Badet ihr in der Natur spontan nackt? oder nur an FKK-Stränden?

  • Wenn ihr irgendwo unterwegs auf einer Wanderung oder Autofahrt eine Badegelegenheit entdeckt: zieht ihr euch dann spontan aus und springt nackt ins Wasser? oder vergewissert ihr euch erst, ob es erlaubt ist, ob euch niemand sieht, ... ?


    Ich suche nun zunächst etwas Sichtschutz, bade dann aber ungeniert nackt, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Fast jede Badegelegenheit ist mir Legitimation genug, auch nach dem Bad noch nackt an der frischen Luft zu trocknen, in der Sonne zu liegen oder etwas über eine Wiese zu laufen, auch wenn ich gesehen werde.

  • Ich bin noch nicht so lange mit dabei aber ich würde es ähnlich wie du machen und mir eine abgelegene Stelle mit Sichtschutz suchen und dort baden. Bin jetzt aber nicht so einer der das dann zwischen vielen anderen machen würde. Bin aber definitiv lieber für mich alleine als an einem großen FKK Strand.

  • Fast jede Badegelegenheit ist mir Legitimation genug, auch nach dem Bad noch nackt an der frischen Luft zu trocknen, in der Sonne zu liegen oder etwas über eine Wiese zu laufen, auch wenn ich gesehen werde.

    Ich bin da auch der spontane Typ. Ist mir relativ egal, wenn ich einen schönen Fleck gefunden habe. Die schönsten Fleckchen sind ja sowieso diejenigen wo wenig los ist. Beim Radln schon oft einen schönen natürlichen Platz gefunden und spontan für eine Abkühlung halt gemacht :)

  • Kommt darauf an wo der Platz zum Baden ist, wenn er einsam ist kein Problem aber bei stark frequentiert würde ich darauf verzichten 🤔

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • MIr geht es ähnlich wie fast allen Über mir. Wenn es ein bisschen abgelegener ist und nicht zu stark besucht dann bade ich nackt auch wenn es nicht extra ausgeschrieben ist. ansonsten such ich mir oft einen anderen Platz wenn z ugut besucht ist da ich meistens keine badehose dabei habe.

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Als Student war ich noch oft mit dem Rad am Main unterwegs und habe dort versteckte Plätzchen gefunden. Heute sind sind die besten Plätze durch die inzwischen angelegten asphaltierten Radwege zerstört.

  • Wenn da nicht gerade 1000e von Menschen ausschließlich in Klamotten unterwegs sind, baden wir einfach nackt. Und schon wird es von anderen Leuten in der Regel als Ort wahrgenommen, wo das üblich oder möglich ist. Es gibt ja auch viele Stellen, wo es nicht so eindeutig ist, wo Nacktbaden mal üblicher war und immer weniger wurde und manchmal kommt man an so einer Stelle an und da ist dann ausgerechnet niemand nackt. Wenn dann niemand den Anfang macht, traut sich keine*r mehr.

  • Bade auch spontan nackt, ist ja nichts dabei. Kenne einige die das machen. Ich achte nur darauf das ich keinen anderen störe.


    Im Sommer beim angeln nutze ich auch mal das kühle Nass. Ein Badetuch habe ich sowieso immer dabei.


    Auf meinen Angeltouren geht es ja fast nicht anders. Wenn ich über's Wochenende unterwegs bin, meistens mit einem Zelt, und es in den Abendstunden rühriger ist, dann sitze ich auch einfach nackt am Feuer.


    Hobby und Leidenschaft zusammenbringen. Einfach nur schön und kann es nur jedem empfehlen.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • Ja das habe ich auch schon gemacht.

    Einmal mit einem Freund auf Reisen, er mit ich ohne. War sehr entspannt und er sah das locker. Aber auch mit Partnerin wenn es passt baden wir an einsammeln stellen oder bei clothing optional nackt. Oft legen wir uns aber auch einfach so, an einer schönen Stelle, nackt ans Wasser.

  • Natürlich bade ich auch spontan nackt, habe ich dieses Jahr auch wieder aktiv getan und werde ich mir auch weiterhin vorbehalten, wenn die Lust mich packt und die Gelegenheit günstig ist :)

  • Ich habe diesen Sommer einfach angefangen auf der Karte nach Seen zu suchen und bin dann dort hin. Meist ist es so, dass man irgendwo einen ruhigen Ort findet, wo man auch keinen stört. So habe ich erstaunlich schöne Plätze abseits er bekannten FKK-Orte gefunden.

  • Ich habe diesen Sommer einfach angefangen auf der Karte nach Seen zu suchen und bin dann dort hin. Meist ist es so, dass man irgendwo einen ruhigen Ort findet, wo man auch keinen stört. So habe ich erstaunlich schöne Plätze abseits er bekannten FKK-Orte gefunden.

    Ja das ist so. Hab ich auch gemacht und man kommt dann wirklich rum und sieht auch was von der Natur.

  • Aus welcher Region/ Ort kommt Ihr denn?

    Ich bin öfters im Osten unterwegs oder aber auch hin und wieder mal in Hessen. Und du? Wie alt bist du eigentlich und wie heißt du wenn ich fragen darf? Ich glaube ich habe deinen Vorstellungsthread verpasst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!