Beiträge von Chefkoch

    Wer oder was ist denn der Teufel? Im abstrakten Sinn denke ich, wir alle begegnen dem Teufel andauernd, bei jeder Entscheidung, die wir treffen berät uns tatsächlich ein Teufel und ein Engel, wir entscheiden letztendlich für eine Seite oder irgendwas dazwischen. Das viele das nicht merken, ist der größte Trumpf des Teufels: Er hat die Menschheit davon überzeugt, es gebe ihn gar nicht. Deswegen können heutzutage Millionen Menschen seeleruhig ein System unterstützen (wenn auch nur durch stille Zustimmung), von dem man weiß, dass es dem Großteil der Mitmenschen auf dem Planeten schadet. Der Teufel flüstert den Leuten ins Ohr: "Ist schon ok so, kümmere dich um dich selbst, haben die andern eben Pech gehabt, du kannst daran sowieso nichts ändern."


    Ich will hier keine umfangreichen metaphysischen Diskussionen anfangen. Aber grundsätzlich ist Angst zu haben energetisch unvorteilhaft. Es heißt, Angst mache einen wachsamer, aber meiner Meinung nach ist sie lähmend. Wachsam ist man, wenn man den Mut hat, sich etwas zu stellen, vor dem man sich nicht verstecken kann. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigeres gibt als Angst.

    Das einzige was ich "unangebracht" finde ist [...] wenn Leute Lachen aber keiner was genau worüber (weil man nicht weiß ob sie über einen anderen Lachen oder ob jemand was erzählt hat)


    Also ich mein wenn ich mit meinem Kumpel in der Sauna allein bin [...] lachen [wir] auch, aber nicht wenn andere leute dabei sind.

    Das erinnert mich an einen Dialog aus "Der Name der Rose" über das Für und Wider des Lachens:


    -----


    "Was ist so beunruhigend daran, wenn Menschen lachen?"
    "Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr."


    "Der heilige Franziskus war dem Lachen sehr wohlgesonnen."
    "Das Lachen ist ein teuflischer Wind, der die Gesichtszüge aufs... äh... unnatürlichste verzerrt und die Menschen wie wilde Affen aussehen lässt!"

    -----

    Ich finde Lachen prinzipiell sehr symphatisch und mich stört es auch nicht, wenn jemand über mich lacht.
    Genaugenommen ist die höchste Form von Humor meiner Meinung nach die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können.





    Wo liest du denn was von protestierenden FKK-Gegnern?


    Meinst du damit Menschen, die negativ auf einen FKK-Flashmob reagieren würden? Das würde ich nicht unbedingt einen Protest nennen, denn ein Protest ist meistens irgendwie organisiert. Aber es gibt sicher Leute, denen ein FKK-Flashmob nicht gefallen würde - und auch das ist ihr gutes Recht, genauso wie nackt zu sein eines jeden gutes Recht ist :P

    Seh ich genauso.


    Zur FKK-Zeit einen Nacktflashmob zu veranstalten ist ungefähr so, als "verkleidete" man sich als Fußballfan und geht ins Stadion. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von einem Flashmob. Beim Flashmob geht es darum, mit einer Gruppe von Menschen in einer öffentlichen Situation etwas für Nichteingeweihte Unerwartetes zu tun.



    Wenn man unter möglichst vielen Nackten auf einmal sein will, sollte man vielleicht eher in den Amazonas Dschungel, auf einen FKK-Zeltplatz/Ferienanlage oder so...

    Konkret mache ich mir da keine großen Hoffnungen, dass so etwas demnächst zustande kommt, wenn da keine höhere Gewalt nachhilft :D


    Ich war beim Naturistencamp in Bonn und obwohl es deutschlandweit Leute anzieht ist Teilnehmerzahl sehr überschaubar, und jetzt schätze mal, wie viele man für einen FKK Flashmob 1. begeistern könnte und 2. an einem bestimmten Tag an einen bestimmten Ort bekommt...

    Worum es bei dem Thema geht, muss jeder individuell für sich entscheiden, für andere zu sprechen ist Spekulation.


    Aber Aufmerksamkeit ist genau der Punkt, das ist in der Regel der Sinn hinter einer Demonstration oder einem Flashmob. Die Kunst ist nur, den richtigen Ort, die richtige Zeit und die richtige Art der Demo/des Flashmobs zu wählen.


    Mehr Aufmerksamkeit bzgl. Toleranz gegenüber FKKlern ist meiner Meinung nach eine gute Sache.


    Wenn man an einem geeigneten Ort einen FKK Flashmob machen würde, bei dem die Reaktionen eher positiv wären, wäre das eine gute Sache.

    Das ist doch einfach nur eine "lange Saunanacht", wie man das in Deutschland so nennt - nur das es in Deutschland in der Regel großzügigere Öffnungszeiten gibt...

    Es gibt leider nur ein Becken, was auf der einen Seite in den Nichtschwimmerbereich übergeht. Da tummeln sich dann immer n paar Leute oder Kinder, also kann man nicht ganz so zackig hin und her. Wasauchimmer, das Bad ist relativ alt, die Umkleiden gehen so oben tribünenartig um das Becken rum und es gibt einen Wasserspender mit Original Kurfürstenquellwasser oder so. Eine Sauna gibts natürlich auch, war ich aber noch nicht drin. Heute war es gut besucht, aber nicht zu voll, es waren ein paar Kinder mit ihren Eltern da und der Rest der Gesellschaft war so ab Anfang 20 meist mittleren Alters... Nen Sprungturm, ein Unterwassersprudler und so eine megabreite Dusche gibts auch noch und ein paar Liegen, mehr fällt mir grad nicht ein. Doch, es gab nen Apfel umsonst.

    Sex mit Freundschaft ist besser als Sex ohne Freundschaft ;)


    Wenn das alles kaputtmachen sollte, dann wäre es ohnehin früher oder später passiert. Keine Angst, hat der Papa mir gesagt. Mach es aber nicht, um ihr einen Gefallen zu tun, wenn du auch Lust hast, wage es, wenn nicht, dann nicht.

    Ja, ich war dabei. Aus EINEM GRUND: Wir werden im Fernsehen ueber das Ausmass der aktuellen Krise total desinformiert, da wollte ich Reklame machen.


    Ich hatte mir nen Schriftzug von http://www.infokrieg.tv auf die Brust gemalt und die habens doch tatsaechlich geschafft, dass total wegzupixeln, als waer da nie was gewesen.


    Sauerei.


    Wartet mal die Bundestagswahl und dann spaetestens das neue Kalenderjahr ab. Alles Gute, ich wandere bald in die Pampa aus, ehrlich.

    Zitat

    Original von Wolf2009
    scheint ja ein bekanntes problem zu sein. Das mit dem ansprechen weis ich net ob ich mich das traue. Am See kann man sich ja auch nicht beschweren.


    Zählt das denn schon als Belästigung? Kann man das bei der Polizei anzeigen?


    Reicht es nicht einfach ein paar deutliche aber höfliche Worte zu verlieren? :rolleyes:


    Wenn du dich traust, die Polizei zu rufen, könntest du es dich auch trauen,
    Leute am See anzusprechen, wenn sie dir zu dicht auf die Pelle rücken. Zumal du ja auch nicht mehr 12 bist. :D

    Ich weiß nicht, wie das als Frau ist. Aber die Männer da sind ja meist schwul. Vielleicht wird man mal angebaggert, aber das ist wahrscheinlich eher harmlos.


    Auf meinen Fotos häng ich an nem Ast, das ist doch keine Liane ;)

    Das behaupten wohl Leute, die Angst vor ihrer eigenen Courage haben, die denken, mit den Klamotten legt man auch jegliche moralische Beschränkung ab...


    Andererseits bin ich beim Sex in der Regel wirklich nackt, also besteht da etwa doch ein Zusammenhang? ?( 8)

    Zitat

    Original von saunafkk
    Ist es ein schöneres Ziel als Deine Bonner Bademöglichkeit (wo ist sie denn überhaupt?)?


    Ich war da noch nicht. Ich bin meistens am berühmt berüchtigten Dornheckensee. Abgesehen von den schwulen Cruisern dort ist der See und die Umgebung drumherum der Hammer, Naturschutzgebiet, bergig, mit Lianen die da rumhängen, Höhlen, sieht aus wie aus nem Indiana Jones Film.
    Ist in Bonn Ramersdorf oder Oberkassel, weiß nicht so genau, am Rande des Siebengebirges...