Schulsport?

  • Bei uns trauen sich manche nicht einmal nach dem Training nackt zu duchen, die lassen ihr boxershorts an!

  • "Wir gehen in Sport öfters schwimmen - da würde sich nackt zu gehen ja anbieten -> ich schwimme dann jedenfalls schneller..."
    Matze



    hmm, ist man wirklich nackt beim Schwimmen schneller? Würde eher denken, der baumelnde kleine Freund bietet dem Wasser mehr Widerstand und macht langsamer... ;) Aber Physik is net so mein Ding...


    Zum Thema: ähm... Sportsachen, was denn sonst? ?(


  • Ich hab Physik Leistungskurs :)
    Ich glaube nicht, dass der Vorteil in den Strömungseigenschaften liegt - aber im Vergleich zu einer riesen Boxershort bin ich doch nackt wesentlich beweglicher !
    Ich habe jedenfalls beim Nacktbaden immer den Eindruck mich besser (auch schneller) bewegen zu können....

  • Zitat

    Original von Matze
    [
    Ich habe jedenfalls beim Nacktbaden immer den Eindruck mich besser (auch schneller) bewegen zu können....


    Bin dann gerade darüber am grübeln wieso die Leistungsschwimer diese Ganzkörperteile tragen, dann wären die doch, wenn auch nicht nackt. dann zumindest nur mit Badehose bekleidet, auch schneller, oder ?(


    Hab aber auch keinerlei bzw wenig Ahnung von Physik ;)

  • Zitat

    Original von FKK1978


    Bin dann gerade darüber am grübeln wieso die Leistungsschwimer diese Ganzkörperteile tragen, dann wären die doch, wenn auch nicht nackt. dann zumindest nur mit Badehose bekleidet, auch schneller, oder ?(


    Hab aber auch keinerlei bzw wenig Ahnung von Physik ;)


    Naja, Neopren ist natürlich glatter als die Haut und vor allem glatter als Haare, somit sind die Leistungsschwimmer darin natürlich schneller, aber im Vergleich Badehose, Boxershort und nackt dürfte nackt doch um einiges weniger Widerstand bieten als mit Short und wahrscheinlich kaum Unterschied zu Badehose machen.

  • darum schwimme ich im wettkampf nackt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von freeman ()

  • Also ich weiss ja nicht, wenn nun eine Badehose so viel ausmacht, kommts ja nur noch auf tausendstel Sekunden an. Ob dass dann noch gesund ist.....?

    Begleitung für Sauna und :fkk: in der Schweiz/Urlaub gesucht

  • Ich hätte gar keine lust mich vor meinen Mitschülern aus zuziehen! :O

  • naja wenn dei anderen mitmachen wäre es sehr angenehm, aber wir haben ja gar keine duschen in der schule, also erübrigt sich das thema ja *gg*

  • ne ich galube eben nicht das es sehr angenehm wäre! Ich finde diese idee sowas von blöd!! es müsste dann nämlich extra fkk klassen geben. Und natürlich gehen die ganzen pupertierenden jungs in diese klassen und die mädchen in die andere! Klasse und was hat man dann davon?

  • hmm... irgendwie hast du da schon recht!


    Denn immerhin kann man niemanden zwingen, sich nackt zu duschen. und wenn jemand nicht will will, kann man ihn nicht zwingen, und das sollte man auch nicht.


    andererseits denke ich, dass viele gerne würden, aber sich nicht trauen, bzw. nicht die ersten sein möchten. In der Haupsschule waren wir mal in einem Hallenbad, unser Klassensprecher hatte zwar die damals als lustig empfundene Idee nackt zu duschen. Irgendwie hat aber keiner losgelegt und somit bliebs bei der langweiligen Duscherei mit Badehose...

    Einmal editiert, zuletzt von jemand ()

  • Zitat

    Original von sam12b
    Also ich weiss ja nicht, wenn nun eine Badehose so viel ausmacht, kommts ja nur noch auf tausendstel Sekunden an. Ob dass dann noch gesund ist.....?


    Haben nicht Franzi van Almsick und ihre Trainer angeblich mal im Training ausprobiert, was der Badeanzug ausmacht? Wenn ich mich noch recht erinnere soll sie nackt schneller gewesen sein. Ich nehm jetzt einfach mal an, dass da auch keine Haare mehr waren die bremsen konnten.
    Der Zeitunterschied wird wohl mitunter auch an der Beschaffenheit des Materials liegen.
    Und ne Badehose in dem Sinn ist ja auch völlig unaerodynamisch (wenn man im Wasser noch davon sprechen kann, da wohl eher strömungstechnisch) verglichen mit nem Anzug.


    Den Zuschauern würden solche Nacktrennen sicher Spass machen, den Sporler/-innen eher weniger. :)

  • wäre sicher lustig ^^



    die zuschauer könnten sich ja auch ausziehen *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von jemand ()

  • Zitat

    Original von Mach3


    Haben nicht Franzi van Almsick und ihre Trainer angeblich mal im Training ausprobiert, was der Badeanzug ausmacht? Wenn ich mich noch recht erinnere soll sie nackt schneller gewesen sein. Ich nehm jetzt einfach mal an, dass da auch keine Haare mehr waren die bremsen konnten.
    Der Zeitunterschied wird wohl mitunter auch an der Beschaffenheit des Materials liegen.



    Und dann nimmst du den Spezialanzug, der die Haihaut imitiert und damit bist du nochmal schneller, vorallem wenn man dann noch nen Ganzkörperanzug nimmst.


    Nur sind die Unterschiede die damit zu erreichen sind minimal und mit ner besseren Technik ist deutlich merh zu erreichen.....

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • genau!
    Außerden denk ich mal, dass es hier keinen gibt, der so konstante Zeiten schwimmen kann, dass soetwas bemerkbar wär

  • Man Man Man, wie das schon wieder vom eigentlichen Thema abgewichen ist.... ;)

    Für Kontakt über ICQ oder MSN einfach mal nachfragen, meistens bin ich so lieb und geb die Nummer bzw. nickname raus! ;)

  • Im Sportverein wo ich bin / Turnen
    tragen die Jungs im Sommer nur eine
    kurze Hose oder stretch Hosen.

  • Also, äh, ich würde mal sagen, im Sportunterricht trägt man Sportsachen: Hose, T-Shirt, Socken, Schuhe. Alles andere wäre ja wohl etwas unpassend, was??? Lustiger Thread....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!