Nacktwandern

  • Und nun schlägt bei mir der Muskelkater davon erst richtig durch. Lässt sich aber aushalten. Bin nichts gutes mehr gewöhnt.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Will ich auf jeden Fall probieren . 1h von mir entfernt ist ein naturistenweg in undeloh 🤫 weiß nur nicht ob ich alleine machen soll oder mit jemanden zusammen. Bin ja noch in der fkk entwicklungsphase 😁👍

  • Will ich auf jeden Fall probieren . 1h von mir entfernt ist ein naturistenweg in undeloh 🤫 weiß nur nicht ob ich alleine machen soll oder mit jemanden zusammen. Bin ja noch in der fkk entwicklungsphase 😁👍

    Den nacktwanderweg hab ich mir im internet angeguckt und wollte mal dahin weil wie das beschrieben ist scheind der gut zu sein, sind von mir 280 km. Dann hab ich gesehen das ein nacktwanderweg im Harz gibt der ist 159 km entfert aber der kostet was, ich glaube das,waren 2,50€ aber das ist ja kein Betrag wäre auch nicht schlimm es,würde mehr kosten dafür hat man ja Spaß und erholung

  • Also von einem „Eintritt“ für einen Nacktwanderweg habe ich noch nie gehört, und ich kenne sowohl Undeloh als auch den Harz / Wippra. Wo kommt diese Information her, und wer sollte den Eintritt kassieren?

    Nachteil von Wippra ist, das eine Anreise mkt öffentlichen Verkehrsmitteln so gut wie ausgeschlossen ist, nach Undeloh ist das möglich. Dafür ist der Wanderweg in Wippra viel variantenreicher und uriger.

  • Das ist das Problem auf dem FKK Weg in Harz, ohne Auto ist man ausgeschlossen. Deshalb war ich dort nie. Nach Undeloh kann man auch mit Bahn+Fahrrad oder Bahn+zu Fuß kommen. Auch wenn es 5 km sind, sie limitieren die Auslastung von nicht-FKK-interessierten und es ist deshalb auch in Undeloh-Weg sehr ruhig. Ich habe noch nie jemanden auszusteigen in Handeloh und in Richtung FKK-Weg laufen gesehen. Viele steigen in Handeloh aus der Bahn aus, aber gehen im westlichen Richtung wandern. Nicht nach Südosten.

    Vom Südgrenze des FKK-Wegs ist es bis zum höchsten Gipfel von Norddeutschland Wilseder Berg (168 m Höhe) nur 4 km entfernt, daneben liegt der Touristendorf Wilsede, wo sehr schön ist, und der schönste Tal Totengrund. Man kann Nacktwanderung mit normale Wanderung zu diesen schönen Orten kombinieren. Das ist mit Abstand die schönste Gegen der gesamten Lüneburger Heide.

  • Also von einem „Eintritt“ für einen Nacktwanderweg habe ich noch nie gehört, und ich kenne sowohl Undeloh als auch den Harz / Wippra. Wo kommt diese Information her, und wer sollte den Eintritt kassieren?

    Nachteil von Wippra ist, das eine Anreise mkt öffentlichen Verkehrsmitteln so gut wie ausgeschlossen ist, nach Undeloh ist das möglich. Dafür ist der Wanderweg in Wippra viel variantenreicher und uriger.

    Das,hab ich im Internet gelen das,daß was kostet. Ich glaube da,stand 2,50€

  • Will ich auf jeden Fall probieren . 1h von mir entfernt ist ein naturistenweg in undeloh 🤫 weiß nur nicht ob ich alleine machen soll oder mit jemanden zusammen. Bin ja noch in der fkk entwicklungsphase 😁👍

    Da war ich schonmal. Ist gut dort. Können ja mal schauen, ob wir einen Termin finden

  • Da war ich schonmal. Ist gut dort. Können ja mal schauen, ob wir einen Termin finden

    Was ich,so darüber gelesen habe bin ich davon überzeugt, ich fahre,da,auf jedenfall noch hin

  • Ich fahre da definitiv auch mal hin. Und jetzt, wo ich, zu meiner Freude, lesen darf, dass man dorthin auch ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, erst recht.

  • Ich fahre da definitiv auch mal hin. Und jetzt, wo ich, zu meiner Freude, lesen darf, dass man dorthin auch ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, erst recht.

    Ich komme aus,Eschwege und fahre daher eh mit auto, das,sind 280 km von mir

  • Ich bin aus Braunschweig. Das sind auch ungefähr 170 km. Ein Auto besitze ich nicht. Wenn ich dringend mal eins brauche, dann miete ich es mir. Ich arbeite bei einem Anbieter für Mietwagen. Da geht das dann preislich.

  • Ich bin aus Braunschweig. Das sind auch ungefähr 170 km. Ein Auto besitze ich nicht. Wenn ich dringend mal eins brauche, dann miete ich es mir. Ich arbeite bei einem Anbieter für Mietwagen. Da geht das dann preislich.

    Das ist praktisch, und wenn man nicht viel fährt ist das,auch günstiger als ein eigenes,auto

  • Ich bin aus Braunschweig. Das sind auch ungefähr 170 km. Ein Auto besitze ich nicht. Wenn ich dringend mal eins brauche, dann miete ich es mir. Ich arbeite bei einem Anbieter für Mietwagen. Da geht das dann preislich.

    Aus Braunschweig kommst du ganz bequem nach Handeloh. Es ist eine direkte Bahn von Hannover nach Handeloh, wo du aussteigst. Die Bahn fährt jede Stunde. Vom Bahnhof Handeloh zum FKK Wanderweg ist die Strecke ganz nett. Erste 2 km auf dem Fußweg parallel der Straße und dann geht es im Wald und vorbei an einer großen Wiese. Dort ist sehr wenig los, und mann kan sich trauen schon dort nackt zu laufen. Das ist die Route.

    Unbenannt.png

  • Super danke!

    Na dann kann ich ja mal los. Ich denke, spätestens im August wird es soweit sein.

    Da,fahre ich auf jeden fall auch hin. Ich freue mich schon drauf😀

  • Ich war jetzt letztes WE in der Sächsischen Schweiz wandern.

    Am Freitag sind wir von der Stadt Wehlen Parkplatz an der Elbe losgegangen. 5m nach den letzten Häusern haben wir uns ausgezogenund sind richtung Aussichtspunkt Schwarzberg gegangen, durch den stillen Grund - Griesgrund - Steinernen Tisch - Höllengrund - Zscherregrund - Brückwaldweg - Kehllochweg - Schleifgrund - Teufelsgrund - Wehlenergrund zur Burgruine Wehlen wo wir uns wieder angezogen haben.

    Dort haben wir noch eine Führung durch die Katakomben der Burg bekommen die sonst nicht zugänglich sind.

    Danach sind wir noch bei Albert ,einem Mitbegründer der Sächsischen Naturisten, nackt einen Kaffee auf der Terasse trinken und in der Elbe schwimmen.



















    h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!