Sex am inoffiziellen FKK-See

  • Die mangelnde Unterscheidung zwischen nackt und "unanständig" ist wirklich ein zunehmendes Problem, darauf habe ich ja oft genug hingewiesen, insofern würde ich auch dazu raten, "sauber zu bleiben".

  • Und "sauber" bleiben heißt auch, den Anfängen zu wehren, sprich, auch Intimpiercing hat beim FKK nichts zu suchen. Da muss man sich nicht von den Nudisten einlullen lassen, wir hätten doch gefälligst so "tolerant" zu sein und müssten dies dulden.

    Grenzwertig kann man wohl auch schon manches Tatoo sehen.

  • Und "sauber" bleiben heißt auch, den Anfängen zu wehren, sprich, auch Intimpiercing hat beim FKK nichts zu suchen. Da muss man sich nicht von den Nudisten einlullen lassen, wir hätten doch gefälligst so "tolerant" zu sein und müssten dies dulden.

    Grenzwertig kann man wohl auch schon manches Tatoo sehen.

    Also so ganz zustimmen kann ich da auch nicht.

    Einem Prinz Albert Piercing als Beispiel zu tragen heißt für mich nicht dass ich auf Sex aus bin.

    Anders als ein Cockring der für sexuelle Handlungen dient.

    Wenn einer ein „Grenzwertiges Tattoo“ trägt solle ihm der Zutritt auch nicht zum FKK Platz verweht werden weil das überhaupt nichts über sein Verhalten aussagt.

    Wenn es danach gehen würde dürfte man keine Männer mit langen Bärten dulden, da sie aussehen wie Terroristen oder Glatzköpfige bei denen man denkt sie gehören einer Gang an.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Sofort kommt ein Beispiel, wie die nudistische Denke meint, Freikörperkultur für sich vereinnahmen zu können. Intimpiercing ist ein eindeutig sexuelles Zeichen. Da ist es völlig egal, ob derjenige nun nicht gleich loslegen will oder ob er nur Aufmerksamkeit erregen will. Das Hervorheben der Intimgegend ist nun mal nicht das gleiche, wie das Hervorheben der Ohren durch Ohrringe. Und ein Bartträger zeigt mit dem Bart keinesfalls automatisch, dass er etwas für Terrorismus übrig hat. Dies ist ein völlig abwägiger Vergleich!

    Nochmal: Nudistischer Sexismus hat in der Freikörperkultur nichts zu suchen! Sollen Nudisten sich Nudisten nennen und ihren sexistischen "Spaß" haben und machen. Aber bitte nicht unter dem Deckmantel der Freikörperkultur!

  • Gut dass jeder seine eigene Meinung dazu hat.

    Dann hoffe ich für dich dass dir niemals ein Nudist (dt. ein Nackter) über den Weg läuft.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

    • Offizieller Beitrag

    Einem Prinz Albert Piercing als Beispiel zu tragen heißt für mich nicht dass ich auf Sex aus bin.

    ein piercing oder ein tattoo sagt noch gar nix aus. viel mehr geht es um das verhalten dort.

    da können manche schon sehr belästigend zeigen, welche absichten sie haben - und das auch ohne tattoo und piercing...

  • Wie können wir auf der einen Seite für mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit sein aber kein Intimpiercing akzeptieren? Versteh ich nich. Hab auch keine Ahnung was das mit Sex zu tun haben soll. Das ist meiner Meinung nach Körperschmuck. Genau so wie Ohrringe oder Armbänder oder Ehering. Sind wir nicht in einem freien Land? Darf doch wohl bitte jeder tun was er will. Wem es nicht passt muss ja nicht hinschauen.

  • Lukas9796

    Du unterstellst mir Intoleranz? Was sollte ich für ein Problem damit haben, wenn mir ein Nudist (keinesfalls das Gleiche wie "ein Nackter") "über den Weg läuft"? Ich laufe selber jeden Tag nackt (ohne Nudist zu sein) durch die Natur. Unter Nackten gibt es - schon viel zu - viele Nudisten, also Menschen, die dem Nacktsein in ihrem Leben eine überhöhte Stellung einräumen und dabei auch nach Erotischem und Sexuellem während ihres Nacktseins in der Öffentlichkeit streben.


    Die Nudisten versuchen oft, die FKKler mit der Intoleranz-Falle zu unterdrücken. Dazu habe ich vor kurzem an anderer Stelle geschrieben:


    Wer seine Sexualorgane optisch hervorheben will, der bezweckt damit etwas - außer er ist völlig irre und weiß nicht mehr, was er tut.


    Der Zweck kann nur in einem liegen: die sexuelle Attraktivität zu erhöhen.


    Freikörperkultur ist aber bewusst kein Wettkampf um die beste sexuelle Attraktivität. Ganz im Gegenteil, Freikörperkultur ist tolerant gegenüber jeder Körperform und jedem Alter. Intimschmuck ist ein Zeichen von Intoleranz! Es ist ein Zeichen von Sexismus, von sexueller Gestörtheit, von Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem eigenen natürlichen Körper.


    Ja, das hat seine Anfänge schon mit der Intimrasur! Jetzt soll Intimpiercing durchgedrückt werden und was kommt dann als nächstes?

    Eine völlig kranke - typisch nudistische - Entwicklung!


    Nudismus ist der Totengräber der Freikörperkultur!

  • ein piercing oder ein tattoo sagt noch gar nix aus. viel mehr geht es um das verhalten dort.

    da können manche schon sehr belästigend zeigen, welche absichten sie haben - und das auch ohne tattoo und piercing...

    Piercings und Tottoos sagen sehr wohl etwas aus, sonst würde sich keiner gegen Geld und Schmerzen so etwas antun! Sie sollen zeigen, wie sexoffen der Träger ist, zumindest soll es das Sexappeal (die sexuelle Reizwirkung auf potentielle Sexualpartner) erhöhen.

    Wie sich Menschen - mit oder ohne Intimhervorhebung - verhalten, ist ein zusätzlicher Aspekt.

  • Piercings und Tottoos sagen sehr wohl etwas aus, sonst würde sich keiner gegen Geld und Schmerzen so etwas antun! Sie sollen zeigen, wie sexoffen der Träger ist, zumindest soll es das Sexappeal (die sexuelle Reizwirkung auf potentielle Sexualpartner) erhöhen.

    Wie sich Menschen - mit oder ohne Intimhervorhebung - verhalten, ist ein zusätzlicher Aspekt.

    Also tut mir leid aber du machst dich gerade mit deiner Anschauung sehr lächerlich.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Also tut mir leid aber du machst dich gerade mit deiner Anschauung sehr lächerlich.

    Das sieht doch eher so aus, als wenn Dir meine Ansicht nicht passt und Du mich deshalb gern lächerlich machen möchtest. Zum Inhalt hast Du auf alle Fälle kein Gegenargument gebracht - das typische Verhalten von sexistischen Nudisten: Person angreifen anstatt sich inhaltlich auseinanderzusetzen.

  • Das sieht doch eher so aus, als wenn Dir meine Ansicht nicht passt und Du mich deshalb gern lächerlich machen möchtest. Zum Inhalt hast Du auf alle Fälle kein Gegenargument gebracht - das typische Verhalten von sexistischen Nudisten: Person angreifen anstatt sich inhaltlich auseinanderzusetzen.

    Natürlich passt mir deine Ansicht nicht und lächerlich machen muss ich dich auch gar nicht weil du das nämlich selbst macht.

    Sollte ich dich angreifen wollen, hätte ich das schon längst machen können, da ich mich doch etwas zurück halte mit meiner Meinung und Argumenten, werde ich auch keine weiteren Gegenargumente argumentieren.

    Und eins kannst du mir glauben, zu deiner Ansicht fallen mit 1000 Gegenargumente ein.

    Vielleicht liegt es an deinem Alter und / oder wie du groß geworden und erzogen wurdest aber in unserer heutigen Gesellschaft stellt ein solches Piercing oder Tattoos kein derart großes Problem da wie du denkst.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Ich persönlich finde intimpiercings haben nix mit sex zu tun. Es ist körperschmuck und wem es gefällt, soll es machen. Warum auch nicht? :)

    Es ist ja nicht so, dass man die ganze Zeit rumläuft und speziell sein Piercing nach außen präsentiert.. man kann es ganz normal wie ein Ohrring tragen, spricht einer auch keinen drauf an.
    viel schlimmer würde ich cockringe oder analplugs finden, das hat mit fkk nix zu tun..


    Und wer tattoos haben möchte, kann das doch auch gerne machen..


    Fkk hat doch was mit aktzeptanz und nicht mit sehen und gesehen werden.. es geht doch ums Wohlfühlen im eigenen Körper und genießen der Freiheit und nette Kontakte:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte darum bitten, bei den Argumenten auf Unterstellungen zu verzichten.

    Eine Ansicht zu diesem Thema ist weder vom Alter abhängig, noch macht man sich damit "lächerlich" noch ist es sinnvoll anderen zu unterstellen sie wären "sexistisch".


    Das einzige was ich hier akzeptieren kann sind die 1000 Argumente, die aber nachvollziehbar sein müssen.

  • weder ich noch mein Mann haben ein Piercing oder Tattoo, doch ich denke es ist jedem selbst überlassen was er/sie mit dem eigenen Körper anstellt. Mich persönlich stört es nicht, wenn einer ein Piercing an sein Penis oder eine an ihre Nippel hat, die Freiheit möchte ich niemanden rauben

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • In jedem Fall bestimmt das äußere Erscheinungsbild unsere Einschätzung. Viel anstößiger als jedes Piercing ist provokative Kleidung. Kaum jemand fragt noch nach der Bedeutung einer T-Shirt-Beschriftung. Heute wird vieles mit der Haltung toleriert, dass es eh keine Bedeutung hat. Nun möchte ich Naturismus nicht in dieser Bedeutungslosigkeit sehen. Vielmehr geht es darum, den Menschen mit seinem natürlichen Körper ohne Schmuck zu akzeptieren, bewusst auf entstellende Verkleidung zu verzichten. Deshalb bin ich der Auffassung, dass Piercings dem Grundanliegen des Naturismus widersprechen, zumindest provokative Piercings und Tattoos nicht zum FKK gehören und somit auch Grund für den Ausschluss aus einem Verein sein können. Das würde ich aber von Fall zu Fall entscheiden und dem jeweiligen Orts-Verein überlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Piercings und Tottoos sagen sehr wohl etwas aus, sonst würde sich keiner gegen Geld und Schmerzen so etwas antun! Sie sollen zeigen, wie sexoffen der Träger ist, zumindest soll es das Sexappeal (die sexuelle Reizwirkung auf potentielle Sexualpartner) erhöhen.

    Wie sich Menschen - mit oder ohne Intimhervorhebung - verhalten, ist ein zusätzlicher Aspekt.

    eben!!! das verhalten ist das entscheidende. eine "hervorhebung" kann ich mit und ohne tattoo/piercing erreichen.

    also ist es im umkehrschluss mmn grundsätzlich mal nix sexuelles.


    da könnte man ja gleich argumentieren, dass ein glattrasierter seinen intimbereich hervorheben will, wenn die anderen nicht rasiert sind un umgekehrt... :pieks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!