Winter und Pandemie kommt das nacket Leben zum erliegen?

  • Nabend ihr Lieben,


    sein Monaten sind die nackt Aktivitäten nur sehr eingeschränkt möglich. Und nun ist auch die Kälte auch schon länger da.


    Bin jetzt schön länger nur in der Bude, gehe kaum noch vor der Tür. Echt deprimierend.


    Wie und wo ist noch unsere Leidenschaft zu leben ausser in den eigenen vier Wänden.


    Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um?


    Was macht ihr jetzt in der kalten Jahreszeit?


    Nackten Grüß

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Outdoor geht ja im Moment nichts und die Saunen haben geschlossen.


    Dazu muss man ja auch vernünftig sein und das bin ich auch.


    Mit einer weiteren Person einen Kaffee oder ein Getränk nackt genießen ist aber ganz schön, sofern gut geheizt ist. So habe ich kürzlich eine Einladung wahrgenommen und es war sehr gemütlich.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Es gibt auch anderes im Leben. Naturismus ist für mich schon immer dem Sommer vorbehalten. Im Winter bleibt Nacktheit doch auf wenige Stunden beschränkt, kaum in der freien Natur. Nacktheit im Haus habe ich jedenfalls nicht nötig. Da bin ich lieber warm angezogen in der Natur.

    Auch andere Dinge im Leben sind mir wichtig, die leider auch Coronabedingt ausfallen. Da ich im Sommer lieber nackt in der Natur bin, nutze ich den Winter für Kultur: Städte, Museen, Ausstellungen und Vorträge - dieses Jahr sehr eingeschränkt. So bleiben Winterwanderungen, auf denen ich textil die Hauptwanderwege und Sehenswürdigkeiten (z.B. Burgen) nicht aussparen brauche. Dabei entdecke ich neue Wanderwege und Badegelegenheiten für den kommenden FKK-Sommer.

  • wäre auch nur zu gern in der Saunalandschaft z.B frei ausserhalb der eigenen vier Wänden.

    Ist immer eine Lösung bisher, wenn es draussen zu kalt ist.

    Um Fkk wie gewohnt öffentlich zu praktizieren mit gleichgesinnten.

  • Ja, es ist schon alles sehr eingeschränkt und öde gerade. Nicht nur das nackte Leben, mir fehlt zB auch das Singen im Chor.

    Aber umso mehr weiß man das alles hoffentlich bald wieder zu schätzen.

    Und immerhin können wir noch nackt Yoga, Workout und Gymnastik per Videokurs machen und demnächst mal wieder einen virtuellen Spieleabend.


    Und den Frühling und Sommer planen.
    :)

  • Wir haben wieder Winter. Ich hoffe, einige sind schlauer geworden / haben sich schlauer gemacht - und pfeifen auf die Jahreszeit und machen wie ich jeden Tag FKK im Freien. Meine Devise: Man muss nur genug anziehen, dann kann man auch bei Kälte nackt joggen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!