Was gefällt euch am besten beim FKK ?

  • Ich libe die Freiheit die ich hierdurch emfinde und das Gefühl das endlich mal keine Kleidung zwickt und drückt.


    Beim FKK in der Natur (Badeseen Wald usw.) fühle ich mich der Natur viel näher.


    Ich verbinde FKK auch sehr gerne mit Radtouren, denn ich liebe es einen Zwischenhalt an einem See zu machen. mir die Klamotten vom Leib zu reissen und das kühle nass zu genießen. :thumbup:

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Ich verbinde mit FKK den Sommer und die angenehmen Begleiteigenschaften dieser Jahreszeit. ;)
    Wenn das erste sonnenbadtaugliche Wetter kommt, dann nichts wie raus in die Natur und die Sonnenstrahlen am Körper spüren. Nach der kalten, trüben und dunklen Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als sich endlich der Kleidung zu entledigen und die Batterien neu zu laden.

  • Also mir gefällt es besonders gut im Sommer den wind auf der Haut zu spuren und sich frei zu Bewegen. Vorasllem das unverkrampfte gefällt mir nicht so wie im Textilbereich wo man aufpassen muss und sich jedes mal so affisch ein handtuch umlegt um sich umzuziehen......da muss ich nicht haben.


    Zu hause mag ich es einbfach weil es bequem ist und ich mich da viel wohler fühle.

  • Die freie körperliche Bewegung und Naturfühlung, aber auch die menschliche Offenheit in der Begegnung. Natürlich ist es schön, nackt im See zu schwimmen, durch den Wald zu laufen oder auch nur in der Sonne zu liegen, Wasser, Wind und Sand direkt am Körper zu spüren; - aber in Gemeinschaft ist es doch noch ein ganz anderes Erleben als allein. Das schönste waren für mich die Balgereien am Trennfelder See, wo Natur mit menschlicher Vertrautheit und auch körperlicher Nähe zusammenkamen. Viele Naturisten scheinen mir körperlich distanziert (soweit sie nicht sexuelle Intentionen haben), ich mag es aber unbefangen ebenso aufeinander loszugehen wie es mit Kleidung akzeptierter ist. Da würde ich mich nicht auf typischen Naturistensport beschränken (wie Indiaka, Tischtennis, wo körperliche Nähe bewußt gemieden wird), sondern Raufereien (bevorzugt im Wasser), Rugby, ... mit einbeziehen (wie auch das rheinische Ringen meines geliebten Kontrahenten, dessen Namen ich nicht nennen darf - Im Kampf wäre ich allerdings hoffnungslos unterlegen). Aber das wichtigste bleibt für mich die Natur - die ist mir auch noch wichtiger als die Nacktheit. Deshalb bin ich wegen des guten Wetters ja kurzfristig doch nicht nach Leverkusen gekommen, und deshalb wird auch das Freibad im SuN nie den Badesee ersetzen.

  • mir gefällts, weil man den wind auf der haut spüren kann, was ja bei klamotten nur bedingt möglich ist. zum anderen ist es angenehmer, da nichts zwickt wenn man sich bückt oder hinsetzt.

  • Ich finde es praktisch (wer mag schon nasse Badeklamotten am Leib haben?), befreiend (man wird wirklich aller Sorgen ledig) und gut fürs Selbstbewusstsein. Außerdem lernt man, Nacktheit als etwas natürliches zu begreifen und nicht gleich mit Erotik und Sexualität zu verbinden.m

  • Genau, Segler! Du sagst es! Materielle und gesellschaftliche Unterschiede, sowie Vorurteile verschwinden. Jeder ist einfach wie er ist. Das ist das was ich am FKK so supi finde!

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Mir gefällt am besten, dass man sich frei fühlt, frei von irgendwelchen kleidungszwängen, dass man den Wind, die Sonne und alles direkt auf der Haut spüren kann... Man kann einfach sich selbst sein! Man versteckt sich nicht hinter irgendwelchen oberflächlichen und materiellen Dingen wie Kleidung.

    :undweg: Ähhh ich, muss ähh weg.....

  • an FKK gefällt mir:


    sich ungezwungen zu bewegen
    das Gefühl von Freiheit
    ohne lestige Klamotten
    einfach nur das nackte Leben genießen, ob drin oder draußen <3


    ich liebe es nackt zu sein

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • Mir gefällt die Unklompliziertheit, die sich durch die Gleichheit im nacktsein ergibt.
    Es ist das Gefühl der Freiheit, was einfach das tollste am FKK ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!