in der sauna

  • Ich denke auch, dass das nicht unbedingt sein muss, denn nicht jeder möchte dabei gleich zusehen und ist bestimmt auch nicht davon begeistert, wenn das duschwasser mit den haarstoppeln in den gulli an ihm vorbeiläuft. also meiner meinung nach eher etwas für die dusche daheim.
    sollte es aber jemand neben mir machen, würde ich mich jetzt nicht beschweren

  • körperhaare entfernen gehört echt nicht in einen öffentlichen duschbereich. wo ich bis jetzt war hing auch immer ein schild, das das rasieren aus hygienischen gründen nicht erlaubt ist.

  • Na wie siehts denn auf´m Campingplatz aus?
    Da rasiere ich mich zum Beispiel auch in einem öffentlichen Duschraum intim, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
    Für mich gehört das zur Körperpflege dazu, so wie auch das Duschen und Zähne putzen.
    Muß ich jetzt im Urlaub die Haare wachsen lassen und mich unwohl fühlen, nur weil andere Leute hingucken müssen?

  • In dem Fitnessclub, in dem ich letztens war, standen überall relativ große Aufkleber mit der Abbildung eines durchgestrichenen Rasierers und entsprechenden Worten des Verbotes. Das finde ich auch richtig so!
    In einigen Sauna-Duschen habe ich schon ein paar Mal welche gesehen und hätte fast etwas (dagegen!) gesagt... X(

  • Im Fitnessstudio hab ich letztens auch einen gesehen, der das gemacht hat.
    Ich persönlich würde es nicht in der Öffentlichkeit machen, aber mich hats jetzt auch nicht gestört.
    Und zum Thema "Stoppeln" kann ich nur sagen: Erstens hab ich zum Duschen schon mal grundsätzlich Badelatschen an und zweitens erreichen meine Haare maximal nen Millimeter Länge bevor sie wieder weg sind. Da brauchst Du schon ne Lupe um die zu sehen. Da widern mich längere Schamhaare, die bei anderen ausgehen/ausreissen viel mehr an.

  • Ich bin da auch der Meinung das man das lieber daheim machen sollte was die Dame mit sicherheit auch gemacht hat denk ich und hat nur mal schnell nachrasiert. Ich persönlich finde daran nun nichts schlimmes und rauswerfen ist meines achtens mehr als überzogen. Wär es sowas schlimmes gewesen dann hätte schon jemand was gesagt.

  • Manchmal frage ich mich, ob einige dadurch auf sich die besondere Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen... X(
    Wenn man es zuhause macht oder unter einer Einzeldusche, wo man es nicht sieht... Aber ich habe welche gesehen in einer Reihe von ca. 10 gemischten Duschen! Dann frage ich mich wirklich nach dem Sinn der (dadurch ziemlich öffentlichen) Aktion...

  • Ich glaube auch, dass die Gute die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Hygienisch ist das sicher nicht und anständig auch nicht. Sie würde das auch wohl kaum in einem Textilbad machen, da FKKler nun mal toleranter sind und sich nicht besonders daran stören. Vielleicht wollen Leute, die das öffenlich machen, auch nur testen, wie die Leute reagieren. Sie sollte das meiner Meinung nach vllt. auf der Toilette erledigen bzw. zuhause.

  • Jeden Tag gehe ich ins Fitnesscenter und alle Männer rasieren in der Umkleide und in den Duschen. Also, ich bin nicht sicher, was der Unterschied ist zwischen diesem und Rasieren in der Sauna Dusche. Es klingt wie es hätte Spaß zu beobachten. Vielleicht war ihr Ziel.

  • Also ich finde, dass man sowas zuhause machen sollte.
    finde das irgendwie unhygienisch.

  • Ich rasier mich ja auch nicht in der Saunadusche, da ich ja auch ne Dusche zuhause hab. Allerdings verstehe ich hier die Argumente nicht?
    Was stört euch denn daran wenn sich jemand unter der dusche rasiert?
    Ich finds viel schlimmer wenn jemand öffentlich popelt oder unangenehm riecht. Man muß doch nicht hinschauen, wenn man es unangenehm findet.
    Unhygienisch ist es schon lange nicht, sich unter fließendem Wasser zu rasieren.
    Die Leute die sich in solchen Duschen rasieren machen nur kleine Schönheitskosmetik, die werden bestimmt nicht zentimeterlange Schamhaare abrasieren. Desweiteren trägt man in öffentlichen Duschen auch Badelatschen.

  • Also ich finde auch, dass man das zuhause machen sollte - schon aus hygienischen Gründen. Wenn das jeder Macht, läuft man in der Dusche zwischen lauter Haaren rum...

  • Also...


    ich weis ja nicht ;)


    aber wenn man sich kurz vor nem Saunagang rasiert...
    das muss doch jucken wie verrückt O.o
    Außer, sie schmiert sich dannach noch ne ganze Tube Penaten Babycreme drüber ;)



    Sowas sollte man dann doch zuhause machen ;)
    Kommt dann aber wohl auch auf die persönlichen Anschauungen an.

  • ich fänds auch net so angenehm, wenn man das dort macht.
    jeder kann es doch zuhause machen, so braucht sich auch niemand darüber aufzuregen.
    es sei denn man will unbedingt provozieren!?

  • Zitat

    Originally posted by MeisterLampe
    aber wenn man sich kurz vor nem Saunagang rasiert...
    das muss doch jucken wie verrückt O.o
    Außer, sie schmiert sich dannach noch ne ganze Tube Penaten Babycreme drüber ;)


    Tipp: früher planen! ;)
    Am besten den Abend vor dem Saunabesuch enthaaren, dann hat sich's bis zum nächsten Tag alles beruhigt!

  • Ich finde sowas sollte man dan schon zuhause im Bad machen.
    Das Rasieren in der Öffentlichkeit an sich ist meiner Meinung nach nichtmal das schlimme, aber dass dann dort die ganzen abrasierten Schamhaare rumliegen was einerseits ekelhaft sein kann und andererseits auch unhygenisvh ist

  • Naja,ich finde man kann sich ja auch zu Hause rasieren,so was muss ja nicht unbedingt öffentlich gemacht werden.Hab ich jetzt noch nie in der Sauna oder im Schwimmbad erlebt,dass sich da jemand vor allen anderen rasiert.Aber wenn sie es so machen will,ich würde es eher nicht tun.Aber es stört mich auf jeden Fall nicht,wenn andere es machen,die müssen ja selber wissen was sie tun :)

  • Der richtige Ort fürs Rasieren scheint mir daheim zu sein, egal ob intim oder nicht - und zwar wegen der herunterfallenden Haare oder Haarstoppel. Ob ich mir das ansehen möchte oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!