Beiträge von tobyh87

    Ich bin zwar gerne nackt, im Winter jedoch ist es mir ehrlich gesagt zu kalt - selbst mit Decke. Im Sommer, sofern es halt warm genug ist, mach ich es aber regelmäßig. Am nächsten Morgen gehts dann ohne mich ausziehen zu müssen unter die Dusche :)

    Sowas kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Dürfte wohl auch nur schwer umsetzbar sein ;) Wie schon hier geschrieben wurde, ein solches Körperschmuckstück kann nicht zwangsläufig als Provokation angesehen werden und würde mich persönlich auch nicht stören.

    Also meine Hobbys sind (neben dem FKK, wenn man es denn so nennen darf) das Fotographieren, Schwimmen und mein Studium^^

    Respekt ;) Das hätt ich mich nicht getraut und wär auch für mich als "Stadtmensch" nicht möglich gewesen. Zumindest nicht ohne dabei größeres Aufsehen zu erregen^^

    Also ich gehe idR. Abends und am Wochenende. Über die Woche habe ich genauso wie am WE tagsüber gar keine Zeit. Meist sind es etwa alle vier Wochen. Hätte ich mehr Zeit und Geld würde ich es öfter machen ;) Im Winter gehe ich dann auch öfter als im Sommer, weniger wegen dem Wetter als vielmehr wegen anderer "sozialer Verpflichtungen" an den Wochenenden.

    Meine erste FKK-Erfahrung war der Gang in eine Sauna. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon durch Duschen nach dem Sport soweit an das nackte miteinander gewöhnt. Ehrlichgesagt hatte ich aber weder Angst vor irgendwelchen Errektionen noch davor von jemand bekanntem gesehen zu werden. Warum auch, denn erstens ist der/die jenige dann ebenfalls nackt und zweitens muss ich mich glaub ich für nix verstecken.

    Nicht nur dass es teuer ist, heizen belastet auch die umwelt - das kann nicht im einklang mit fkk stehen. Mann kann auch gerne Erdbeeren essen, aber muss das auch im Winter sein? Was ich sagen will - ich muss auch meinen fkk-stil den saisonalen gegebenheiten anpassen.

    Auch wenn es vielleich einladend ist und gerade für einen FKKler sehr verlockend erscheint - so ganz ohne "Textil" geht es dann auch in einer textilfreien Therme nicht. Du brauchst ein Handtuch zum Abtrocknen, du brauchst was zum umhängen wenn du draußen im kalten länger rumläufst und natürlich als Unterlage. Ich lasse das Handtuch weg wo es nur geht aber erkälten muss ich mich nicht ;)

    Durch welche Wälder läufst du denn da?^^ Also ich kenne ne menge Waldgebiete in meiner Umgebung aber dort treffe ich mit sicherheit alle zehn Minuten nen Spatziergänger. Also generell würde ich mich als zu "weich" einschätzen um in Winter nackt durch den Wald zu laufen aber probiern würd ichs dennoch mal :)

    An einen FKK-Strand habe ich es mit meinen Freunden zwar noch nicht geschafft, dafür aber in die Sauna. Sich nach Jahren der Bekanntschaft zum ersten mal nackig zu sehen war zwar damals ein neues Gefühl aber die Welt hat sich auch danach für uns weitergedreht. Mit den richtigen Leuten ist alles machbar!

    Ich persönlich möchte in keinem Schwimmbad schwimmen in dem ausdrücklich verboten wäre sich nackt zu duschen! Was kommt dann als nächstes? Der Ganzkörperbadeanzug? Mir ist bis heute weder ein Hinweisschild noch sonst etwas dergleichen begegnet was mir das Nacktduschen verbieten oder vorschreiben würde. Das kann vor mir aus auch jeder selbst entscheiden.