FKK alleine, als Paar oder in Gruppen?

  • Inselbad Stuttgart, so ist es.

    Dort gehen viele Leute allein hin. Die Stammgäste kennen sich aber oft untereinander, das sieht dann manchmal auch fast wie Gruppe aus. Vor allem am Wochenende gibt es auch so ganze Cliquen, die zusammen kommen. Aber wie gesagt, allein ist kein Problem, es gibt genügend Leute, die allein da sind.

    Grade jüngere sieht man eher alleine als zu mehreren. In der Altersklasse geht es wahrscheinlich den meisten so, dass sie die einzigen im Freundeskreis sind, die sich ins FKK-Schwimmbad trauen.

  • Inselbad Stuttgart, so ist es.

    Dort gehen viele Leute allein hin. Die Stammgäste kennen sich aber oft untereinander, das sieht dann manchmal auch fast wie Gruppe aus. Vor allem am Wochenende gibt es auch so ganze Cliquen, die zusammen kommen. Aber wie gesagt, allein ist kein Problem, es gibt genügend Leute, die allein da sind.

    Grade jüngere sieht man eher alleine als zu mehreren. In der Altersklasse geht es wahrscheinlich den meisten so, dass sie die einzigen im Freundeskreis sind, die sich ins FKK-Schwimmbad trauen.

    Ah Danke für die Einblicke - das habe ich nämlich versucht rauszufinden. Hab’s mir aber fast gedacht in den Schwabenquellen oder zur FKK Stunde im Leuze siehst man ja auch fast nie Leute in meinem Alter :(

  • Ah Danke für die Einblicke - das habe ich nämlich versucht rauszufinden. Hab’s mir aber fast gedacht in den Schwabenquellen oder zur FKK Stunde im Leuze siehst man ja auch fast nie Leute in meinem Alter :(

    Ich habe auch in deinem Alter angefangen. Daher. Nur Mut!

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Freunde für FKK-Unternehmungen habe ich nur beim FKK kennengelernt - vor allem am See in Trennfeld am Main. Im Verein (SuN-Witten) findet man ja zumindest Spielpartner für Tischtennis und Petanque und ist auch sonst nicht allein. Wo ich sonst Freunde zum Baden mitgenommen habe, war ich meist als einziger nackt. In der Natur finde ich für mich allein genügend geeignete Plätze. Begegnungen (Passanten oder Angler an der Lahn - anderswo kennt man ja eher die Konflikte zw. Anglern und Nudisten) am Badeplatz sind meist nett.

  • Grade jüngere sieht man eher alleine als zu mehreren. In der Altersklasse geht es wahrscheinlich den meisten so, dass sie die einzigen im Freundeskreis sind, die sich ins FKK-Schwimmbad trauen.

    Ja, so ist das wohl. Schade eigentlich.

  • Freunde für FKK-Unternehmungen habe ich nur beim FKK kennengelernt - vor allem am See in Trennfeld am Main. Im Verein (SuN-Witten) findet man ja zumindest Spielpartner für Tischtennis und Petanque und ist auch sonst nicht allein. Wo ich sonst Freunde zum Baden mitgenommen habe, war ich meist als einziger nackt. In der Natur finde ich für mich allein genügend geeignete Plätze. Begegnungen (Passanten oder Angler an der Lahn - anderswo kennt man ja eher die Konflikte zw. Anglern und Nudisten) am Badeplatz sind meist nett.

    Absolut kann ich mir gut vorstellen, bisher hatte ich immer nur das Gefühl dass man mit 21 echt eigentlich der einzige vor 2000er ist.

    Ich weiß nicht hier in diesem Forum oder auch auf anderen Webseiten liest man ja von vielen die gern FKK machen und zum Teil noch jünger sind. Entweder bin ich immer an den falschen Orten, oder zu den falschen Uhrzeiten unterwegs hahaha :D

  • Nicht alle, die hier unterwegs sind, trauen sich auch tatsächlich raus. Aber das ist ja auch mit ein Zweck des Forums, dass sich Interessierte mal informieren und gedanklich vorbereiten können, bevor sie dann "ernst" machen. ;)

  • Micha33 da bin ich mal gespannt, ob es irgendwann mal passieren den ich kenne und der auch FKK macht. Mache seit ca. 3 Jahren FKK aber bisher ist es noch nicht passiert

    Man lernt aber schnell neue leute kennen hatten wir letztes mal auch . Das ist derren stammsee und die meinten auch sie würden sich freuen uns wiederzusehen .

    War echt klasse macht gleich umso mehr spass wenn man gute Gesprächspartner hat 🙃

  • Man lernt aber schnell neue leute kennen hatten wir letztes mal auch . Das ist derren stammsee und die meinten auch sie würden sich freuen uns wiederzusehen .

    War echt klasse macht gleich umso mehr spass wenn man gute Gesprächspartner hat 🙃

    Siehst du, alle sorgen umsonst es gibt auch wirklich nette Menschen unter den nackten.

  • Man lernt aber schnell neue leute kennen hatten wir letztes mal auch . Das ist derren stammsee und die meinten auch sie würden sich freuen uns wiederzusehen .

    War echt klasse macht gleich umso mehr spass wenn man gute Gesprächspartner hat 🙃

    Da wo ich dieses Jahr öfters hingehe, ist am gleichen Platz auch immer die gleiche Person. Entweder bin ich schon da oder andersrum. Wir haben jetzt aber nicht viel miteinander gesprochen. Aber das kommt wahrscheinlich auch mit der Zeit. Aber kennen tu ich die Person jetzt nicht wirklich. Was ich mir halt so vorstelle unter kennen wäre, dass man beim FKK plötzlich jemanden trifft, den man schon vorher gekannt hat aber nicht wusste, dass er/sie FKK macht.

  • Also im Inselbad in Stuttgart habe ich über die Jahre immer mal wieder Leute getroffen, die ich aus anderen Zusammenhängen her kannte. Habe es immer so erlebt, dass man sich nicht anders verhalten hat, als hätte man sich angezogen getroffen.

    Es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund für anderes Verhalten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Also auch nicht, dass man jetzt plötzlich besonders vertrauensvoll tut, nur weil beide ins FKK-Bad gehen, das fände ich auch unangebracht.

    Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, sich da einen wahnsinns Kopf zu machen.

  • Also im Inselbad in Stuttgart habe ich über die Jahre immer mal wieder Leute getroffen, die ich aus anderen Zusammenhängen her kannte. Habe es immer so erlebt, dass man sich nicht anders verhalten hat, als hätte man sich angezogen getroffen.

    Es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund für anderes Verhalten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Also auch nicht, dass man jetzt plötzlich besonders vertrauensvoll tut, nur weil beide ins FKK-Bad gehen, das fände ich auch unangebracht.

    Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, sich da einen wahnsinns Kopf zu machen.

    Ich denke ich wäre eher positiv überrascht und würde mir jetzt auch keinen Kopf machen. Das einzige was mir bisher passiert ist war hier im Forum. Da hat sich jemand vorgestellt und dann dacht ich so, ja moin, den kenne ich doch. Und dann wars tatsächlich ein Bekannter von mir. Soweit ich weiß, hat er sich aber irgendwann löschen lassen oder ist zumindest nicht mehr aktiv.

  • Also im Inselbad in Stuttgart habe ich über die Jahre immer mal wieder Leute getroffen, die ich aus anderen Zusammenhängen her kannte. Habe es immer so erlebt, dass man sich nicht anders verhalten hat, als hätte man sich angezogen getroffen.

    Es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund für anderes Verhalten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Also auch nicht, dass man jetzt plötzlich besonders vertrauensvoll tut, nur weil beide ins FKK-Bad gehen, das fände ich auch unangebracht.

    Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, sich da einen wahnsinns Kopf zu machen.

    Du hast wahrscheinlich recht, aber für mich der aus einer Familie kommt wo FKK undenkbar ist, ist dass ganze nicht immer besonders leicht. Ich habe zum Beispiel auch große Angst davor fotografiert zu werden… :/

  • Kann ich verstehen, aber es ist Dein Leben. Und wenn Du Dich nackt wohl fühlst dann lebe es aus. Nackt am See oder so zu sein ist nicht falscher als Prüderie. Vielleicht hilft es Dir es erstmal auswärts zu probieren, wo Dich niemand kennt.

  • Kann ich verstehen, aber es ist Dein Leben. Und wenn Du Dich nackt wohl fühlst dann lebe es aus. Nackt am See oder so zu sein ist nicht falscher als Prüderie. Vielleicht hilft es Dir es erstmal auswärts zu probieren, wo Dich niemand kennt.

    Tatsächlich bin ich auch erst fürs Studium nach Stuttgart gezogen ursprünglich komme ich aus NRW also viele Leute (außerhalb der Uni oder Arbeit) kenne ich hier eh nicht, trotzdem kostet es viel Überwindung. Habe aber bereits schon große Fortschritte gemacht vor 2,5 Jahren war es für mich undenkbar in eine Sauna zu gehen :D

  • Du hast wahrscheinlich recht, aber für mich der aus einer Familie kommt wo FKK undenkbar ist, ist dass ganze nicht immer besonders leicht. Ich habe zum Beispiel auch große Angst davor fotografiert zu werden… :/

    Im FKK-Teil des Inselbads sind Handys und andere Geräte mit Fotofunktion verboten (genauso ist es in anderen öffentlichen FKK-Einrichtungen). Das Verbot wird im Inselbad auch ziemlich streng überwacht, die Bademeister schauen da wirklich genau - und auch die anderen Badegäste. OK, ich selber sag nix, wenn jemand das Handy in der Tasche versteckt hat und irgendwas tippt. Wenn ich aber sehen würde, dass Fotos gemacht werden oder jemand komisch mit dem Handy rumhantiert, dann würde ich schon was sagen.


    Insgesamt ist die Angst davor, dass Nacktfotos von einem irgendwo auftauchen könnten, aber ziemlich unbegründet, schätze ich. Es ist einfach total unwahrscheinlich, dass ein Foto, das von einem heimlich gemacht wird, wirklich eine größere Verbreitung im Netz findet. Im Netz gibt es so viel Nacktheit, die in Szene gesetzt wird - da sind irgendwelche heimlich gemachten Fotos ziemlich uninteressant dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!