Als Frau/Mädchen alleine in der Sauna

  • Ich geh total gern in die Sauna, oft auch alleine wenn meine Eltern oder so keine Zeit haben. Ich finde es da einfach super entspannend und kann da richtig gut relaxen. In meiner Fußballmannschaft hat Sauna aber eher so den Ruf was für "Generation Ruhestand" zu sein weshalb von den anderen Mädels fast keine regelmäßig in die Sauna geht, was ich total schade finde!


    Wenn ich alleine dann in der Sauna bin habe ich schon oft richtig tolle Gespräche gehabt mit eigentlich wildfremden Leuten ^^ Also mich persönlich hat's nie gestört dass ich fast immer die Jüngste vor Ort bin. Nur vielleicht zweimal oder so hat jemand versucht mich so auf die ganz flache Tour anzuquatschen, der war dann aber auch schnell wieder weg und nichtmehr gesehen :thumbup:

    Tatsächlich muss ich gestehen das ich bis vor einigen Wochen dieselbe Sicht hatte wie die anderen aus deiner Mannschaft aber das hat sich nach meinem ersten Saunabesuch geändert ^^''

    Ich bin auch immer der einzige in meinem Alter aber ich habe vor eine Mitschülerin zufragen ob sie mitkommen will da sich herausstellte das sie Saunas toll findet

    Hast du niemanden den du fragen kannst?

  • Ich habe dich nicht direkt angesprochen. Ich meine Vorurteile insgesamt.

    Wenn ich dich gemeint hätte wäre es mit Gänzefüßchen gekennzeichnet gewesen.

    Ng DET


    Ach sorry, das habe ich falsch verstanden.

    Hatte auf PS5 noch einen Kumpel auf dem Headset und nebenbei hier geschrieben.


    Natürlich sollten sich die Menschen von Vorurteilen frei machen.

    Wird bei vielen aber wohl leider nicht passieren.


    :fkk:

  • Gehe wenn es die Zeit zulässt auch mal alleine oder mit Freundinnen in die Sauna und das schon seit Teenager Tagen.


    Heute werde ich da auch nicht mehr so angebaggert oder gemustert, das war zur Teenager Zeit auch anders oder wenn ich davor schon zusammen mit meinen Eltern in die Sauna ging.


    Geändert hat sich daran wenig, wenn ich/wir mit den Kindern in die Sauna oder Therme gehen.


    In der Therme lassen wir die Zwillinge und die Große schon alleine los ziehen, nur die jüngste ist bei uns.


    In 2 Stammsaunen wenn ich da mit den Kindern alleine hingehe oder mit einer anderen Mama, bekommen wir schon als mit, wie gerade ältere Männer (Ü50) doch unsere Kinder beobachten und sich freuen wenn sie einen Blick zwischen die Beine bekommen.


    Es ist als schon nervig, aber solange es dabei bleibt so-what, da jedesmal ein Fass auf zu machen ist mir zu dumm - wäre etwas anderes wenn noch die Handykamera ins Spiel kommt!

  • In 2 Stammsaunen wenn ich da mit den Kindern alleine hingehe oder mit einer anderen Mama, bekommen wir schon als mit, wie gerade ältere Männer (Ü50) doch unsere Kinder beobachten und sich freuen wenn sie einen Blick zwischen die Beine bekommen.


    Es ist als schon nervig, aber solange es dabei bleibt so-what, da jedesmal ein Fass auf zu machen ist mir zu dumm - wäre etwas anderes wenn noch die Handykamera ins Spiel kommt!

    Das ist doch wieder Mist. Nur weill sie nackt sind und logischerweise ihren Intimbereich zeigen? Muss doch da nicht so hingeglotzt werden! Das fällt schon wieder unter der Kategorie spannen oder nicht?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich habe noch in keiner seriösen Therme gesehen dass jemand sein Handy zückt und filmt. Womit ich nicht sagen will dass es nie passiert aber ich halte das für eine Thematik die im Internet aufgeblasen wird.

    Ich bin nun schon seit vielen Jahren beim FKK und in der Sauna und noch nie hat dort jemand gefilmt. Als ich einmal gedankenlos im Ruheraum mein Handy fürs Hörbuch in der Hand hatte wurde ich (zu Recht) sofort vom Personal angesprochen.

    Ich finde das Bild das hier aber auch nebenan im Thread zum "Bespannen" gezeichnet wird entspricht einfach nicht der Realität. In den allermeisten öffentlichen Saunen hockt nicht hinter jedem Handtuchständer jemand mit der Handykamera. Und in die allermeisten Saunen kann man auch als Frau oder mit Kindern völlig bedenkenlos gehen.

  • Ich habe noch in keiner seriösen Therme gesehen dass jemand sein Handy zückt und filmt.

    Wenn man so etwas will, gibt es inzwischen auch "bessere Geräte" als ein auffälliges großes Handy. Kameras sind in Brillen, Uhren o.ä. integriert, sodass Du sie schlichtweg nicht mehr als solche erkennen kanst...

  • Wenn man so etwas will, gibt es inzwischen auch "bessere Geräte" als ein auffälliges großes Handy. Kameras sind in Brillen, Uhren o.ä. integriert, sodass Du sie schlichtweg nicht mehr als solche erkennen kanst...

    Die Brillen erkennt man aber!

    Es gibt keine normale Brille bei denen die Bügel so dick sind (dort ist ja der Akku, etc. verbaut).


    Gute Handys und kleine Kompaktkameras sind der größte Feind würde ich sagen!


    Ich hab ein S22 Ultra und der Zoom ist Wahnsinn und mein Bruder hat so eine Kompaktkamera von Canon, hat auch einen 120 fach Zoom und die Bilder sind immer noch ordentlich scharf.

    Haben mal getestet - ich Stand mit einer Zeitschrift an einem Ende des Fußballplatz und er am andere Ende und hat fotografiert.

    Man konnte auf dem Foto die Zeitschrift einigermaßen lesen!

  • Es gibt keine normale Brille bei denen die Bügel so dick sind (dort ist ja der Akku, etc. verbaut).

    Du hast meine Brille noch nicht gesehen :D

    Aber alles nur eine Frage der Zeit bis die Geräte von einer normalen Brille nicht mehr zu unterscheiden sind.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Es gibt keine Kompaktkamera mit 120fachem Zoom das ist Unsinn.


    Und auch wenn ich mich wiederhole in keinem Saunabereich in dem ich bis jetzt war lauerten Leute mit Superzoomkameras und Spionagebrillen. Es werden hier Dramen erzählt die wenn überhaupt die absolute Ausnahme sind.

    In der Sauna geht es in der Regel totlangweilig zu und das ist auch gut so. Die Leute saunieren oder dösen auf den Liegen oder essen was im Restaurant. Manchmal kommt man mit jemandem ins Gespräch das war es aber dann auch. Das ist weder ein Szenetreff für Perverse noch ein Swingerclub.

  • Es gibt keine Kompaktkamera mit 120fachem Zoom das ist Unsinn.

    Natürlich gibt es keine mit 120fach optischen Zoom, wir reden schon von digital Zoom - das ist wohl allen klar.


    Die Handys haben ja auch nur zwischen 3-10 optisch können aber 100fach digital.

  • Eine Freundin von mir war mal am Damentag in der Sauna. Ihr Ergebnis: Sie hat sich noch nie so stark, besonders von älteren Damen beobachtet und gemustert gefühlt wie dort. Es war ihr wohl richtig unangenehm.

  • Eine Freundin von mir war mal am Damentag in der Sauna. Ihr Ergebnis: Sie hat sich noch nie so stark, besonders von älteren Damen beobachtet und gemustert gefühlt wie dort. Es war ihr wohl richtig unangenehm.

    Eine hübsche Frau wird auch in der Öffentlichkeit beobachtet und gemustert. So ist es halt mit hübschen Menschen - die gefallen blöderweise den anderen. Hat nichts explizit mit einer Sauna zu tun. Da sieht man nur etwas mehr vom Körper. Die meisten regen sich aber so auf, als würde man die komplett ignorieren, sobald die aus der Sauna rausgehen. Hab es nie verstanden. Auch ich werde ab und zu in der Sauna abgeschaut. Verstehe generell nicht, was so schlimm daran ist. Man wird dadurch doch nicht vergewaltigt. Schlimm wäre es in meinen Augen nur, wenn man sich zwischen die Beine des anderen setzt und die ganze Zeit auf die Geschlechtsorgane glotzt oder Geräte benutzt, um den Anblick für sich festzuhalten. Alles andere finde ich normal. Schließlich laufen wir in der Sauna (in der Regel) mit geöffneten Augen herum. Wenn man keine fremden Blicke ertragen kann, gibt's zur Not auch private Saunen. ^^

  • Also ich habe keinerlei Problem damit auch alleine in die Sauna zu gehen. Angeschaut wird man sowieso überall. Aber solange ich nicht unangenehm angestarrt werde, ist mir das egal. Natürlich fällt einem ab und zu auf, dass man etwas mehr gemustert wird. Aber ein einfacher Blick in diese Richtung reicht normalerweise um das zu unterbinden. Und sonst kann man immernoch was sagen. Spätestens dann wird es allen zu blöd. Also man hat schon Möglichkeiten sich zu währen und muss nichts über sich ergehen lassen was man nicht will.

  • Eine hübsche Frau wird auch in der Öffentlichkeit beobachtet und gemustert. So ist es halt mit hübschen Menschen - die gefallen blöderweise den anderen. Hat nichts explizit mit einer Sauna zu tun. Da sieht man nur etwas mehr vom Körper. Die meisten regen sich aber so auf, als würde man die komplett ignorieren, sobald die aus der Sauna rausgehen. Hab es nie verstanden. Auch ich werde ab und zu in der Sauna abgeschaut. Verstehe generell nicht, was so schlimm daran ist. Man wird dadurch doch nicht vergewaltigt. Schlimm wäre es in meinen Augen nur, wenn man sich zwischen die Beine des anderen setzt und die ganze Zeit auf die Geschlechtsorgane glotzt oder Geräte benutzt, um den Anblick für sich festzuhalten. Alles andere finde ich normal. Schließlich laufen wir in der Sauna (in der Regel) mit geöffneten Augen herum. Wenn man keine fremden Blicke ertragen kann, gibt's zur Not auch private Saunen. ^^


    Ich schätze mal, das unbehagliche Gefühl von Sebi's Freundin resultierte eher aus missgünstigen Blicken der älteren Damen.

    Sowas höre ich immer wieder (von beiden Seiten).

    Da kommt Stutenbissigkeit auf und es werden dämliche Kommentare in einer Lautstärke abgesondert, damit es die Betroffene auch ja nicht überhört:

    "Muss sie sich denn komplett rasieren? Das sieht doch nur kindlich aus."

    "Komplett tätowiert? Asozial!"

    "Muss sie sich mit so einem dicken Hintern auch noch nackt in die Sauna setzen?"


    Ich habe da schon den krankesten Scheiß gehört, der auch nur zum Kopf schütteln animiert.

    Aber das sind halt immer die armseeligen Würstchen, welche mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und dann mal kurz ihren bemitleidenswerten Auftritt haben.

    Dann können sie sich selbst auf die Schulter klopfen und abends ruhig schlafen.


    So what?

  • Da gebe ich dir recht - das muss nicht sein. Aber wenn sie es einfach nur als Neid dieser Omas betrachtet, wird sie sich bestimmt besser fühlen :)

  • Da gebe ich dir recht - das muss nicht sein. Aber wenn sie es einfach nur als Neid dieser Omas betrachtet, wird sie sich bestimmt besser fühlen :)


    So sollte es sein. ;)


    Gestern habe ich mal wieder "The Doors" von Oliver Stone geschaut (bin großer Doors-Fan).

    Morrison rezitiert dort folgendes Gedicht:

    "Sie tanzt in einem Ring aus Feuer... und schüttelt ab die Bedrohung... mit einem Schulterzucken...".


    Keine Wölfe weit und breit. 8o

  • Das mit den Kreislauf ist ja erstmal nicht so schlimm. Hast ja immer wehn in der nähe. Aber alleine wäre ich auch nicht so gerne. 😊 Hast du keine Freundin mit der du zusammen gehen kannst?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!