Nackt und Übergewicht

  • ich bin 1,75m groß und wiege ca 105Kg zeige mich auch nackt vor anderen z.B in der Dusche im Schwimmbad aber ich weiß nicht was andere  über mich denken wenn sie mich sehen ,und noch ne frage kann man durch saunen abnehmen würde mich freuen wenn mal einer antwortet ?

  • Hallo !


    Dass dich so interessiert was andere über dich denken zeugt eigentlich schon von einer gewissen Unsicherheit, die du aber nicht haben solltest. Man möchte es nicht glauben aber vor allem beim FKK trifft man hauptsächlich Menschen die dem in den Medien suggerierten menschlichen Idealbild ganz und gar nicht entsprechen.


    1,75 und 105 kg ist natürlich schon rein vom gesundheitlichen Standpunkt in deinem Alter schon eher handlungsbedürftig, sprich du solltest schon deine Lebensgewohnheiten überdenken und versuchen an Gewicht zu verlieren, da du bei deiner jetzigen Lebensweise in ~10 Jahren garantiert nocheinmal um Einiges zunehmen wirst.


    Ja, in der Sauna faulenzen und dann abzunehmen, das wäre wirklich praktisch, aber das kannst dir leider abschminken.
    Vergiss alle Diäten, wenn du dauerhaft Gewicht verlieren willst dann musst du 1. Deine Ernährung umstellen und 2. Sport machen.
    Beides allerdings niemals sofort von einem Tag auf dem Anderen (das ist bis auf wenige harte Naturen absolut zum Scheitern verurteilt) sondern langsam Schritt für Schritt.
    Wenn diese Umstellung nach einem Jahr abgeschlossen ist, ist das ok !


    Du solltest nicht primär wegen der Optik abnehmen und weil andere dann so oder so denken, sondern weil es deiner Gesundheit etwas bringt.

  • Auch Hallo.
    In der Sauna nimmt man ca 3 Kg. ab. ABER die sind nach 2 Tagen wieder da, weil man nur Flüssigkeit verliert. Sauna ist nicht zum abnehmen sondern um sein immunsystem zu stärken. Weniger Erkältungen ect. Schau dich doch mal um in einer Saune, dort ist niemand perfeckt. Abnehmen? Frag am besten mal bei deiner Krankenkasse nach, die bieten oft Sport an wo es sich auch lohnt. Übergewichtig und Sauna? Mach dir keinen Kopf darüber darauf schaut kaum jemand. Und nackt am Strand mit übergewicht, achtet doch niemand drauf. Jedenfalls die waren FKK`ler nicht. Verlier deinen Mut nicht.

    • Offizieller Beitrag

    zu wiesels post kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen, vor allem hinsichtlich des gesundheitlichen aspekts.


    außer daß ich dir nur raten zu deinem körper zu stehen, denn beim fkk oder in der sauna wird dich sicher keiner blöd anmachen nur weil du nicht vollschlank bist.
    und wenn mal irgendwer blöd guckt oder was daherquasselt, achte am besten nicht drauf. denn den perfekten menschen gibts sowieso nicht.
    sei einfach selbstbewußt im umgang mit deiner figur

    Zitat

    ...achtet doch niemand drauf. Jedenfalls die waren FKK`ler nicht. Verlier deinen Mut nicht.

    8)

  • Fettleibigkeit kann auch genetisch bedingt sein, wie man das feststellt ist mir nicht bekannt.
    Aber etwas Sport und die Umstellung der Lebensgewohnheiten können schon bringen.
    Trinkst Du viel Cola  oder sonstige zuckerhaltigen Getränke in Massen.
    Nachdem ich auf zuckerhaltige Getränke verzichtet habe, habe ich ca. 5 Kilo abgenommen.
    Also 1x - 2x die Woche etwas Sport, kein Mc Donalds, Burger King, spätes Essen, weniger Chips und Süssigkeiten, mehr Gemüsse und Obst. Schon fällt das Gewicht.

  • Hallo


    Bin 1.83 und kämpfe immer mit 95- 99 KG  :P
    Bin aber trozdem gerne Nackich...
    Mach Dir bloss nix draus!


    Hab etwas Mut, dann stehst Du schon über den Anderen!

    und es gibt sie doch... die nackten Schweizer!

  • moin..


    also ich selbst kenn ja dieses problem auch, mit den bedenken über die gedanken anderer über einen selbst. zwar sind meine bedenken da eh aus gegensätzlicher hinsicht begründet, aber im grunde genommen doch gleich.. bin halt etwas grösser als der durchschnitt um vom gewicht her weit weit darunter. ein richtiger spargel sozusagen. aber ich denke das sind die kleinen probleme mit denen man aber auch genause mit textilien zu kämpfen hat. ob nackt oder weniger nackt. und da bin ich froh wenn man sich lieber nackt unter tolleranten fkklern bewegt.



    gruß

  • iserlohn


    Das mit dem Cortison ist dann natürlich schon ein anderer Fall, dann kann man dann auch mit den besten umgesetzten Vorsätzen nur bedingt was machen. (wenn man grad mitten in so ner behandlung ist)
    Allerdings ist das jetzt nur aufs Abnehmen bezogen, rein gesundheitlich ist eine vernünftige Lebensweise mit halbwegs gesunder Ernährung und regelmäßih Sport immer wichtig.


    Wenn du allerdings die Cortisonbehandlung (warum musstest du sie machen ?) nun hinter dir hast und auch (hoffentlich) nicht mehr wiederholen musst, dann steht einer Gewichtsabnahme wie wir es beschrieben haben nichts im Wege. Gerade wenn man durch eine Behandlung/Krankheit sehr schnell an Gewicht zunimmt, trifft einen das ja psychisch noch mehr als wenn man von Klein auf damit groß wird.


    Jaja, das "neu entdeckte" Fettleibigkeitsgen... (wie ich das liebe wenn ich das vor allem in letzter Zeit in den Medien höre) Selbstverständlich gibt es Menschen die leichter an Gewicht zunehmen als andere Menschen (das weiss man zwar schon seit 1000 jahren aber egal), aber trotzdem kann JEDER Menschen durch seine Lebensweise sein Gewicht beeinflussen, es gibt da keine faulen Ausreden.
    Es gibt immer Eigschaften/Fähigkeiten wo sich gewisse Menschen leichter/schwerer tun als andere, wer das als Grund sieht in seinem individuellen Fall aufzugeben und sich gehen lässt, der hat ein ganz anderes Problem als seine Gene...


    Wer dick ist und sich wohl fühlt der soll es auch bleiben.
    Wer es nicht sein will, der kann es mit einer gewissen Disziplin immer schaffen dagegen etwas zu tun.
    Wie Maitai schon schrieb sind es viele viele Kleinigkeiten die dann in Summe schon viel bringen.


  • wieso kämpfen andere mit meinen problemen?

  • Tja viel giebt es dazu ja nicht mehr zu sagen auser


    A) Saunieren selbst hilft nur passiv beim abnehmen den primär verlierst du flüssigkeit, es ist so eine art entschlackung und reinigung der haut
    aber Sekundär regt es deinen körper an, durch die warm kalt wechsel wird dein blutkreislauf angeregt und das ist bei übergewichtigen personen auch wichtig, zudem wird der Stoffwechsel angeregt.


    Wichtig beim saunieren Wasser oder ungesüsste Fruchtsäfte trinken und gennerel eher auf die Ernährungspyramiede achten.


    B Schwimmen Schwimmen und wieder Schwimmen denn das schon die gelenke und dein ganzer körper wird bewegt daher erhältst du einen gleichmäsigen aufbau von muskelmasse und der ist wichtig um dein gewicht zu tragen und die gelenke zu unterstützen.
    Hier gilt jedoch Ausdauer vor kraft
    Soll heisen 1h brustschwimmen in einem angehmen Tempo ist mehr wert als 5 minuten vollgas


    C Vergiss den traum vom 3 wochen 3 kg abnehmen, in der Ruhe liegt die Kraft und die bezieht dein körper aus dem was du ihm zuführst, wenn da nichts oder zuwenig kommt weil du dich schlank hungern willst fühlst du dich nur schlaff müde und unausgeglichen.


    200 - 300 gramm weniger per woche sind ok was in 10 wochen eben nur 2-3 kilo macht aber dein wohlbefinden wird es dir danken

  • Ist ja meistens so, dass Männer und Jungs, aber auch Frauen, ihr ganzes Lebendgewicht zur Schau stellen, auch wenn ihr Körper nicht gerade toll aussieht. Jene, die es sich leisten könnten, nackt zu sein, behalten die Klamotten an. Leider

  • david mit andern worten meinst du, dass nur dicke menschen fkk machen ?
    sehe ich überhaupt nicht so.
    erstens gibt es genausoviele dicke die angezogen sind und zweitens geausoviele schlanke die fkk machen ;)

  • Zitat

    Original von david88
    Ist ja meistens so, dass Männer und Jungs, aber auch Frauen, ihr ganzes Lebendgewicht zur Schau stellen, auch wenn ihr Körper nicht gerade toll aussieht. Jene, die es sich leisten könnten, nackt zu sein, behalten die Klamotten an. Leider


    echt toller beitrag, muss ich schon sagen. der strotzt grade mal wieder voller intolleranz. in deinen augen könnte ich z.b. es mir nicht leisten mich auszuziehen? nur weil ich ein optisch vielleicht nich ganz so vollkommenes bild abgebe?
    ich mache ja fkk auch in erster linie nur für andere, und natürlich "nicht" für mich selbst?


    ch könnte zeilenlang so weiter wettern, aber bringen tut das eh nix, da ich denke das du bei deiner intolleranten, menschenverachtenden einstellung bleibst.

  • Chubby ich glaube da hast du den Beitrag etwas missverstanden.


    david meinte, dass eher dickere Menschen bzw Menschen "die nicht so toll aussehen" FKK machen und schlanke "schöne" Menschen angezogen bleiben.... iich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Hat aber sicher nichts mit einer menschenverachtenden und intoleranten Meinung zu tun, er schreibt ja nicht "Menschen die nicht so toll aussehen sollen kein FKK machen".

  • Wiesel
    ja und?
    ich verstehe daraus imer noch:
    Dick - > nicht so toll aussehen (schön umschrieben für hässlich)
    dünn - > schön


    schönheit liegt im auge des betrachters.
    (menschenverachtend is n blödes wort, ich weiss. bin halt nich immer so gut im artikulieren)

    Zitat

    er schreibt ja nicht "Menschen die nicht so toll aussehen sollen kein FKK machen".


    ach nein?

    Zitat

    Jene, die es sich leisten könnten


    ich lese da immernoch raus das dicke menschen es sich also nicht leisten können und seiner meinung nach angezogen bleiben sollten.


    ich kann den post drehen und wenden wie ich will, aber ich kann ihm einfach nix gutes abgewinnen.

  • Zitat

    Original von Chubby
    ich lese da immernoch raus das dicke menschen es sich also nicht leisten können und seiner meinung nach angezogen bleiben sollten.


    ich kann den post drehen und wenden wie ich will, aber ich kann ihm einfach nix gutes abgewinnen.


    Man soll nicht jedes meinung kommentieren!

  • Chubby es liegt an Dir was du da alles reininterpretierst obwohl es nicht da steht.
    Akzeptier einfach seine Meinung, dass er halt lieber Models sehen würde beim FKK wenn wir schon von Intoleranz sprechen.


    Mir ists wurscht, ihm halt nicht, na und ?
    Kein Grund sich da aufzuregen.

  • und dann werd ich gefragt, warum ich nix schreibe im forum. komisch, ich soll andere meinungen akzeptieren? aber meine meinung wird nicht akzeptiert. man wird fertig gemacht wenn man sich versucht zu weheren, auch toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!