Beiträge von Tobi_1990

    im Lago in Herne ist jeden Samstag FKK schwimmen.


    Wie ist denn das Publikum beim FKK Schwimmen samstags in Herne?


    Sind dort auch viele junge Erwachsene oder sind die Älteren doch deutlich stärker vertreten?


    Wird FKK konsequent durchgesetzt? Ist der FKK Abend gut besucht?

    Nochmal zur Erinnerung: Heute ist Anmeldeschluss.


    Übrigens: Da das Teilnehmerlimit noch nicht überschritten ist, können alle bisher angemeldeten Teilnehmer (mit Eingangsbestätigungsmail) auch mit einer Teilnahmebestätigung rechnen.


    Wie viel Anmeldungen sind denn bis jetzt eingegangen?

    Danke für deinen Bericht, sehr interessant.


    Ich wollte gestern eigentlich auch die weite Reise nach BW antreten und ins Miramar gehen, allerdings ist mir was dazwischengekommen.


    Lag bestimmt an den Ferien, dass es so überfüllt war. War das Erlebnisbad denn ab 18 Uhr deutlich leerer oder ist fast keiner gegangen?


    Wie ist es dort sonst so zu FKK-Zeiten? Leert sich das Bad dann stark oder bleiben die meisten?


    Waren die FKK-Abenden denn so schlecht besucht im Vergleich zu den Textilzeiten? Ich hätte ja verstanden wenn man es nicht mehr am besucherfreundlichen Freitag sondern an einem anderen Wochentag macht, aber ganz einstellen?
    Aber man kann dort ja jetzt in den Thermen freitags FKK baden oder ist dort sowieso immer FKK-Bereich?

    Für solche Leute, die in der Sauna oder am FKK-Strand Sex praktizieren, habe ich 0,0 Verständnis.


    Sie schaden damit der Freikörperkultur erheblich. FKK hat rein gar nix mit Sex zu tun. Diese Leute sorgen dafür, dass FKK in eine falsche Ecke gestellt wird. Es geht beim FKK um Freiheit. Ich finde übrigens auch den Begriff FKK-Clubs in Zusammenhang mit Swingerclubs völlig unpassend.


    Ich selbst habe eine solche Situation zum Glück auch noch nicht erlebt. Es können auch mal Kinder am Strand/ in der Sauna sein, darüber sollten sich diese Leute auch mal Gedanken machen.

    Ich würde gerne mal in eine FKK-Discothek gehen, aber sowas wird es denke ich leider nie geben.


    Meinst du nicht, dass es sowas irgendwo gibt? Es gab sogar mal, dass fand ich richtig abgefahren, einen FKK-Passagierflug (war allerdings eine einmalige Aktion einer Fluggesellschaft, wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber FKK-Kreuzfahrten gibt es ja regelmäßig. Und auf einem Schiff ist ja auch schonmal eine Disco ;)

    Ja genau, Schwabenquellen Stuttgart ist eines der Bäder, die als "FKK-Bäder" durchgehen können. Erst in jüngster Zeit gibt es kleine Zugeständnisse an die Textilfreaks: 1. Samstag im Monat komplett Textilzwang (dann vermutlich auch in den Saunen - viel Spaß allerseits), und jeden Dienstag ab 18h darf jeder wie er/sie will. Also immer noch größtenteils textilfrei.


    Als FKK-Bäder fallen mir noch ein: Friedrichsbad Baden-Baden (BW), Ludwigsfelde bei Berlin (BRB), Kristalltherme Bad Klosterlausnitz (TH). Ansonsten gibt es noch einige, die clothing optional sind, z. B. Palais Thermal Bad Wildbad (BW), Vierordtbad Karlsruhe (BW), Kaiser-Friedrich-Therme Wiesbaden (HE). Für NRW fällt mir dagegen nichts dergleichen ein, aber natürlich gibt es genügend Saunen und dort auch diverse Events mit FKK-Zeiten.


    Warst du schonmal in der Schwabenquelle außerhalb der FKK-Pflichtzeiten?
    Wie ist denn so das Publikum in der Schwabenquelle?

    Ich glaube solche Schwimmbäder gibt es nur auf FKK-Anlagen (Dörfer, Campingplatz, etc.) oder in Saunaanlagen.


    Das ist echt eine Marktlücke. Aber ich denke mal es lohnt sich halt einfach nicht.
    Aber einige Schwimmbäder haben 1 mal im Monat oder 1 mal die Woche FKK-Zeiten.


    In Leverkusen (ist ja nicht soweit von Düren) bei der FSG kannst du jeden Dienstag (Ausnahmen: Feiertag, Schulferien) Nacktschwimmen. Allerdings erst um 20 Uhr und auch nur für 2 Stunden. Es ist aber sehr günstig

    Ich hoffe das die Mutter meiner Kinder FKK auch aufgeschlossen ist. Ich würde meine Kinder offen erziehen. Ich denke wenn sie von Beginn an an FKK gewohnt sind werden sie selbstbewusster durchs Leben gehen. Bin ja leider nicht mit FKK aufgewachsen. Denke aber wenn man das von Beginn an gewohnt ist fällt es auch in der Pubertät nicht so schwer sich zu entkleiden.

    Wem willst du denn schreiben? Also der Laura kannst du sicher noch nicht schreiben! Kannst du mir schreiben?


    Ja ich weiß habe ja geschrieben das ich ein Mitglied angeschrieben habe was schon länger als 2 Wochen hier aktiv ist. Und das ging nicht. Ich versuche jetzt mal dich anzuschreiben

    Hallo Neuling danke für die Information. Weiß nicht ob wir das mit der 200 Punkte Grenze im Chat hatten....
    Vielleicht habe ich es auch überlesen....



    Ich hab es ausprobiert. Ich kann obwohl ich über 200 Aktivitätspunkte habe und schon lange hier angemeldet bin keine Nachrichten an Mitglieder schreiben die dieselben Voraussetzungen haben :(

    Also bei uns ist am Wochenende in der Sauna in den Abendstunde fast nur junges Publikum. Tagsüber ist der Altersschnitt deutlich höher.


    Sitzen die jungen Leute dann auch nackt in der Sauna oder hüllen die meisten ihren Körper in ein Handtuch und lassen die Wärme nicht an sich ran.