In der Sauna

  • Zitat

    Original von dakota2
    Nackt sein ist meiner Meinung ganz normal und deshalb sollte man einfach das tun und nicht gleich denken das jemand Bekanntes um die Ecke kommt.

    Ich denke nie daran das jemand in die Sauna kommen könnte der mich kennt.
    Ist es mir schon passiert und ist absolut nichts Peinliches dabei. Denn der jenige hat ja auch nichts an.

  • War gestern mal wieder in der Sauna, mittlerweile bin ich soweit, das ich fast nicht genug bekommen kann. Früher fiel mir das ausziehen schwer, jetzt wars schon so das ich am liebstenn noch länger geblieben wäre.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Also ich kann dir sagen, ich bin mit der Sauna groß geworden, und es ist einfach Super. Das du nervös bist kann ich verstehen aber es ist keine sache sich zu schämem wenn man in eine saune geht.
    Bleib einfach locker entspann dich und sieh zu das du rein kommst.


    Viel spaß

  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch zuz diesem Entschluss.


    ich denke es gibt da keine günstige Zeit wo man so wenig Leute wie mäglich treffen kann. Wenn es dir spass macht in die Sauna zu gehen wirst du irgendwann mutiger und dann ist dir das auch egal wer dich sieht. Steh dazu... Das ist das einzige was ich zu diesem Thema sagen kann... :D :D

  • Ich war heute wieder in der Sauna und ich kann immer wieder sagen: Es ist einfach traumhaft. Man fühlt sich hinterher so entspannt und erholt. Ein Traum!

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • Da hast du Recht, im Moment hab ich leider wenig Zeit, aber sobald es geht werd ich wieder in die Sauna gehen. Freu mich schon drauf.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Ich war heute auch mal wieder in der Sauna und es war wie immer cool.. war mit meinem cousin da, er hatte erst etwas angst das handtuch wegzulegen aber als er es gemacht hat fand er es auchs chon :) also keine angst vor sowas ;)

    Einfach nur Nackt!

  • Ja genau, das ist alles nur Gewöhnungssache.
    Nach ein paar Mal in der Sauna macht man sich über solche Sachen auch gar keine Gedanken mehr.
    Nur Mut. ;)

  • ja man muss es halt ma gemacht habe es gibt sicher niemanden der von anfang an nicht einmal problehme damit hat

  • Zitat

    Original von Chrischan
    ich fahre bald in den skiurlaub (skikurs von der schule) und werde dort wahrscheinlich auch in die sauna gehen. hat hier jemand sein erstes sauna-erlebnis so mit 14 jahres gemacht? ich hab keine ahnung was mich da erwartet.

    Viel Wärme und Leute die Schwitzen.

  • Zitat

    Orginal von Poolboy
    Ja genau, das ist alles nur Gewöhnungssache.
    Nach ein paar Mal in der Sauna macht man sich über solche Sachen auch gar keine Gedanken mehr.
    Nur Mut. ;)


    da stimme ich voll zu

  • Zitat

    Original von Chrischan
    ich habe mit meinem beitrag gleichaltrige nach ihrem ersten sauna erlebnis gefragt. bitte nicht solche sinnlosen antworten

    Was soll dich denn dort anderes erwarten.? Ok wenn du in die Dampfsauna gehst, wird dich dort noch Dampf erwarten.
    Was willst du denn dort erwarten ? Dann stelle doch deine Frage auch so das man nichts sinnloses darauf antwortet. ;)

  • Da muss ich der Chantal Recht geben.
    Was willst du denn in der Sauna erwarten ???
    Wie Chantal schon erwähnt hat;
    1. Viel Wärme
    2. Nackte Leute und
    3. eventuell besondere Aufgüsse oder Dämpfe und
    4. schwitzt man.

  • Zitat

    Original von Mr. M
    Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne Frage, bzw. ein Problem.
    Also ich möchte gerne in die Sauna gehen, bin aber sehr nervös deswegen. Es hört sich zwar komisch an, aber ich war noch nie in der Sauna, nackt war ich auch als Kind bzw. Jugendlicher immer nur in meinem Zimmer.
    Neulich war ich im Schwimmbad, hatte mir fest vorgenommen in die Sauna zu gehen, bin schon extra etwas weiter gefahren damit ich keine Bekannten treffe weil ich mich dann geschämt hätte. Aber es kommt was kommen muss, ich treff meine Verwandschaft, hatte da aber noch die Badehose an.
    Möchte gerne wissen wann die beste Zeit für die Sauna ist und mit welchen Tricks man nicht mehr so aufgeregt ist deswegen.


    Ein Tip geh doch mit jemanden den du gut kennst das ist leichter weil du mit jemanden reden kannst!


    LG

  • Ich kann da Sina nur Recht geben,
    habe das auch so genacht.


  • Er wollte wohl bestimmt nur etwas über die Probleme hören die ein 14 Jähriger dann wohl hat.
    Oder einfach nur Uhrzeiten wann er Jugendliche in der Sauna sehen bzw antreffen kann.
    Für mich zählen da nur drei Worte. Ausziehen. Reingehen. Wohlfühlen. :]

  • An mein erstes Saunaerlebnis, da war ich 12, kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich in Ohnmacht gefallen bin, als ich drinnen war, und auf einem Liebestuhl aufgewacht bin.

  • Mein erstes FKK-Erlebnis hatte ich eher unbeabsichtigt.
    Nachdem ich nach Karlsruhe umgezogen bin habe ich Ausschau nach einem Schwimmbad gehalten und bin zu allererst auf das Vierordtbad gestossen,
    ohne zu wissen dass dort nachmittags über vorwiegend textilfrei gebadet wird.


    Da ich also der einzige im Bad war der beabsichtigte mit Textil zu schwimmen und mir diese Situation dann doch zu blöd, war habe ich nach einer Weile die Badehose kurzerhand zur Seite gelegt und habe ebenfalls nackt gebadet.


    Zu meiner grossen Überraschung hatte es von Anfang an etwas sehr natürliches und hat sich richtig befreiend angefühlt.


    Trotzdem versuche ich es nach wie vor zu vermeiden Bekannte in der Sauna anzutreffen, da mir diese Situation nach wie vor etwas unwohl erscheint.
    Vielleicht wird sich dies ebenfalls nach dem ersten ungewollten Zusammentreffen bessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!