Sauna mit Handtuch um den Bauch

  • Was die anderen machen, ist deren Sache. Das kann jeder halten, wie er will. Keiner sollte sich zu irgendwas gezwungen fühlen.

    ... die Wirklichkeit ist merkwuerdiger als Fiktion.


    NuoViso.tv


    Wer nichts weiss, muss alles glauben.



    Ich liebe euch alle!

  • Also den Original-Post sollte man in zwei Punkte aufteilen:


    1.) Wenn Jungs in die Sauna kommen um nur zu gaffen, geht das natürlich gar nicht! Das die von FKK an sich gar nichts halten und sich deshalb in Handtüchern verhüllen, weil sie sich ansonsten nicht trauen würden, wundert mich nicht. Ich will gar nicht wissen, was die darunter alles zu verstecken haben. Solche Leute sollte man ansprechen und sie darüber aufklären, wozu Saunen eigentlich da sind.


    2.) Das sich (vorallem junge) Leute verhüllt in die Sauna setzen, stört mich nicht. Ich kann es sogar teilweise verstehen. Wenn man z.B. zum ersten Mal in die Sauna geht und noch alles ungewohnt ist und man noch ein bißchen schüchtern ist oder wenn man als junges Mädchen in die Sauna geht und man sich total beobachtet fühlt.


    Ich geh in die Sauna um es zu genießen und zu entspannen. Ich leg mich auf ein großes Handtuch und schalte ab. Wenn Leute in die Sauna gehen und sich komplett verhüllen, ist das ihre Sache. Wenn das ihre Form von Entspannung ist, dann sollen sie es so machen!

  • Als ich das erstemal in eine Sauna gegangen bin, war es für mich auch noch etwas ungewohntes und ich saß erstmal mit umgewickelten Handtuch da. Aber nach vielleicht 5 Minuten hab ich dann auch das Handtuch fallen lassen, ich kam mir dann auch komisch vor als einziger der nicht ganz nackt war und seit dem bin ich in der Sauna immer nackt. Höchstens wenn ich rumlaufe wickel ich mir mal das Handtuch rum.


    Aber ich hab auch nichts dagegen wenn jetzt jemand das Handtuch umgewickelt hat. Das muss jeder selbst wissen wie er sich wohl fühlt.

  • Bei mir immer ohne. Finde ich lächerlich sich zu bedecken..warum auch ?


    gruß seffi

  • Ohne Handtuch!
    Und warum, ist auch ganz einfach:
    In der Sauna wird geschwitzt, weil der Körper seine Temperatur einigermaßen konstant halten will. Der Schweiß ist eine Art Schutzfilm, der durch Textil zerstört wird - und dann kann man viel leichter Kreislaufprobleme bekommen.


    -=DerSeb=-

  • Als ich das erste Mal in der Sauna war hatte ich das Handtuch auch rum....Für mich war die Situation einfach eine ganz neue...inzwischen bin ich da auch etwas lockerer geworden...
    Man sagt ja: Übung macht den Meister ;)


    Mich stört es aber auch nicht, wenn die Leute "eingewickelt" in der Sauna sitzen....Sollen sie doch wenn sie wollen...nur wenn sie anfangen zu gaffen, dann wird es ziemlich dreist...


    VG,

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • Als ich das letzte mal in der Sauna war, kam ein junges Pärchen in den FKK Bereich in Badeklamotten...
    Damit es dem Saunameister nicht auffällt haben die sich dann noch in ihre Handtüchergewickelt.


    Ich hab nichts dagege, wenn sich jemand schämt und nicht nackig auf dem Präsentierteller sitzen mag aber die zwei waren zum kotzen! Wenn jemand kam, hat sie die Träger ihres Bikinioberteils einfach unters Handtuch geschoben und beim abduschen haben sich beide gaaanz genau umgeschaut...
    Die waren irgendwas zwischen 18 und 20 und haben sich wie Kindergatrenkinder aufgeführt! Sie war echt am schlimmsten...immer genau hingeschaut und dann auf "Ost-Europäisch" getuschelt und dann gelacht. Als ich was zum Saunameister sagen wollte sind die zwei schnell in den Textilbereich abgehauen X( X( X( X(...
    ..wenn ich die nochmal sehe wird gleich gepetzt!!

    :) lieber ohne klamotten als ohne hirn :)

  • habe nur manchmal ein handtuch drum,aber fast immer ohne.
    mann muss doch nichts verstecken

  • Hi,


    verstehe es manchmal schon wenn Frauen ein Handtuch rum haben! Macht meine Freundin auch manchmal!


    Allerdings ist das eher die Ausnahme! Mich stört es nicht! Außer die oder der gaffen dann dauernd rum!


    Gruß


    Maxi

  • hatte am anfang auch immer ein handtuch drum. aber das hat sich nach den ersten paar saunagängen gelegt und mittlwerweile wird das handtuch nur noch untergelegt^^

  • also ich finde das wenn mann/frau schon in die sauna geht dann gefälligst auch nackt, sonst kann man sich auch 1000000 jacken anziehen und zuhause zu dritt auf den heizlörper setzten.. Was ich allerdings auch mache, wenn ich in einer saunalandschaft bin dann lege ich das handtuch erst vor dem betreten der sauna ab da ich doch zugeben muss das sauna doch etwas komplett anderes ist als fkk, meiner meinung nach.


    LG

  • also ich benutze handtücher zum draufsitzen(inder sauna)wegen hygene und umbinden du ich es wenn mann im freie eine raucht oder friche luft schnappt

  • ich versteh mal wieder nur Bahnhof ?? Also wir haben in der sauna nix an und sitzen oder liegen auf dem Handtuch!! Und dann draußen haben wir immer einen Bademantel an..ausser im sommer...
    Komisch?

  • Eigendlich geht doch jeder ohne Handtuch in die Sauna

    Zitat

    ich versteh mal wieder nur Bahnhof ?? Also wir haben in der sauna nix an und sitzen oder liegen auf dem Handtuch!! Und dann draußen haben wir immer einen Bademantel an..ausser im sommer... Komisch?


    Ich seh das genauso

  • Gibt halt welche die das umgewickelte Handtuch nie absetzen, auch wenn sie dadurch mit den Füßen auf´m blanken Holz sitzen.
    Sowas ist einfach nur unverständlich und völlig daneben.


    Ist das gleiche Phänomen wie beim textilfreiem Baden, wo alle bis zum Beckenrand einen Bademantel anhaben. Ich frag mich sowieso immer, was ein Bademantel im Schwimmbad/Therme zu suchen hat?
    Anscheinend ist ein Bademantel keine Textilie?
    Ausnahme ist halt nur bei den Saunapausen zum relaxen, da find ich es okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!