Palm Beach Stein bei Nürnberg

  • Das Palm Beach schafft offenbar Mitte Dezember das FKK-Baden in der heutigen Form ab.
    Auf dem Aushang im Bad zu den Öffnungszeiten über die Weihnachtsfeiertage steht, dass künftig Freitag abends nur noch der Thermenbereich für FKK freigegeben wird, Rutschen, Wellenbad, Strömungskanal etc. dagegen nicht mehr. Zutritt zum FKK-Bereich ist dann außerdem nur noch mit Saunaarmband möglich.


    Interessanterweise steht auf der Homepage bei den Öffnungszeiten über die Weihnachtsfeiertage nur allgemein "ab 19 Uhr textilfreies Baden", ohne dass von Einschränkungen die Rede wäre.

  • Hast du zufällig den Aushang im Originaltext?


    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit den besonderen Freitagen (25.12. + 01.01.) zusammenhängt und hoffentlich sonst alles wie gehabt beibehalten wird.


    Andernfalls wäre es für mich ein Grund weniger Richtung Nürnberg zu fahren.

  • Nicht exakt, da stand irgendwas mit "Achtung Familien, aufgepasst: Ab 18.12.2015 am Freitag kein FKK mehr im Bereich Fun&Beach! Neu: Ab 18.12.2015 jeden Freitag FKK in der Hildegard von Bingen-Therme." oder irgendwie so in der Art.

  • Ist schon etwas genaueres bekannt? Auf der Website ist nichts zu finden, was auf eine Reduzierung des FKK-Angebotes hindeuten würde.
    Ich hoffe, dass bleibt so. Ich bin öfters dort gewesen und würde auch gern wieder hingehen.

  • Jetzt steht's auch auf der Homepage:

    Zitat

    Liebe Familien, ab dem 18.12.2015 kein FKK mehr
    am Freitag im Fun & Beach Bereich.
    Jeden Freitag ab 19 Uhr Saunabaden in
    der Kristall Therme.
    Zutritt nur mit gültigem Saunaband / FKK-Bereich

    Quelle: http://www.palm-beach.de/oeffnungszeiten.html


    Das ist doch sch***! :evil: :(
    Das ist doch echt doof. Könnten sie es nicht erstmal nur reduzieren, z.B. einmal nur im Monat? Wär ja auch schon schlimm genug, aber ganz einstellen... :thumbdown:


    Jetzt gibt's im Umkreis von 120km um Regenburg ja fast gar keine Möglichkeit mehr zum Nacktrutschen. Mir sind nur das Elypso Deggendorf [1xMonat] und Titania Neusäß [da war ich noch nicht] noch bekannt, beider aber nur monatlich und nicht wöchentlich. Oder kennt ihr noch Alternativen? ?(


  • Waren die FKK-Abenden denn so schlecht besucht im Vergleich zu den Textilzeiten? Ich hätte ja verstanden wenn man es nicht mehr am besucherfreundlichen Freitag sondern an einem anderen Wochentag macht, aber ganz einstellen?
    Aber man kann dort ja jetzt in den Thermen freitags FKK baden oder ist dort sowieso immer FKK-Bereich?

  • Seit langen bin ich auch mal wieder da ;)


    Ich verstehe das mit dem Palm Beach noch nicht ganz! Ist ab dem 18.12 nur das Rutengebiet gesperrt oder auch das Badebecken, außerhalb des Sauna bereiches?


    Gruß

  • Ich war bisher noch nicht am Freitag im Palm Beach, aber werde diesen Freitag den 6.11.2015 gehen. Aus Sicht der Betreiber ist echt zu verstehen die FKK-Zeiten zu reduzieren, wenn weniger Personen zu FKK-Zeiten im Bad sind als in nicht FKK-Zeiten.


    Daher entweder mehr Umsatz an den FKK-Tagen, oder Verringerung der FKK-Zeiten

  • Ich verstehe das mit dem Palm Beach noch nicht ganz! Ist ab dem 18.12 nur das Rutengebiet gesperrt oder auch das Badebecken, außerhalb des Sauna bereiches?


    Früher war ja wirklich alles, einschließlich Sprungtürme, Rutschen, Wellenbecken, Schwimmerbecken etc. und der hintere Bereich, diese ominöse "Hildgard von Bingen-Therme", Freitagabends FKK. Ab 18. Dez. ist neben der Sauna (ist ja immer FKK) Freitagabends nur noch diese "Hildgard von Bingen-Therme" FKK-Gebiet. Ist halt so ein Mitteltiefes Becken. Theoretisch kann man auch richtig schwimmen, ist aber eher auf relaxen ausgelegt, sind ja auch Whirlpool-Düsen verbaut. Das Wasser ist warm und es gibt auch ein Außenbecken. Wer da also Bahnen schwimmen wird, wird schnell Ärger mit anderen Badegästen kriegen, wenn man aufgrund der Wärme nicht bereits zuvor freiwillig aufgibt.


    Aber der gesamte Familien-Bereich fällt weg. Also kein Wellenbecken, keine Rutschen, kein Turmspringen, kein Bahnenschwimmen mehr. Sehr, sehr schade. :S

  • Ich kanns ja gar nicht fassen das der FKK Abend im bisherigen Umfang eingestellt wird, ewig schade......
    Ohne das bisherige Angebot lohnt sich meine weite Anfahrt von 200km nicht mehr und andere Alternativen wird es wohl kaum geben.
    Ich werde die Zeiten dort jedenfalls vermissen nirgends wo sonst waren die FKK Zeiten von jungen Leuten und Leuten mittleren Alters so gut besucht wie im Palm Beach was wahrscheinlich am Wellenbad und vor allem den Rutschen gelegen hat.
    Ewig schade kann man da nur sagen.........

  • Bleibt es beim FKK-Abend am Dienstag?


    Also falls es den am Dienstag in Stein tatsächlich mal gab, dann ist das Jahre her.


    Ob es sich wohl lohnt, nen Sammelbrief zu schreiben, dass doch beizubehalten, zumindest einmal im Monat oder hin und wieder als Special-Event?

  • Den gab es mal. Für den Sammelbrief bin ich zu selten dort - sonst wüsste ich ja längst von gestrichenen Dienstag. Für mich ist das Palm Beach dann einfach ganz gestrichen. Erlebnisbäder sind mir auch viel zu teuer. Leider komme ich auch kaum noch ins Lago (Herne). Aber ich bin grundsätlich auch (nicht nur politisch) für das "Weniger ist mehr". Mir reicht ein Hallenbad mit Sprungbrett - aber das gibt es wohl nur noch über FKK-Vereinsbadezeiten, wie die der SuN-Dortmund in Lütgendortmund (1. u. 3. Sonntag im Winter-Monat über Mittag) und der FsG-Leverkusen Dienstag abends. Nun habe ich Sonntags meist anderes vor und Dienstags kaum frei.
    Grundsätztlich gehört für mich Naturismus in die Natur. Da bin ich lieber im Sommer draußen. Etwas bedauerlich finde ich, dass mir im SuN-Witten nur ein Freibad zugänglich ist und ich - von Witten aus - kaum noch an Naturseen fahre. Das war in Diez, Worms und Würzburg noch anders. In Untefranken und am Oberrhein kenne ich genügend Badeseen für´s Wochenende, in Worms und Diez war ich auch fast jeden Abend noch am See (oft noch bis Anfang November in der Nacht). Und so lautet heute meine etwas frustrierte Devise: Zurück zur Natur!

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!