Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • Ich bin erstaunt, dass es da Fragen gibt. Für mich ist es eigentlich ein Ding der Selbstverständlichkeit. Man soll sauber ins Wasser. Deswegen duscht man ja vorher. Dazu gehört doch, dass man sich ordentlich einseift. Wie kann man da die Klamotten anbehalten?
    Aber es gibt sicher auch Leute, die sich nicht einmal duschen. Das habe ich letztens in der Sauna erlebt. Wie ekelig ist das denn?


    Jaaa, da schlägt man wohl gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die Klamotten werden kurzum mitgewaschen. ;)
    Vielleicht haben sich die Leute in deiner Sauna auch schon zuhause kurz vorher geduscht, weil sie sich öffentlich nicht so intensiv einseifen wollen oder dann nicht neue Wechselklamotten mitnehmen müssen?


    Btw - geht "wasserfeste Sonnencreme" durchs Duschwasser genügend ab, so dass sie nicht das Schwimmbeckenwasser ekelig macht?

  • Ich persönlich möchte in keinem Schwimmbad schwimmen in dem ausdrücklich verboten wäre sich nackt zu duschen! Was kommt dann als nächstes? Der Ganzkörperbadeanzug? Mir ist bis heute weder ein Hinweisschild noch sonst etwas dergleichen begegnet was mir das Nacktduschen verbieten oder vorschreiben würde. Das kann vor mir aus auch jeder selbst entscheiden.

  • Ich dusche immer nackt will ja das chlor komplett loswerden und was die Putzfrauen angeht würds mich nicht stören wenn die mich sieht :D wie schon gesagt wurde wer weis was die schon alles gesehen haben :thumbup:

  • Im Schwimmbad dusche ich - wie eigentlich fast alle - nackt. Aus meiner Sicht gehört es sich so, da es einfach viel hygienischer ist!

  • Um sicher zu sein, schaut in die Badeordnung des jeweiligen Bades. Ich kenne aber kein Bad, in dem nacktes Duschen nicht erlaubt sein soll. Ob mit oder ohne Putzfrau.

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Ich habe zwar noch nicht gelesen, dass man unbekleidet duschen soll, allerdings kenne ich es nicht anders oder ich habe die Badeordnung überlesen 8| :D .

  • In einer Männerumkleide kann ich doch getrtost nackt duschen da sind mir die anderen typen oder die putzfrauen egal meistens ist es ja auch so in den umkleiden, dass sich alle schnell so umziehen und nicht extra in ein umkleide gehen :D hahaha

  • Ich habe zwar noch nicht gelesen, dass man unbekleidet duschen soll, allerdings kenne ich es nicht anders oder ich habe die Badeordnung überlesen 8| :D .

    Da wo ich zum schwimmen hingehe, hängt ein A4 großer Zettel im Eingangsbereich der Dusche "Bitte nur unbekleidet duschen"


    Was halten sich zwar nicht alle dran, aber wenn das Kumpels von mir machen, frage ich die ob sie das Schild nicht gelesen haben...

  • Natürlich ist es erlaubt, wie soll man sich den sonst richtig im Intimbereich waschen.
    Nur tun es die meisten Schüler aus Scham nicht. :)
    Es ist sogar erlaubt nach dem Duschvorgang nackig in die Umkleide zugehen.... 8o

  • Natürlich ist es erlaubt, wie soll man sich den sonst richtig im Intimbereich waschen.
    Nur tun es die meisten Schüler aus Scham nicht. :)
    Es ist sogar erlaubt nach dem Duschvorgang nackig in die Umkleide zugehen.... 8o


    Nein, das ist nicht richtig. In vielen Bädern wir sogar drauf hingewiesen, sich bitte in den Umkleiden umzuziehen und nicht im Gang.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Sich nackt zu duschen mit dem Sinn, sich am ganzen Körper zu reinigen, ist doch wohl eine zwingende Notwendigkeit. Kein Mensch möchte mit Restschaum in der Badehose / im Bikini / im Badeanzug aus der Dusche gehen und sich auch "da" entsprechend reinigen sowie wieder abduschen können.


    I.d.R. sind in den Schwimmbädern die Duschen nach Geschlechtern (M + W) getrennt. Ist dies der Fall und man geht unbekleidet aus der Dusche in den Umkleidebereich hinein, kann es im schlimmsten Fall vom Betreiber als Ordnungswidrigkeit mit entsprechenden Konsequenzen angesehen werden. In manchen Schwimmbädern gibt es sog. "Familienduschen" und "Familienumkleiden", wo keine Trennung nach Geschlechtern ist. Wenn man in solchen Raumanordnungen von der Familiendusche unbekleidet in die Familienumkleide geht und der nicht über einen Allgemeinbereich führt, dürfte es i.d.R. unproblematisch sein bzw. ohne entsprechend ordnungswidrige Folgen. Es versteht sich von selbst, dass Einzelpersonen und insbesondere einzelen Männer sowie einzelne männliche Jugendliche (ohne Mitanwesenheit deren Eltern/Erziehungsberechtigten) absolut NICHTS zu suchen (...oder zu gaffen...) haben.

  • Also sind per se Männer "böser" als Frauen, dass du hier so eine Diskriminierung einführst?
    Bin mal gespannt welche Vorurteile noch hervorscheinen.


    Es gab ja mal so eine schöne Story bei dem es einem Vater schier unmöglich gemacht wurde mit der Tochter ins Schwimmbad zu gehen...

  • Also sind per se Männer "böser" als Frauen, dass du hier so eine Diskriminierung einführst?
    Bin mal gespannt welche Vorurteile noch hervorscheinen


    Immerhin bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Finde das sehr feministisch, hier hat wohl jemand probleme mit männern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!