Nackt und Übergewicht

  • Vielleicht solltestdu dir überlegen, ob deine Gestalt dir gefällt oder nicht. Wenn ja, musst du dich darin wohlfühlen und somit ist es egal, was andere über dich sagen, aber in der Sauna sind auch nicht immer gerade die dünnsten Menschen, also brauchst du dich nicht für deinen Körper zu schämen oder ihn verhänseln zu lassen!


    NG


    Coloseo

  • Naja, kaum einer ist mit seiner Figur zufrieden. Ich zB wiege nur 54 kg bei 162 Größe. Wenn ich ein Mädchen wäre, wäre das toll, aber so ists nicht^^....

  • also ich bin mit mir ziemlich zufrieden, kann dran liegend as ich auf meine ernährung achte und viel sport mache, aber ich kenne viele und eig. fast alle meine freunde haben probleme und schämen sich dass sie sich nicht nackt zeigen wollen weil sie sich nicht "gut genug" finden.
    aber ich finde darum geht es beim fkk gar nicht, da soll doch jeder so sein wie er ist und ich hab auch kein problem damit wenn an irgendeinem ffk-strand neben mit jemand ist der nicht perfekt aussieht.
    ich hoffe der meinung können sich hier viele (wenn nicht sogar alle?!) anschliessen

  • Ja kann man ;) Ich hab laut meinem Arzt auch 5 kg zu viel :D sieht man als außenstehender vielleicht garnicht mal aber für einen selbst ist das dann warscheinlich immer so ne sache zum nachdenken ?( Aber mich persönlich störts nicht..

  • Hm...ich bin 1,85 groß und wiege knapp 130 kg...und habe kein Problem damit, so in die Sauna zu gehen. ist mir doch egal, obs wem gefällt oder nicht. natürlich versuche ich, abzunehmen (will ja verbeamtet werden), aber die meinung der anderen ist mir egal. Und ob ich Kleidung anhabe oder nicht: Dass ich dick bin, sieht man sowieso.
    Meine Erfahrung ist auch das, was die anderen schon schrieben: Beim FKK ist es egal wie man aussieht. Sollte es zumindest.

  • Ich selber habe auch nicht den Traumkörper...aber solange sich jeder in seiner Haut wohlfühlt, ist alles ok! Was andere sagen, sollte einem am **** vorbei gehen!

  • Also ich hab schon öfter von anderen in der Sauna oder so gehört, dass sie es mutig finden, wenn jemand, der nicht grade den 'Idealmaßen' entspricht sich trotzdem traut mit andern zusammen nackt zu sein. Find das auch gut und man sollte sich auch nicht für deinen Körper schämen...aber wenn es etwas ist, das man ändern kann, kann man es doch auch versuchen, halt einfach abnehmen...

  • Wiesel ist richtig - Sie sind zu schwer für Ihre Größe und sitzen in der Sauna ist nicht ein guter Weg, Gewicht zu verlieren - Sie werden nur lose Wasser. Die Antwort ist eine Veränderung der Essgewohnheiten mit mehr Aktivität wie Sport gefunden. Außerdem schlage ich vor, dass Sie darüber nachdenken, wie Sie die Verwendung in Lebensmitteln. Viele Menschen essen nicht einfach sich selbst zu ernähren, sondern weil sie sich langweilen oder in irgendeiner Weise frustriert. Gilt dies auch für Sie? Ich glaube, es muss. Sie sind sehr mutig, um dieses Thema, und ich beglückwünsche Sie Ihre Bemühungen um die Verbesserung Ihrer Gesundheit.

  • Wer nur über andere lästert ist doch mit sich selber nicht zufrieden finde ich!


    Jede/r wie er/sie mag!!!!

  • beim fkk interessiert mcih nicht wie jemand aussieht da zählt nur das nackt sein und nackt sehen wir doch fast alle gleich aus
    dick/dünn, alt/jung oder behaart/rasiert völlig egal

  • Ich war selbst mal Schwergewichtig undgenau das war auch mein einstieg zum "gerne-nackt-sein"...
    ..da zwicken die engen Klamotten nicht mehr ;)


    Außerdem geht es beim fkk meiner Meinung nach darum sich wohl zu fühlen und nicht gut und schon gar nicht sexy für andere Auszusehen.


    Toleranz heißt das Zauberwort 8)

    :) lieber ohne klamotten als ohne hirn :)

  • Ist schließlich Fkk und kein CatWalk.
    Außerdem: Nackt und Übergewicht ist genauso wie Angezogen und Übergewicht. Ich habs auch noch nie erlebt dass man am Strand oder in der Therme oder Sauna auf sein Gewicht angesprochen wurde.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • Also ich denke wenn man Übergewicht hat und sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl fühlt, denn sollte man etwas dageben tun. Wenn man sich aber nicht ändert, denn sollte man sich ein dickes Fell zu legen und dazu stehen wie man ist.

  • Also ich finds net schlimm wenn wenn jemand der etwas stärker gebaut ist, dick oder sehr dick oder was auch immer ist, wichtig ist wie viele vorher schon gesat hat das man sich selbst wohlfühlt.


    Das andere einen auf das reduzieren muss man einfach ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!