• Hi FKK-Freunde.
    Ich würde gern wissen ob es FKK-Strände(Nordsee) und FKK-Bäder(am besten in NRW) gibt wo Nacktsein
    Pflicht ist und dann auch darauf auch geachtet wird.Also irgendeine Aufsicht oder so die darauf achtet
    das es keine Textilen gibt.


    Viele Grüße :thumbup:

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • Also ich kann nur bezüglich FKK-Bäder was sagen, wo es in Schwimmbädern extra eingerichtete FKK-Zeiten gibt. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass da schon drauf geachtet wird, dass die Leute auch entsprechend ohne Badebekleidung sind.


    Zum Beispiel im Miramar in Weinheim.



    LnG


    Torben


    :fkk:

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Hi Nackter,


    im Lago in Herne ist jeden Samstag ab 21 uhr Fkk ... da achten sie drauf das alle nackt sind, wenn noch welche Textiler da sind werden sie angesprochen sich doch auszuziehen oder zu gehen... das gleich ist auch im Activium in Gelsenkirchen jeden Samstag ab 19 uhr.

  • Okay.Danke schonmal :D
    Kann jemand noch was zu FKK-Stränden sagen?
    Wird dort auch darauf geachtet das es keine
    Textilen gibt?
    Viele Grüße :)

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • ich finds nicht gut, wenn leute die auf nen fkk platz gehen, mit klamotten rumlaufen. meine erfahrung nach ist, dass dort schon drauf geachtet wird und auch am fkk see.

  • Bin ich gleicher Meinung. Deshalb frag ich ja auch. Wenn ein Strand
    als FKK-Strand ausgezeichnet ist sollten dort auch alle nackt sein.
    Aber es gibt ja immer wieder Leute die in Kleidung herumlaufen.
    Deshalb fände ich es schon gut wenn es auch eine Aufsicht gibt die
    die Leute auffordert zu gehen...oder sich auszuziehen.

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • Dem schließe ich mich an.
    Ganz schlimm finde ich bestimmte Gruppen die mit umgebundenen Handtuch rumlaufen , sich über die Männer lustig machen und die Frauen angaffen

    ich bin nicht das Motto ,ich putz hier nur :fkk:

  • Also Aufpasser beim Schwimmbad bei FKK Zeiten kenne ich auch. Auch in der Sauna wird darauf geachtet. Habe da auch schon Leute in Badesachen in der Sauna erlebt.
    Am FKK Strand am Meer oder See oder Baggersee habe ich noch keine Aufpasser gesehen.

  • Am unterbacher See wird drauf geachtet. Und das ist eigentlich gut so
    Allerdings musste ich dort auch schon erleben das es mit dem aufpassen übertrieben wurde
    Eine Frau musste den Bereich verlassen weil sie sich weigerte ihre Bikini Hose auszuziehen obwohl sie als Stammgast bekannt war und erklärte das es an der monatlichen Katastrophe liegt. Sie wollte mit ihrer Familie und Freunden dort ein bisschen Sonnen
    Das die Truppe abseits lag und viele andere sich gegen den Verweis ausgesprochen haben war egal


    Echt schade. Ein wenig Fingerspitzen Gefühl wäre da ganz nett gewesen

    ich bin nicht das Motto ,ich putz hier nur :fkk:

  • Ich kann die Aufsichtspersonen gut verstehen, dass sie so gehandelt haben.
    Das monatliche Elend wird ja auch manchmal als Ausrede mißbraucht.
    So haben manche Frauen mehrere Woche dieses Problem am Stück(...wäre da nicht ein Arztbesuch angebracht, anstatt baden zu gehen?)
    Oder eine Gruppe von 4 Frauen/Mädchen haben alle gleichzeitig dieses Problem???


    Mal im Ernst, meine Frau hatte da diskretere Methoden, wenn dann mal wieder die Zeit war. Hose hat sie dabei nicht getragen!

  • Ich kann die Aufsichtspersonen gut verstehen, dass sie so gehandelt haben.
    Das monatliche Elend wird ja auch manchmal als Ausrede mißbraucht.
    So haben manche Frauen mehrere Woche dieses Problem am Stück(...wäre da nicht ein Arztbesuch angebracht, anstatt baden zu gehen?)
    Oder eine Gruppe von 4 Frauen/Mädchen haben alle gleichzeitig dieses Problem???


    Mal im Ernst, meine Frau hatte da diskretere Methoden, wenn dann mal wieder die Zeit war. Hose hat sie dabei nicht getragen!


    jede Frau ist anders .Abgesehen davon habe ich ja geschrieben das diese Frau bekannt war .Und zwar als Stammgast .Sie wollte halt nur nicht auf die ganze Clique verzichten .


    :fkk:

    ich bin nicht das Motto ,ich putz hier nur :fkk:

  • Also ich war heute im Miramar. ich muss sagen, man könnte schon fast von clothing optional sprechen. Viele - vor allem Jugendliche trugen Badebekleidung. Gut, es sind auch Osterferien und somit waren auch viele Kinder und Jugendliche da.

  • Hrmpf. Am Eingang zum Saunabereich steht doch groß "ab hier FKK".
    Aber das ist dann wohl eher als Warnung gedacht, dass man ab da "möglicherweise" unbekleideten Menschen begegnen "könnte"...


    Zum Glück wird die Gesamt-Bad-FKK-Zeit besser durchgesetzt (zumindest in der Vergangenheit).
    Da haben schonmal welche recht blöd geguckt, warum sie nach 19 Uhr ums ausziehen oder Bad verlassen gebeten wurden. :D Die haben sich vermutlich auch gefragt warum plötzlich alle nackig rumlaufen...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • In der Fördeland Therme ist einmal im Monat mitternachts sauna und fkk nutzung des thermen beckens. das ist halt nur ein fkk optional und wird dementsprechend wenig genutzt. Würde mir wünschen wir hätten ein fkk bad nahe Kiel. Ich kenne leider keins.

  • Das kenne ich aber vom Miramar anders. Da waren alle Jugendlichen auch nackt - hoffe nicht dass hier jetzt was einreisst...

  • Vergangenes Wochenende in der Badewelt Sinsheim - ebenfalls lange Saunanacht mit textilfreier Mitbenutzung des Palmenparadies - war es durchgängig nackt - hab da keinen mit Badesachen gesehen. Aber Zutritt ist dort auch erst ab 16 Jahren gestattet.


    LG
    Markus

  • Wenn da alles offiziell mit FKK ausgeschrieben steht, dann achten die auch drauf. Aber wenn man als Frau/Mädchen nur obenohne rumläuft wird das dann akzeptiert. Bei anderen Stellen, wo das so offenist also jeder hingehen kann, da ist das anders. Da sidn immer welche die Klamotten anhabenund nur kucken wollen. Gibts ja überall. Manche sind dann auch so komisch die legen nur bestimmte Teile, also die Männer frei, das sit dann wohl eine andere SAche-lol.

  • in der Therme, die ich mit schöner Regelmäßigkeit besuche, ist es auch so, das das Personal die Badegäste ggf. des Bades verweist, sollten sie noch bekleidet sein.....
    finde ich nicht mehr wie richtig so. es heißt ja schließlich Nacktbadezeit



    btw. ich habe ja in der Badewanne auch keine Badehose an, oder etwa ihr? lol :thumbup:

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • btw. ich habe ja in der Badewanne auch keine Badehose an, oder etwa ihr? lol :thumbup:


    Tja, wenn die Menschheit mal vernünftig geworden ist, gibts für ne renitente Minderheit nur noch ein oder zweimal die Woche Textilbadezeiten. :D

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Also ich finde, in der heutigen Gesellschaft wird teilweise auch in sogenannten "textilfreien" oder "Fkk"-Bereichen, sehr locker angesehen! Hab es glaub auch schon mal erzählt:


    In dem Fitnessstudio, wo ich hingehe, haben die auch eine große Sauna- und Wellnesslandschaft. Da steht auch extra groß, bei den Benutzungsregeln, dass dies hier ein textilfreier bzw. FKK-Bereich ist.


    Als ich dann nach einem Saunagang auf der Ruheliege war, und mich eben aus den hygienischen Gründen auf mein Handtuch gelegt habe wurde ich durch das Saunapersonal "höflichst" aber bestimmend drauf hingewiesen, dass ich mir doch bitte den Intimbereich mit einem Handtuch bedenken solle. Sowas würde man nicht machen und die Leute würden sich durch sowas gestört fühlen !!
    Versteht ihr was ich meine? Da ist es doch ein textilfreier und FKK-Bereich, dann kommt so eine Reaktion....



    LnG


    Torben

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!