sex zwei unterschiedliche paar schuhe sind.....das eine gschieht immer nur zwichen zwei Menschen und ist ein sehr Intimer akt. FKK hingegen ist das genießen der natur und der Sonne nur eben das man nackt ist.

  • schon ironisch irgendwie. vor X jahren gab, bzw es gibt immernoch kulturen(wobei heutzutage eher der sonderfall, irgendwelche eingeborenen) bei denen das nacktsein kommplett normal ist, auch zwischen männern und frauen. ich meine, wir wurden nackt geboren und wissen darüberhinaus auch noch mit einer hohen wahrscheinlichkeit was sich hinter der kleidung von menschen verbirgt. und dann haben wir uns so "hoch" entwickelt dass das nacktsein auch an normalen plätzen sofort mit SEX verbunden wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!