Beiträge von munich-boy

    Hey, also ich war gestern das erste mal seit der Änderung im Palm Beach und ich muss sagen, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt. Da kann man in jede andere Therme gehen und muss hier nicht das "FKK light" machen.
    Natürlich muss man bedenken, dass gerade Ferien sind und gestern Feiertag war. Dennoch war es so propevoll. Bis gegen 22 Uhr war der Fun & Beach Bereich total überlaufen. Whirlpools ständig voll und im Wellenbad fast keine freie Stelle mehr.
    Da die FKKler in den übrigen Bereich "abgedrängt" werden, war es auch in der Kristall Therme sehr voll im Vergleich zu früher und demzufolge auch im Saunabereich. Zudem finde ich den Aufgussplan im Palm Beach nicht besonders gut (aber das schon immer). Jede halbe Stunde EIN Aufguss. Das ist für die Größe einfach viel zu wenig. Da will man 10 Minuten vor Aufguss in die Sauna und bekommt absolut keinen Platz mehr. Und man kann ja nicht schon 15, 20 Minuten vor Aufguss reingehen, weil man bis dahin dann schon total fertig ist. Einzig der Aufguss in der Stollensauna ist aufgrund der Größe kein Problem.


    Daher ist mein Fazit, wenn man einen gemühtlichen Sauna/FKKtag machen will, ist man wohl in vielen anderen Thermen besser aufgehoben und nur wegen FKK braucht man hier nicht mehr hingehen, ist ja auf Sauna und Kristall Therme beschränkt. Also eigentlich wie überall anders auch.
    Für den Betreiber wird sich die Umstellung mit Sicherheit deutlich rechnen. All die Leute (und das waren hunderte) die nach 19 Uhr im Fun & Beach Bereich waren (viele sind auch erst abends gekommen) waren früher eben nicht da. Betriebswirtschaftlich gesehen also sinnvoll, aber nix für den FKK-Freund.

    Ich habe auch spät mit FKK angefangen, aber wenn ich mich mal in das Alter der Jugendlichen hineinversetze, denke ich, dass vielen einfach die Möglichkeit fehlt nur mit Gleichaltrigen untereinander zu sein. Wenn es FKK-Plätze gibt sind dort ja überwiegend ältere zu finden. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass es einem unangenehm ist als einziger (oder einer von wenigen) zu sein, die z.b. unter 20 sind.
    Deshalb ist gerade so ein Forum ganz gut, da man sich in Gruppen verabreden kann und nicht alleine ist. Jedoch verschlägt es ja nur sehr wenige auf solche Seiten.


    Außerdem müsste es schon früher anfangen, dass Jugendliche lockerer damit umgehen. Wenn man z.B. im Schwimmunterricht schaut, dann gibt es Sammelumkleidekabinen in denen aber eine zusperrbare ist. Dann geht jeder da rein, damit ja keiner was sieht. Sowas sollte es halt nicht geben. Eine große Umkleide für alle, einen großen Duschraum für alle und ohne Badehose duschen zur Pflicht machen (auch wenn das vielleicht etwas übertrieben ist). Aber nur so gewöhnt man sich auch im jungen Alter an den Umstand nackt or anderen zu sein und dann hat man wohl auch später weniger Hemnisse vor anderen die Hüllen fallen zu lassen.

    Ein Verbot ist doch totaler Schwachsinn. Als nächstes fordert man, dass zu viel Behaarung verboten gehört und sich die Leut rasieren müssen oder Tattoos verboten gehören.
    Jeder findet was anderes schön, und das macht doch FKK auch aus, dass man so viele verschiedene Dinge sieht. Und klar, dass nicht jedem alles gefällt. Aber das is dann deren Pech.

    Hab ich bisher einmal im Palm Beach gemacht. Ist ganz cool, aber grad bei schnelleren Rutschen kann es je nachdem wie man die Beine hält auch schmerzhaft werden :P

    Man sieht schon wirklich viele FKKler mit Tattoos, das macht wohl den Eindruck, dass die vergleichsmäßig häufig tätowiert sind. Bloß auf der anderen Seite sieht man bei Nicht-FKKlern ja nicht alles, und somit auch sicher nicht alle Tattoos. Glaub da gibts sicher auch sehr viele die irgendwo eins haben

    In der Sauna oder an FKK-Plätzen umschauen tut doch eigentlich jeder, weil man einfach seine Umgebung beobachtet. Man muss aber schon mal nen Unterschied machen zwischen zufälligen Blicken wenn man sich umschaut und der Tatsache ob jemand wirklich "bespannt". Hab ich jetzt noch nicht so oft erlebt, aber wenn dann waren es meist ältere Männer die besonders auf jüngere Frauen oder Kerle gaffen. Da erkennt man des dann schon deutlich an den Blicken, wenn sie die eh schon nackte Person mit ihren Augen noch mehr ausziehen.


    Hilft dann nur die Person direkt anzusprechen ob`s was tolles zu sehen gibt weil er/sie gar so starrt, wenn man den Mumm dazu hat oder halt einfach weiterziehen.

    Ich würde da jetzt auch keinen Unterschied machen, ob man jetzt an einem (in)offiziellen FKK Platz ist oder irgendwo an nem Plätzchen das gar nix mit FKK zu tun hat. Klar kann man eigentlich überall Sex haben, auch im Freien, aber bitte nicht so in der Öffentlichkeit und dann noch in der Nähe von Familien. Das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und zurecht strafbar. Muss sowas auch nicht von jedem sehen.
    Wenn jemand plötzlich Lust hat könnte man sich wenigstens irgendwo in nen Wald zurückziehn und wenn da jemand neugierig hinterher geht zum gaffen und sich dann gestört fühlt is man selbst Schuld.

    Kommt wohl immer drauf an in welchem Umfeld man ist. So während der Pubertät sind die meisten ja doch eher verklemmt wenn es darum geht sich vor anderen auszuziehen, sei es beim duschen oder umziehen nachm Sport, am See oder so.
    Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn es ein paar Vorreiter gibt die blank ziehn, auch andere mitmachen. Der Mensch ist halt doch ein Herdentier und macht dann doch eher das was die meisten machen.
    Ich selbst hab aber erst nach der Pubertät damit angefangen :)

    Also bei diesen großen Thermen heutzutage (z.B. PalmBeach am FKK-Abend) ist es wohl generell so verteilt, dass die Jüngeren eher so im "Action-Bereich" sind, sprich Rutschen, Erlebnisbecken usw. und die Älteren doch eher die Ruhe und Entspannung suchen in den Saunen.