Nackt und Übergewicht

  • die süßen und fettigen Sachen waren in den Anfangszeiten der Menschheit ja sehr wichtig, um in Notzeiten vom Fett zehren zu können. Daher auch der Hang zu Süßem und Fettigem. Heute gibt es in unserer Gegend ja kaum noch Notzeiten, aber der Heißhunger auf Süßes oder Fettiges ist halt geblieben. Das ist im Stammhirn so verankert. Weil wir heutzutage ungehinderten Zugang zu diesen Köstlichkeiten haben, gibt es halt auch so viele übergewichtige Menschen. Damals hatte das alles einen essentiellen Zweck; heute ist diese Funktion des Körpers allerdings sinnlos und überflüssig geworden. Das funktioniert heute noch genauso wie vor 10 000 Jahren. Ganz unabhängig von den Genen. Man sieht es noch an den Tieren, die regelmäßig einen Winterschlaf halten.

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • Zitat

    Original von canova
    die süßen und fettigen Sachen waren in den Anfangszeiten der Menschheit ja sehr wichtig, um in Notzeiten vom Fett zehren zu können. Daher auch der Hang zu Süßem und Fettigem. Heute gibt es in unserer Gegend ja kaum noch Notzeiten, aber der Heißhunger auf Süßes oder Fettiges ist halt geblieben. Das ist im Stammhirn so verankert. Weil wir heutzutage ungehinderten Zugang zu diesen Köstlichkeiten haben, gibt es halt auch so viele übergewichtige Menschen. Damals hatte das alles einen essentiellen Zweck; heute ist diese Funktion des Körpers allerdings sinnlos und überflüssig geworden. Das funktioniert heute noch genauso wie vor 10 000 Jahren. Ganz unabhängig von den Genen. Man sieht es noch an den Tieren, die regelmäßig einen Winterschlaf halten.

    naja winterschlaf halten wär schon was tolles :)


    naja aber das süße is a ne genuss sache :)

  • Es liegt an den Genen und am Essen, wer viel Fett isst der ist auch dicker Ich hab durch Fettreduzierung ganz gut abgenommen, allerdings werd ich wohl nicht bei 80 kg ankommen, weil ich eben von Natur aus etwas kräftiger bin.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Zitat

    Original von Stifler
    Muss dazu sagen das ich vor längerer Zeit ( vor eineinhalb Jahren ) mal ein Halbes Jahr Cortison zu mir genommen habe. Und ich dadurch erst richtig Gewicht zu mir genommen habe. :oops:


    Cortison macht dick? ohoh ;)

  • ich dachte immer fkkler sind sehr tolerant also würd ich mir da keine sorgen machen ob man übergewicht hat

  • na und wasi ist dick ?? neee.. ich deke du bist du.. und das it natural. tja ich chebe dice freunde und sie sind normal mechen.. es ist kein problem wen sie sind nackt.

    hertzliche gruse aus osteuropa! mein deutsch ist nicht gut..

  • Ich habe mit "Dicken" beim FKK eigentlich kein Problem. Ich finde es eher peinlich, wenn sie sich für "bauchfrei im Straßenverkehr" trotz entsprechender Speckrollen entscheiden, im schlimmsten Fall inklusive Arschgeweih.

  • Zitat

    Original von Fra_Diavolo
    Ich habe mit "Dicken" beim FKK eigentlich kein Problem. Ich finde es eher peinlich, wenn sie sich für "bauchfrei im Straßenverkehr" trotz entsprechender Speckrollen entscheiden, im schlimmsten Fall inklusive Arschgeweih.


    das sehe ich ganz genau so. Man muss den Leuten die Speckrollen nicht unbedingt präsentieren. Beim FKK oder im Schwimmbad ist das was anderes, weil man ja zum schwimmen usw. hingeht.

  • Ich bin auch übergewichtig aber ich wurde bis jetzt ein einziges mal schief angeguckt und in sofern. Ich selber habe auch kein problem damit mich nackt zu zeigen

  • ich bin auch nicht gerade schlank und wenn man mein bmi errechnet habe ich leichtes übergewiicht aber es hat noch nie jemand blöde geschaut oder bemerkungen gemacht eine bekannte von mir mit der ich in die sauna gehe wiegt bei 170 120kg und da kommen auch keine blöden sprüche eher komplimente

  • ist vollkommen egal wie jeder aussieht, also ob er schlank ist oder etwas fülliger, das ist mir so egal.


    das ist doch auch gut so


    gruß

  • Zitat

    Original von Stifler
    ich bin 1,75m groß und wiege ca 105Kg zeige mich auch nackt vor anderen z.B in der Dusche im Schwimmbad aber ich weiß nicht was andere  über mich denken wenn sie mich sehen ,und noch ne frage kann man durch saunen abnehmen würde mich freuen wenn mal einer antwortet ?


    Hee mich stört das nicht wenn leute mit Übergewicht fkk machen oder auch in der sauna sind!!!


    Abnehmen in der sauna kann ich mir nicht vorstellen du schwitzt ja nur wasser aus!!!


    LG Sina

  • ich bin auch nicht voll schlank war schon immer etwas dicker als kind&jugenzeit schon
    aber bin auch noch nie doof angemacht worden


    habe bei ca 1.80 m 93 kg
    gruss stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan.L ()

  • In der Sauna verliert man leider höchstens 2-3kg Gewicht durch Wasserverlust! Deshalb soll man ja nach dem Saunieren viel Wasser trinken!!!

  • durch sauna kann man nicht abnehmen aber ich denke das es den anderen egal ist wie du aussiehst und jeder soll zu dem stehen wie er ist nur keine scheu

    wan seid ihr nackt?

  • man sollte zu seinem körper stehen und sich nicht schämen.
    es ist doch egal wie dick man ist beim fkk.
    und in der sauna abnehmen geht nicht. man verliert zwar wasser und wird leichter aber durchs trinken hat man dan wieder das übliche gewicht.

  • Also ich bin ehrlich und finde es total daneben das etwas fülligere Leute sich oft in ihrer Freizeitgestalltung auf grund ihres Körpers einschränken.
    Was soll das? Natürlich gibt es Idioten die nen dummen Spruch los lassen oder die Augenverdrehen oder sonst was, doch das ist soweit ich weiß eine Minderheit und am FKk-See/Strand hab ich sowas noch nicht erlebt.
    Macht euch locker und raus aus den Klamotten :) Fkk ist für jeden und nicht nur für Models

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!