Badet ihr in der Natur spontan nackt? oder nur an FKK-Stränden?

  • ich bade auch mal spontan bei einer Wanderung oder Radtour, wenn nicht alzu viel Publikumsverkehr ist

  • Klar, an offiziellen oder üblichen FKK-Stränden weiß man sich unter Gleichgesinnten und mag ich mal gerne so (ob allein oder in Begleitung) in dieser Öffentlichkeit, bei der es diesen geschützten Rahmen dafür gibt.

    Nachdem ich mir sehr interessiert die Beiträge zu FKK / Naturismus / Nudismus mit den Definitionen bzw. Abgrenzungen zueinander durchgelesen habe und so einiges an Neuem lernen konnte: im Sinne des Naturismus war ich schon spontan wildbaden in der Natur (Fluss, See oder Meer), bei ner Radtour z.B.

  • also auf Radtouren oder wenn wir so mal eine coole Stelle finden und alles passt dann hüpfen wir gern mal nackt ins Wasser. Ich fahr aber nicht gezielt zum FKK an einen See oder Fluß. Aber wenn die Leute passen und wir Lust drauf haben ist FKK angesagt.

  • also auf Radtouren oder wenn wir so mal eine coole Stelle finden und alles passt dann hüpfen wir gern mal nackt ins Wasser. Ich fahr aber nicht gezielt zum FKK an einen See oder Fluß. Aber wenn die Leute passen und wir Lust drauf haben ist FKK angesagt.

    Wer ist wir eine feste Gruppe mit der du fährst die auch alle fkk machen oder was gemischtes?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Als Student war ich leider noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Erst später, vor allem von Diez aus, war ich viel mit Jugendlichen unterwegs. Ich traf sie am Marktplatz, aber die meisten kannten mich auch am See, wo ich immer nackt anzutreffen war.

    Das FKK-Eck hinter diesem Stein hat sie nicht interessiert. Ich bin auf dem verlinkten Bild den Jugendlichen davor zugewandt:

    https://o9.eu.icdn.ru/g/giorgaki/2/imgsrc.ru_45634772uHr.jpg

    Hier haben jugendliche Freunde fotografiert:

    https://b9.eu.icdn.ru/g/giorgaki/8/imgsrc.ru_33667428idU.jpg


    So war es auch auf Ausflügen selbstverständlich, dass ich mich an jedem See gleich auszog, um nackt ins Wasser zu springen - und auch im Anschluss nackt blieb. Mit wenigen Ausnahmen war ich der einzige. Ich konnte froh sein, wenn überhaupt jemand mit ins Wasser kam. Am Herthasee wollten sie meist Fussball spielen. Am Isselbacher See waren wir unter uns und haben oft geangelt oder gegrillt. Auf Wanderungen habe ich nackt im Bach gebadet.


    FKK-Freunde kenne ich eher vom See. Mit einer Familie habe ich mich 3X auf Koversada verabredet, mit zwei Erwachsenen auf Gran Canaria (ich war mit Leihwagen unterwegs, sie im All-inclusive-Hotel).


    Aber langes Fragen nützt nichts. Im Freundeskreis kann man nur vorpreschen. Kommt ihr an eine geeignete Badestelle, steig ab, zieh dich aus und spring nackt ins Wasser! Den Rest über lasst den Freunden! Wenn sie sich nicht trauen, vielleicht später einmal. Ist es eher der Gruppenzwang, so hat der ein oder andere doch Interesse mit dir allein. Aber du musst diesen Anstoß geben!

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Joki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab das tatsächlich auch schon spontan gemacht, weil bei uns ganz in der Nähe ist ein Gewässer wo man eig baden darf, aber kein offizieller Badesee. Die meisten baden dann da mit Bikini und so. aber manchmal bin ich da auch alleine hin, und da zieh ich mich schon mal komplett aus, oder ziehe mich auch im Wasser aus um das zu genießen. Aber schon so wenn keiner da ist und ich alleine bin. Ist aber auch irgendwie ein tolles Gefühl so, grad weil man dann so schaut, dass niemand guckt :D weil ich weiß auch nicht ob da FKK erlaubt ist.

  • Wenn ich das nicht spontan gemacht hätte, wäre ich heute kein Nudist. So habe ich angefangen: Ein einsamer See ohne Leute, in dem ich dann nackt baden war, da ich den See nicht kannte und daher keine Badehose bei hatte.

  • Wenn ich auf meinen Fahrradtouren ein einsames geschütztes Plätzchen erspähe lege ich schon mal bei entsprechend angenehmen Aussentemperaturen meine Klamotten ab u. fröne der gediegenen Freikörperkultur. Sollte trotzdem ein einsamer Wanderer des Wegs schreiten so habe ich meine Bekleidung immer griffbereit u. im Falle des nachtbadens bleibe ich dann länger im Wasser.

  • Wer ist wir eine feste Gruppe mit der du fährst die auch alle fkk machen oder was gemischtes?

    es waren so andere Kinder und Jugendliche aus dem Ort, freunde. Man traf sich und hat wwas unternommen und im Sommer dann auch baden. Badesachhen hatten wir nie dabei.

    Die Gruppe war gemischt. Jungen und Mädchen, nackte und angezogene, die dann meist mit Unterhose rein gingen.

  • es waren so andere Kinder und Jugendliche aus dem Ort, freunde. Man traf sich und hat wwas unternommen und im Sommer dann auch baden. Badesachhen hatten wir nie dabei.

    Die Gruppe war gemischt. Jungen und Mädchen, nackte und angezogene, die dann meist mit Unterhose rein gingen.

    Hört sich doch schön an :) viel Spaß dabei weiterhin :):fkk:

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • An Seen oder am Meer gern spontan mal nackt, auch ohne offiziellen FKK Strand. Die Mecklenburger Seenplatte ist dafür prädestiniert, so viele kleine Seen, da findet sich immer ein ruhiges Plätzchen. Und wenn doch jemand kommt, sind die Leute dort entspannt.


    Wir sind mal in Schweden nackt ins Meer gehüpft. Keine Ahnung, warum, aber nach 15 min war es plötzlich voll am Strand. Wir haben noch gewartet, aber irgendwann mussten wir dann aber raus. Es half nichts, wir sind dann splitternackt erhobenen Hauptes zu unseren Sachen gegangen. Und die Ostsee ist da wirklich lange nur knietief. Hat aber keiner was gesagt.

  • Eben deshalb versuche ich als erster am Platz zu sein, oder auch im Wasser. Vor fremden mich auszuziehen hätte ich Hemmungen. Im Grenzfall würde ausgezogen sofort ins Wasser laufen. Aber einmal nackt bin ich ungeniert. Geht man davon aus, dass ich vor dem Baden noch allein war, wird auch niemend bewusste Provokation oder Exhibitionismus unterstellen. Nass werde ich mich auch am Ufer nicht direkt wieder anziehen. Und so nimmt man dann wahr, wie die anderen die Nacktheit aufnehmen. Akzeptiert bin ich dann ungeniert, auch umringt in einer Gruppe angezogener, die sich in der Zwischenzeit am Ufer niedergelassen hat. So verhalte ich mich auch, wo das schon im Voraus absehbar ist. Ich lege es darauf an, dass ich bereits nackt bin, bevor sich der Strand füllt - und bleibe (möglichst) so auch im Gedränge.

  • Die Leute hier in Deutschland können ja leider sehr engstirnig sein. Um so spritzig-erfrischender ist es für mich zu sehen wie tolerant im Sommer am Seestrand u. auf der Waldwieseheidenflur miteinander u. auch mit Nacktheit umgegangen wird.

  • ich habe es noch nie spontan gemacht... gab noch keine Situation in der es dazu gekommen wäre. Bis jetzt immer nur am Strand

  • Als ich im Schwerin öfter mal eine Radtour um verschiedene Seen gemacht habe,

    Habe ich in der Pause auch gerne mal nackig gebadet.


    Geht auch ganz gut mit dem Rad das man Badestellen findet,

    Oder wenn die eine nichts ist die nächste nimmt.

  • Nu is er ja gesperrt, aber interessant, dass er die Seen in und um Schwerin kennt. Die Region ist sehr zu empfehlen, wenn man mal spontan nackt ins Wasser möchte, Schwerin heißt ja nicht umsonst die "Stadt der sieben Seen" :)

  • eigentlich bade ich nur da nackt, wo es erlaubt oder üblich ist. Jedoch war ich auch schon ein paar Mal spontan mit Freunden abends nackt baden im Meer, auch mal (nicht ganz so legal) in Schwimmbädern. Tagsüber auch schon mal an Seen oder Flüssen, wenn ich mit spontan was finde, wo ich niemanden störe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!