Fotohandys im FKK Schwimmbad

  • Ich war seit es die Dinger gibt gegen Fotohandys. Ich habe ein Handy ohne Kamera zum Telefonieren, und zum Fotografieren nimmt man etwa eine Digicam, also in jedem Fall etwas, das nur Fotos macht.


    Was ich damit sagen will, um beim Thema zu bleiben, keine Fotohandys im FKK-Bereich und, Handys sind zum Telefonieren da.

  • Beim FKK bleibt alles was ich nicht unbedingt brauche entweder zuhause oder im Auto. Zum einen ist es wunderbar entspannend wenn nicht dauernd das Ding klingelt, zum anderen reicht es wenn ich auf meinen Autoschlüssel achtgeben muss. Schon häufig recht interessant wie manche so einen Teil ihrer Wohnungseinrichtung mitbringen :)


    In Bädern und Saunen sollte meiner Meinung nach eh totales Handyverbot gelten. Nicht nur wegen Bildermacherei, sondern auch wegen der Störung anderer.

  • Zitat

    Original von Silberhase
    Ich war seit es die Dinger gibt gegen Fotohandys. Ich habe ein Handy ohne Kamera zum Telefonieren, und zum Fotografieren nimmt man etwa eine Digicam, also in jedem Fall etwas, das nur Fotos macht.


    Aktuelle Handies ohne Cam sind leider ziemliche Mangelware geworden. Bei meinem war halt einfach eine drin, aber ich wollte eigentlich nur die anderen Funktionen.

  • Wie ich es schonmal in einem anderen Beitrag beschrieben habe: Bei uns im FKK-Freibad in Stuttgart es fotografieren generell verboten. Darauf wird am Eingang hingewiesen (Schild). Es wird auch vom Bademeister kontrolliert. Mit Handys telefonieren darf man zwar aber es ist nicht so gerne gesehen. Seit wir zu Beginn der letztjährigen Badesaison einen Spanner mit Kamera bei uns im FKK hatten wird noch stärker kontrolliert was ich auch gut finde.


    Denny (Stuttgart)

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Bei uns in der Saune sind generell handy usw. Verboten.
    Wird auch darauf hingewiesen und vom Personal beim verstoß auch direkt vor dir Tür gesetzt. (schon mitbekommen)


    Ich Persönlich finde wen man fkk macht muss man damit rechen das jemand ein Bild macht.

    FKK - Eine natürliche sache!

  • also ich nehm mein handy nie mit in die sauna .... warum auch da will ich meine ruhe haben ... also ich denke nen handy verbot in der sauna is schon ok

  • Zitat

    Original von Puma3000
    ich bin dagegen
    wenn mal etwas passiert dann ist es schon gut wenn man ein handy dabei hat


    Wenn was passiert, ist der Bademeister da. Und schlimmstenfalls wird man das Handy in dem Spind finden und ggf. jemanden benachrichtigen können. Handy im Schwimmbad bitte nur in dem Umkleidebereich, ich würde nur dort telefonieren wollen, woanders stört's nur. Und Kamerafunktion sowieso.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, mich in einer schönen Anlage "verewigen" zu lassen, aber das ganze Bad/Sauna deswegen zu mieten, wäre mir ein wenig zu teuer ;)

  • Für mich gehören auch allgemein keine Handys ins Schwimmbad, ob FKK oder Textil. Und jedes Handy nach normal und Foto-Handy zu unterscheiden wäre ja auch ein großer organisatorischer Aufwand. Wer so dringend telefonieren muss, kann entweder rausgehen oder sollte nicht zum Schwimmen gehen.
    Kenne Fotohandys vom Strand und See her (da kann man es natürlich nicht verbieten) und es ist da wirklich sehr schwer zu unterscheiden, ob da nun jemand ein verstecktes Foto macht oder sein Handy umherträgt oder aufs Display schaut.

    FKK darf jeder machen!

  • Zitat

    Original von Devillady
    Ich habe auch noch nie gesehen das jemand in der Sauna mit dem Handy telefoniert.
    ...


    ... höchstens bei dieser witzigen Werbung mit den drei Männern in der Sauna(kabine), in der ein Mann das Handy im Zahn hat, der eine Fax aus dem Po kriegt und der dritte... weiß ich nicht mehr.

  • naja, wenn es jmnd nötig hat, auf so eine art und weise an nacktbilder zu kommen soll er es machen. ich meine wenn er es so machen will dann ist doch eig der aufwand viel zu groß. da ist es doch dann leichter sich im inet irgendwelche seiten anzugucken. ich hätte damit keine probleme, dass jetzt jmnd ein fotohandy mit im schwimmbad hat.

  • Da mittlerweile ja jedes Handy auch ein Fotohandy ist, müsste man von einem generellen Handyverbot in Freibädern sprechen. Aber ich habe bislang auch noch nicht erlebt, das jemand mit seinem Handy gezielt irgendwelche intimen Fotos macht. Für diese Einzelfälle sollte man dann eher den Bademeister rufen anstatt allen das Handy zu verbieten.

  • ha, ich hab noch so ein antikes Handy ohne Fotofunktion... :)


    ich glaube ein Handyverbot lässt sich nicht wirklich durchsetzen, da ist der Bademeister wahrscheinlich zu überfordert, wenn er auch noch darauf achten soll
    aber Julia hat recht, wenn einem ein penetranter Spanner auffällt sollte man den Bademeister rufen

  • mit einem Foto-Handy im Schwimmbad ist es viel zu Riskant wegen dem Wasser oder Diebstahl, wenn es auf nem Liegestuhl liegt oder auf der Wiese.


    Ich schließe es in den Spind und schalte es Stumm!

  • Gebe ich goldfisch voll und ganz recht. Hätte viel zu viel Schiß das es danach nicht mehr funktioniert oder ich vielleicht keins mehr habe.


    Habe da eine nette Story: Ich war mit einem Bekannten im Schwimmbad und wir gingen von der Liegewiese zum Becken, dabei sagte er noch stell dir mal vor Du vergisst dein Handy aus der Tasche zu nehmen. Naja er ist dann rein gesprungen und anschließend festgestellt das er es noch in der Hosentasche hatte.
    Ich fande es ziemlich lustig. Er eher nicht aber nach einer Woche auf der Heizung hat es wieder funktioniert.


    Fazit: Handys haben in der nähe von Wasser nix zu suchen.


    Gruß Tobi

  • Was will ich beim schwimmen mit nem Telefon?
    Wasserdichte gibts meines wissens nich, also ist das Quatsch.
    Aus Jux haben wir mal in der Umkleide Fotos von uns gemacht, aber dann Handy im Schrank gelassen.

    =) Natürlich ist nackt sein natürlich . =) :fkk:

  • Richtig, finde Handys beim Schwimmen auch sehr unsinnig, und in der Sauna noch sinnloser, dennoch sollte es jedem gestattet sein bspw. an einem FKK Strand zu telefonieren...aber wer es nötig hat versteckte Fotos zu machen, bitte, ich habe dafür kein Verständnis!


    MfG

  • Das Handy dabei haben ist doch kein Problem!? Dann aber in der Tasche - beim FKK mit nem Handy rumrennen ist echt unsinnig!


    Und von einem Handy in der Sauna habe ich jetzt im Ernst noch nie gehört!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!