Nacktfotos im Netz?

  • Ich schreibe ja auch, dass die Gleichbehandlung von Nackt- und Textilbildern mein Wunschdenken ist, dass ich dafür kämpfe - aber Realität ist es leider noch lange nicht!
    Nur damit finde ich mich nicht ab. Wenn wir uns da alle zurückhalten, ändern wir nichts, sondern lassen uns von anderen bestimmen. Ich möchte die Zukunft nicht unseren Gegnern überlassen. Das Internet wirkt auf das Leben draußen zurück. So, wie hier Nacktheit akzeptiert, gesehen und dargestellt wird, so wird sie auch draußen gesehen und erlebt werden.

  • Das Problem wurde ja hier schon mehrfach angesprochen: einmal veröffentlicht und die Kontrolle ist weg. Früher waren meine Bilder im Diakasten oder Fotoalbum bei mir daheim. Bilder im Netz kann sich dann jeder besorgen und damit machen was er will.
    Auf der einen Seite bin ich froh zu wissen, wie mein Gesprächspartner aussieht und gebe dann auch was von mir preis. Aber: nicht alles. Muß nicht sein, dass ich von irgendwoher eine mail bekomme: Hans, bist du das?
    Also, Bilder ja, aber z.B. nicht nackt voll erkennbar mit Gesicht in einer Gallerie. Vertrauensvolle PNs sind etwas anderes.

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Das biblische Bilderverbot (Ex 20,4: "Du sollst dir kein Bildnis machen und keinerlei Gestalt dessen, was im Himmel oben und was auf Erden unten und was im Wasser unter der Erde ist" / Übersetzung nach Naftali Herz Tur-Sinai) ist nun im Blick auf die Zerstörungen des IS, aber auch in der Diskussion um Nacktfotos aktueller geworden. Grundsätzlich geht es um die Person (und genau deshalb ist es ein christliches Thema - denn eben dieser Begriff ist durch die Christologie und Trinitätlehre bestimmt). Wenn ich mir ein Bild mache, verfüge ich über jemanden. Das Bild trifft aber nicht wirklich auf den (oder auf das) zu, was abgebildet ist. Und genau das ist hier das Thema. Der nackte Leib ist Ausdruck der Person. Aber er ist nicht einfach identisch mit der Person. Die Person ist weit mehr. Nacktheit bedeutet zunächst, die Person verbirgt weniger von sich. Sie kann aber auch diskriminieren, indem es den abgebildeten auf das reduziert, was man sieht: sei es einfach der schöne Jüngling oder die schöne Frau - es muss nicht gleich die Degradierung zum reinen Sexobjekt sein. Und genau deshalb ist die Freigabe von Nacktbildern bedenklich. Nur, wo wirklich die Person gesehen und geachtet wird, die sich im Bild zeigt, ist es unbedenklich. Aber dessen kann man sich nicht sicher sein. Genau darum geht es auch im Bilderstreit (nicht nur heute, denn er wiederholt sich in verschiedenen Formen in der Geschichte - und der Streit um Nacktfotos gehört durchaus dazu). Wir machen uns ein "Bild" vom anderen, aber dieses Bild ist eben unzureichend, es kann auch verstellen. Aber ohne das "Bild" ist Begegnung kaum möglich. Der Mensch braucht Bilder. Ich kann mir nicht vorstellen, ein ehrliches "Bild" von mir in diesem Forum nur durch Textbeiträge zu vermitteln. In Bildern drücke ich aus, wie ich Naturismus sehe und empfinde. Ein Bild sagt oft mehr als lange Beiträge. Wo ich einen anderen einschätze, ist das Anblick von entscheidender Bedeutung. Darum geht es ja auch im Streit um Nacktheit, um Piercing und Tattoos, in der Wahl der Kleidung , ... und vieles mehr. Hier ist die entscheidende Intention beim FKK, dass man eben nackt offen vor dem anderen steht. Man ist unbewaffnet - damit auch ausgeliefert. Im Blick auf den Leib sehe ich die Person - und genau das ist mir als Naturist wichtig! Deshalb gehören Nacktfotos für mich unbedingt dazu - sofern ich mich im Internet überhaupt als Naturist einbringe. Ohne Bilder wäre es eine rein theoretische Auseinandersetzung mit praktischen Anstößen - aber kein gelebter Naturismus. Erst im Bild bringe ich mich persönlich als Naturist ein - mit allen Risiken, die das mit sich bringt.

  • Ich habe bisher von mir noch nie Nacktfotos ins Web gestellt und werde es auch nicht machen. Es ist einfach viel zu gefährlich, dass die in die falschen Hände geraten!

  • Ich habe mir gerade die meisten Antworten hier durchgelesen, und bemerkt, dass der ein oder andere Angst hat, dass die Bilder bei perversen oder pädephielen landet.
    Ich kann dazu nur sagen: wenn jemand Zugang zu meinem Bild bekommt, und sich dazu befriedigt, soll er das halt machen... Ich werde dadurch ja nicht geschädigt.


    Ich wäre mit Nacktbildern trotzdem vorsichtig, aber es hat halt nix "Schlimmes" oder "abnormales".
    Zudem weder mein Nick noch mein angegebener Vorname auf meine Reelle Person führen... Nichtmal in Kombination mit meinem Wohnort.

  • Aus gegeben Anlass, sag ich auch mal was.
    Besonders die jüngeren sollten sich überlegen, welche Fotos sie von sich Preisgeben.
    Also im Netz veröffentlichen, vielleicht nicht nur dort sondern auch anderorts,
    kann das in die Hose gehn.
    Wieso ich schreibe aus aktuellen Anlass.
    Mann hat mir auf Whatsapp versucht klar zumachen wenn ich ihn kein Bild schicke,
    also ein spezielles dann veröffentlich er meine Fotos die ich im Forum habe.
    Da ich aber wiedre verneint habe hat er mich nun auf Whatsapp geblockt was mir eh egal ist.
    Anscheinend hat er auch vergessen wo er überall angemeldet ist den ind den zwei Foren war er nicht.
    Zudem weis nicht ob er es auch bekommen hat noch bevor er mich gesperrt hat,
    hab ich ihn geschrieben soll er doch den was er vielleicht nicht wusste, meine Fotos sind zum Teil nicht nur hier unterwegs,
    sondern auch auf anderen Foren zum Thema FKK, sogar auf Facebook und Google dort sogar mit nicht FKKlern,
    Familie und Freunde geteilt worden.
    Zudem könnte er ein Problem bekommen den die Bildrechte zum ein oder anderen Foto hab nicht nur ich,
    sondern auch eine sagen wir eine Fotoagentur.
    Die nicht nur meine als Model(auch bei einen Selfie) und als Fotograf (bei Selfies ist man ja immer beides) vertritt sondern auch ihre.
    Gilt zwar nicht für alle Fotos die ich hochlade aber es sind auch FKK Fotos dabei.
    Zusätzlich hat mir danke Google auch die Möglichkeit geben schnell meine Fotos im Netz wieder zufinden.
    Google ist ja nur ein schritt, gibt auch andere Fotosuchmaschinen. aber Google findet fast alles.
    Natürlich nicht die in der Gallerie hier, auch google umgeht keine Passwörter und geschützte seiten.


    Darum überlegt besonders die jungen und die wo es die Familie vielleicht nicht weis oder andere nicht wissen sollen was ihr im Netz hochladet.


    Mach das auch nicht immer stimmt schon aber es gibt auch für den Fall danach noch Möglichkeiten.


    Vielleicht noch was sollte der Herr wieder onlinen kommen im Internet ist man nicht so anonym wie manch einer glaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass, möchte ich doch sehr darum bitten, das wenn es Personen aus dem Forum betrifft, man mir solche Vorgänge SOFORT meldet. Ich werde jeden Hinweis vertraulich behandeln.


    Denn das ist ein klarer Regelverstoß, und durch nichts zu entschuldigen.


    Vielen Dank an Puchi für seine Ausführungen, aber auch die Kritik, es nicht gemeldet zu haben.

  • Ich würde grundsätzlich vor der Preisgabe von Bildern (ganz gleich ob nackt oder bekleidet) und persönlichen Angaben im Internet warnen. Da geht es um Bildrechte, aber vor allem darum, dass Mitteilungen und Bilder von Bekannten, die vielleicht Anstoß nehmen, von "Feinden", die diffamieren oder erpresse möchten, oder später von möglichen Arbeitgebern gefunden werden. Irgendwelche Spanner im Internet (oder Päderasten) interessieren doch zumindest den betreffenden nicht. Da wird etwas künstlich hochgespielt. Hier hilft eher ein gesundes Selbstbewusstsein - dass sollte man betroffenen vermitteln. Vor allem der Päderastenwahn scheint mir irrsinnig. Natürlich darf es gefallen, ein Kind nackt anzusehen. Ich freue mich auch über jeden, der Gefallen an meinen Bildern findet. Dass es da Perversionen, gibt ist klar. Aber hier Kinder zu isolieren und jedes Interesse an ihnen zu verunglimpfen, ist sicher nicht im Sinne der Kinder. Hier fordern diejenigen, die durch Perversionen alle persönlichen Bindungen zerstört haben, Regeln. Wenn Kinder in KiTa, Kindergarten und Schule im Schichtdienst betreut werden, entsteht natürlich keine Vertrauensbeziehung, die Grundlage für einen eigenverantwortlichen freien Umgang miteinander wäre.

  • Mir währe es unangenehm vom Chef oder von bekannten Nacktfottos im Netz zu finden und umgekehrt wird es auch nicht anders sein

  • Fotos im Netz...NIE!!!!! Einmal ist das zu persönlich. Und ich entscheide selbst, wer oder unter welchen Umständen man mich nackt sieht. Und außerdem weiß man nie, wo die Fotos landen oder später irgendwo wieder auftauchen.

  • Von mir allein gibt es genug Fotos - auch im Netz. Ich möchte - eher unauffällig - auf Bildern von einem FKK-Strand oder Campingplatz eher zufällig mit anderen zusammen zu finden sein. Ich vermisse Bilder von Erlebnissen mit Freunden - wo ich nie gewagt habe, zu fotografieren. Auch solche würde ich gern teilen.
    Mich freut es unter unter diesem Link rein zufällig meine Bilder gefunden zu haben: https://www.google.de/search?q…AQsAQIMA&biw=1024&bih=669
    Genau dort sind meine Bilder richtig.

  • Ich hab eigentlich kein Problem damit. Ob ich mich am See so zeige oder im Internet, dabei darf man sich ja eh auf kaum Seiten komplett nackt zeigen und hier sind ja eh alle FKKler

  • zeige mich gerne nackt ob im internet nur auf solche seiter wie fkk web

  • ich würde mich auch nur hier bei FKK-web nackt zeigen. finde ich sehr seriös. bei anderen seiten nicht.

  • Ich sehe das auch so, am FKK Strand, der Sauna oder sonst wo sieht man mich auch nackt, also warum nicht auch im Internet nackt Fotos von mir?
    Habe ich keinerlei Probleme mit. :fkk:

  • Ich sehe das auch so, am FKK Strand, der Sauna oder sonst wo sieht man mich auch nackt, also warum nicht auch im Internet nackt Fotos von mir?
    Habe ich keinerlei Probleme mit. :fkk:


    Hallo, ich habe da auch keine Probleme mich zu zeigen. Nackte Grüße aus dem Münsterland. Winni :fkk:

  • Naja, ich fänds nicht so toll wenn Leute, die ich kenne (und die keine FKKler sind) Nacktbilder von mir sehen würden. Deswegen halte ich mich mit Bildern im Netz sehr zurück, man weiß halt nie wo die Bilder noch landen können und verliert im Moment des Hochladens im Prinzip die komplette Kontrolle. Ich mag es aber auch allgemein nicht wirklich, wenn Bilder von mir gemacht oder verbreitet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!