In der Sauna

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne Frage, bzw. ein Problem.
    Also ich möchte gerne in die Sauna gehen, bin aber sehr nervös deswegen. Es hört sich zwar komisch an, aber ich war noch nie in der Sauna, nackt war ich auch als Kind bzw. Jugendlicher immer nur in meinem Zimmer.
    Neulich war ich im Schwimmbad, hatte mir fest vorgenommen in die Sauna zu gehen, bin schon extra etwas weiter gefahren damit ich keine Bekannten treffe weil ich mich dann geschämt hätte. Aber es kommt was kommen muss, ich treff meine Verwandschaft, hatte da aber noch die Badehose an.
    Möchte gerne wissen wann die beste Zeit für die Sauna ist und mit welchen Tricks man nicht mehr so aufgeregt ist deswegen.

    Sauna find ich einfach super !!

  • erstmal hallo und herzlich willkommen hier...:-D


    zweitens: die forensuche kann dir bestimmt helfen...
    das thema gabs hier schon so oft:D

  • ich glaube das es jedem mal so ging
    mit einem freund sauniere ich 2 mal in der woche und uns war beim ersten mal auch mulmig zu mute aber das gröbste legt sich nach dem ersten aufguss und du wirst draufkommen nach ein paarmal das das das normalste auf der welt ist
    du kommst nit den leuten is reden und es is übertriebener maßen gesagt wie im stammlokal nur nckt bei anderen temperaturen


    falls du eregt sein solltest vergiss es einfach, alle saunisten haben damit in unserem alter angefangen und wissen wie das ist


    bekannte in der sauna zu treeffen ist vileicht wirklich nicht rahtsam wärend den ersten malen aber danach glaube ich ist dir das auch egal


    noch ein guter tipp kauf dir in einer drogerie vileicht eine sauna esenz oder ein sauna öl und nimm das mit du wirst sehn die leute kommen mit dir ins reden und es wird relativ schnell eine sympatie oder eine freundschaft geschlossen


    lg holzi


    provirs einfach wird schon schief gehen

  • ?(Hallo, habs einfach mal probiert. Am Anfang wars schon ziemlich komisch und auch etwas unangenehm und ich wollte schon meine Tasche packen und gehen. Hab mir den nötigen Ruck gegeben und mich dann doch ausgezogen und fands dann eigentlich nicht ganz so schlimm.
    In der Sauna selbst wars mir eigentlich auch nicht unangenehm nur unter der Dusche wars ein etwas mulmiges Gefühl.
    Was ich etwas blöd fand das mich beim ersten Saunagang ständig eine Frau so Mitte 40 genau angeschaut hat. War richtig auffällig hat mir genau auf den Penis geguckt als ob sie das noch nie gesehen hätte.
    Werde das jetzt öfter machen, allerdings nicht mit Bekannten, dazu bin ich wohl noch nicht weit genug.


    MfG

    Sauna find ich einfach super !!

  • Lass dir einfach Zeit - es gibt leider immer ein paar unangenehme Zeitgenossen, die etwas zu genau hinschauen (oder ich bin zu empfindlich), aber auf die Dauer gewöhnt man sich dran und abgucken können die einem ja zum Glück nix.


    Ich habe aber auch schon mal meine Stammsauna gewechselt, einfach weil mir das Publikum nicht mehr angenehm war. Probier doch etwas aus, manchmal findet sich auch ne Sauna mit etwas jüngerem Publikum, da habe ich auch ein paar Bekanntschaften gemacht, die auf die Dauer zu Freunden wurden.

  • Zitat

    Original von Mr. M
    ...Möchte gerne wissen wann die beste Zeit für die Sauna ist und mit welchen Tricks man nicht mehr so aufgeregt ist deswegen.


    Da gibt es eigentlich keine Tricks. Steh einfach zu dir, zu deinem Körper und deiner Nervosität. Nur wenn du die akzeptierst, wirst du mit der Zeit weniger aufgeregt sein und alles für ganz normal halten. Gönne dir die Zeit, die du brauchst und sei nicht ungeduldig mit dir.


    (Hört sich an wie ein Horoskop. lol)

  • Bei mir wars ähnlich wie bei dir...hatte am Anfang große Lust in die Saune zu gehen, hab mich aber nicht wirklich getraut..irgendwann hab ich mich dann einfach überwunden, immer mit dem Handtuch in der Hand ;) und bin in eine Saunalandschaft gegangen..die erste halbe Stunde war schon n komisches Gefühl und ich dachte, jeder würde nur mich angucken, aber mit der Zeit besserte es sich und ich empfand es als völlig normal, dort nackt herumzulaufen..
    Auch jezz hab ich es noch, dass ich die erste Zeit in der Sauna ein wenig "aufgeregt" bin...das legt sich dann aber immer schneller :]

  • Ich war auch vor kurzem erst das erste Mal in der Sauna und ich hatte zuerst ein ziemlich mulmiges Gefühl...als ich dann oben war gings aber und alles war total locker....ausserdem hatte ich einen sehr guten "Saunaführer", der mir erstmal alles gezeigt und erklärt hat! Mir macht's großen Spass und das wichtigste ist: man kann sich dabei richtig schön entspannen =)
    LG,
    Mona

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • Wie schon öfter in erstes-Mal-FKK-Threads beschrieben ist es doch vielleicht grad gut Verwandte/Bekannte/Freunde in der Sauna/beim FKK zu treffen. Wenn man feststellt dass man gleiche Interessen hat, ist doch um so toller und wenn dein Verwandter/Bekannter/Freund auch sauniert/FKK macht wird er dich bestimmt nich schief angucken/dich auslachen/es dir ausreden oder gar es weitererzählen.
    Es ist die natürlichste Sache der Welt!
    Also wovor hast du Angst???

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Ich denke Tricks gibt es da nicht. Es ist einfach die Überwindung bis man es das erste mal gemacht hat. Entweder man mage es oder eben nicht. Wenn ich da Verwandtschaft treffen würde, wäre es mir überhaupt nicht peinlich.

  • Dann will ich mal was zu meinen Erfahrungen schreiben: Also ich war vor ein paar Wochen mal wieder in der Sauna, das erste mal nach über einem halben Jahr. Das komische Gefühl hatte ich immer noch, aber es war nicht mehr so schlimm wie am Anfang, hab mich einfach nackt ausgezogen und gut wars. Beim ersten Mal hab ich da doch etwas gezögert. Dort nackt zu sein war nach fünf Minuten kein Problem mehr für mich und ich werde das jetzt öfter mache wenn ich es schaffe, hab leider selten die Zeit.


    An alle die Tipps gegeben haben besten Dank.


    Viele Grüße !

    Sauna find ich einfach super !!

  • Nackt sein ist meiner Meinung ganz normal und deshalb sollte man einfach das tun und nicht gleich denken das jemand Bekanntes um die Ecke kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!