Wie fange ich an mit Fkk

  • Hallo ich habe noch nie Fkk gemacht. Aber will sehr gerne damit anfangen und mein Schamgefühl gegenüber Nacktheit überwinden. Am liebsten würde ich Saunen oder Nacktbaden ausprobieren. Habe beides noch nie gemacht. Muss ich wenn ich in die Sauna gehe etwas beachten? Oder Allgemein wenn ich blank ziehe? Irgendwelche tipps wie ich mich traue nackt zu sein und mein Schamgefühl überwinde?, was sich trauriger weise durch eine Erziehung die Nacktheit verurteilt entwickelt hat. Ich freue mich auf eure antworten, und ich freue mich auch auf das erste mal nackt sein. <3

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier:


    Lisa
  • Hi, also ich bin auch erst seit 3 Monaten über diesen Punkt weg.

    Habe mich zuhause vorher langsam rangetastet mit Nacktschlafen, nackt in der Wohnung sich ganz normal aufhalten und so.

    Im Urlaub dann mit der Partnerin in eine Therme gegangen und kurzen Prozess gemacht. Wie ein Befreiungsschlag. ;)

    Einfach mal die schon genannten Hinweise zum saunieren durchlesen, dann kann nicht viel schief gehen. Und man guckt sich dann eh Verhaltensweisen der mitsaunierenden ab und passt sich etwas an.

    Denke nach der ersten halben Stunde bist du schon so viel weiter gekommen, dass du es dir noch gar nicht vorstellen kannst. ;)

    Seitdem bin ich da sehr enthemmt und es macht mir nichts mehr aus.

    Bin selbst 30 Jahre alt geworden um zu dieser Erkenntnis zu kommen. In meiner Familie wurde so etwas nie gelebt.

  • Sehr schön besser hätte ich es nicht schreiben können. Kann zu 100% unterstützen. :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich kann Sie nur ermutigen, den Naturismus zu entdecken. Es wird Ihnen viel Gutes und Selbstwertgefühl bringen. In der Tat ist es eine Welt, in der andere Sie im Gegensatz zur Textilwelt nicht beurteilen (wie sind Sie angezogen, welches Auto haben Sie? usw.)


    Wenn du dich vor anderen ausziehst, werden sie dich nicht ansehen oder es ohne Aggression tun. Nackt zu sein ist normal und du wirst schnell merken, dass wir alle gleich oder fast gleich sind und dass die Logik der körperlichen Leistungsfähigkeit nicht stattfindet. Das beruhigt und gibt Selbstbewusstsein. Letztlich sind wir alle ziemlich gleich.


    Danach finden Sie dort andere Arten von Vergnügen. Nackt am Strand zu sein bedeutet, nach dem Schwimmen keine Bauchschmerzen mehr zu haben, weil der Badeanzug lange nass ist. Es ist das Vergnügen, die Luft am ganzen Körper zu spüren und sich wirklich frei und ungehindert zu fühlen.


    An einem FKK-Strand fühle ich mich so wohl und selbstbewusst, dass ich manchmal einschlafe. Ich denke also, Sie können mit Zuversicht dorthin gehen. Es wird anfangs sicherlich nicht einfach, denn Bildung und Zivilisation verurteilen Nacktheit, aber die anderen sind nackt und sicherlich nicht da, um über deine zu urteilen.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Mit FKK da anfangen wo man sich am wohlsten fühlt, also zu Hause. und dann langsam am Baggersee, Sauna und das wenn man jemanden kennt der FKK macht vielleicht mit diesem zusammen.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ich hatte in den letzen Tagen eine meiner ersten FKK Erfahrungen. Das war für mich ganz gut für den Anfang…


    Mein Freund und ich waren in Danzig in einem Hotel und dort war im Spa Bereich zwischenzeitlich gar nichts los. Es gab einen Whirlpool und dort habe ich mich dann getraut meine Badehose im Wasser auszuziehen. Für viele ist das vielleicht keine große Sache, allerdings war es für mich ein echt schönes Gefühl und anfangs sehr spannend. :)

    Auch in die Sauna und das Dampfbad bin ich nackt gegangen. Für den Laufweg vom Whirlpool zur Sauna hatte ich die Badehose allerdings wieder an, da es ja leider kein FKK Spa war.

  • Ich hatte in den letzen Tagen eine meiner ersten FKK Erfahrungen. Das war für mich ganz gut für den Anfang…


    Mein Freund und ich waren in Danzig in einem Hotel und dort war im Spa Bereich zwischenzeitlich gar nichts los. Es gab einen Whirlpool und dort habe ich mich dann getraut meine Badehose im Wasser auszuziehen. Für viele ist das vielleicht keine große Sache, allerdings war es für mich ein echt schönes Gefühl und anfangs sehr spannend. :)

    Auch in die Sauna und das Dampfbad bin ich nackt gegangen. Für den Laufweg vom Whirlpool zur Sauna hatte ich die Badehose allerdings wieder an, da es ja leider kein FKK Spa war.

    Das ist eine große Sache. Einem Anfänger würde ich kein Whirlpool für den Anfang. Der Vorteil ist zwar, dass es Sichtgeschützt ist, aber gerade bei Anfängern können sich "Komplikationen" ergeben. ^^
    Von daher Respekt und Glückwunsch!
    Wenn das funktioniert hat, dann geht der Rest problemlos. Mach weiter so :fkk:

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Ahh verstehe.. 😅


    Ich muss gestehen, dass es anfangs bei mir dort auch so war. Allerdings ist in dem schaumigen Wasser ja nicht sichtbar wie es da unten aussieht, also hatte ich Zeit dass es dich wieder beruhigt.

  • Genau das habe ich damit gemeint!
    Manche verunsichert das und machen dann nicht weiter. Aber das Blubbern ist ja beim normalen baden nicht da

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Ja stimmt… denke ich auch.

    Mit dem Thema dass sich da unten etwas regt habe ich generell zur Zeit am Anfang noch Probleme. Außerhalb des Wassers wäre es mir schon unangenehm wenn das passieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!