Wo verbringt ihr euren Sommer Urlaub ?

  • Und nun folgt noch ein wirklicher Sommerurlaub (die ersten 3 Wochen im August). Da fahre ich sicher nicht nach Italien - das hebe ich mir für nächstes Jahr April auf. Vielleicht Richtung Spanien (Platja del Torn) - oder doch Kroatien (z.B. Rab oder Krk) - oder Ostsee (?). Ich neige zu Kroatien, aber Istrien ist mir dann zu überlaufen. Poreč z. B. kenne ich im Oktober als stilles Hafenstädtchen, im August als Riesenkirmes. Schon drei Mal habe ich mich in der 2. Augusthälfte auf Koversada verabredet.

  • Am Samstag breche ich auf - nun doch nach Italien. Wie immer übernachte ich im Freien oder im Auto. Ich hoffe, dass ich am Strand von Portonovo auch im August nackt baden kann - im Mai habe ich die Gegend ja erkundet. Ggf. plane ich dort (auf dem Rückweg) eine gute Woche Badeurlaub.
    Meine möglichen Ziele sind natürlich ganz anderer Natur: Am 6. Prozession in Manopello, dann die Gebeine des Apostels Thomas in Ortona, vielleicht am 11. (Todestag der hl. Klara) Assisi und Mariä Himmelfahrt (15.) Loreto (das liegt nicht weit von Portonovo).

  • at Joki


    Nicht schlecht, hört sich gut an.
    Ich bleib diesen Sommer leider zuhause, da ich drei bes... Hausarbeiten für die Uni zu schreiben hab. Aber nach getaner Arbeit am Nachmittag ziehts mich dann auch sofort an den See zum FKK! Das genieß ich trotzdem!

  • Wir werden nächste Woche am Dienstag oder Mittwoch, mit dem Wohnwagen, aufbrechen nach Kroatien,
    auf die Insel Cres.


    Mal schauen wie es wird, ist das erste mal, dass wir dort hin fahren.


    LG
    Tom

  • Leider kein FKK-Urlaub dieses Jahr, wir fliegen im September nach Indien zu einer Rundreise mit den entsprechenden Highlights und nehmen gegen Ende der Reise an einer Hochzeit mit ca. 1000 Gästen teil. :thumbup:

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Am Sonntag gehts für mich an die Ostsee. Rund um die Gegend am Rosenfelder Strand. Wetter soll ja passenderweise auch wieder super werden :)

  • Werde noch 2 festivals besuchen und parallel dazu die ein oder andere fkk möglichkeit dort in der ungebung ausprobiere

  • Ausser einer "textilen" Jugendfreizeit ist dieses Jahr nichts geplant, leider. Also quasi, Terrassien und Garten.

  • Wie gewohnt zu Hause. Werde dabei so oft wie es geht zum See fahren und dort schöne hüllenlose Stunden verbringen.
    Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr meinen ersten FKK-Urlaub machen kann.

  • Wir verbringen unseren FKK - Urlaub nur an der Nordsee (Dänemark, Sylt, Amrum, St.Peter-Ording, Borkum es folgen noch einige Ostfriesen Inseln)
    Am liebsten machen wir unseren FKK - Urlaub auf Sylt und dort sind am Strand Oase zur Sonne oder am Ellenbogen (List) zufinden. :fkk:

  • Ich war eine Woche in Dänemark diesen Sommer.

    Den ihr Niveau steigt von Tag zu Tag ins Unermessliche.....
    Noch 1 Monat, dann antworten sie nur noch mit Grunzen....

  • Guten Morgen,


    wir waren nun 11 Tage in Kroatien auf der Insel Cres im Camp Kovacine.
    Es war herrlich, nur meine Freundin und die kleine fühlten sich durch die vielen Textiler am FKK Strand am Anfang etwas unwohl.
    Aber ab dem dritten Tag war es Ihnen auch Wurscht. :thumbup:


    Aber sie sollten auf dem Platz eigentlich schon mehr darauf achten. Es schreckt bestimmt viele Fkkler ab.
    Mir jedoch ist es völlig Banane :D


    LG
    Tom

  • ...wir haben den Urlaub in unserer unmittelbarer Umgebung genossen.


    Sind mit dem Ruderboot nackig über die umliegenden Seen getrieben oder haben uns abgelegene Badestellen gesucht, wo sich einige FKKler finden um die Sonne und die sommerlichen Temperaturen zu genießen.


    Letztes Jahr waren wir auch in Kroatien und konnten dort ein paar tolle Strandtage genießen, allerdings sind nicht wirklich viele FKKler zu finden gewesen. Daher haben wir die Sachen auch angelassen.


    Sicher gibt es andere Bademöglichkeiten die dann auch mehr oder ausschließlich von FKKlern besucht werden. Diese waren aber nicht in unserer Reichweite.


    Dieses Jahr aber, haben wir den Urlaub auch genossen, auch wenn wir mal nicht weit weg gereist sind.



    Liebe Grüße

    :fkk:


    A + M


    :surfing:

  • Von einem FKK-Urlaub in Italien kann ich besonders im August nur abraten. Ich habe zwar für mich Nacktbadegelegenheiten gefunden, aber wer Naturisten kennenlernen will, ist in Italien falsch. Im August sind die Strände zudem überfüllt. Ich hatte trotzdem einen schönen, interessanten Urlaub und war fast jeden Tag nackt (an zwei Tagen überhaupt nicht) baden. Im Mai war ich nur direkt in Amalfi bekleidet im Wasser und im August bin ich auch nur zweimal bekleidet ins Wasser gesprungen (Strand bei Ortona, wo ich nur um eine Felsecke klettern und z.T. durchs Wasser laufen musste, um einen Strand für mich zu finden, und am Lago Velino bei Rieti), habe dann aber ganz in der Nähe FKK-Gelegenheiten gefunden. Im Landesinnern habe ich geeignete Plätze an Flüssen entdeckt, am Meer immer die selben Ecken bei Ortona und bei Portonovo aufgesucht.

  • Ich reise regelmäßig nach Schweden. An vielen Seen kann man sich auf einen großen, flachen Granitfelsen legen und die Sonne genießen, wer schwimmen will kann auch das tun. Da die Seen größtenteils alle im Nirwana liegen, kann man das auch nackt tun ohne das sich wer beschwert. Ausnahmen bilden hier die seltenen ausgewiesenen Badeseen.


    An der Ostsee gilt das Gleiche, wobei sich FKKler von den Küstenabschnitten mit viel Besucherdurchfluss zurückhalten. Je nach Lust und Laune kann man auch zu einer der zahlreichen Miniinseln rüberschwimmen, die man dann meistens für sich alleine hat.


    Generell ist es in Schweden nicht so sehr tabu nackt zu sein, wie hier bei uns. Es gibt einige private Saunen in den umliegenden Wäldern und ich bin schon einige male auf nackte Menschengruppen im Wald gestoßen, die gerade auf dem Weg von der oder zu der Sauna waren. Ist normal.


    Ob es irgendwas organisiertes wie Vereine, Campingplätze oder Strände speziell für FKK in Schweden gibt, weiß ich nicht. Es gibt auf jeden Fall nichts bei uns in der größeren Umgebung.

  • Wir sind jedes Jahr in Italien, nördliche Adria. Wir haben da ein kleines Sportboot mit dem wir jeden Tag unterwegs sind. Wir sind oft auf den Sandbänken und immer nackt. Mittlerweile haben sich die Italiener daran gewöhnt und sind auch teilweise selber nackt. Aber Joki hat schon recht. Manchmal bekommt man auch böse Blicke zugeworfen. Aber das hält uns weiterhin nicht davon ab uns nackt zu bewegen. Ganz anders ist es in Slovenien. Da an der Steilküste sind fast alle nackt und man hat überhaupt keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!