Beiträge von kefkk

    Habe zwar eine ältere Schwester, aber die hat FKK nix am Hut, soweit ich weiß.
    Im letzten Sommer habe ich erfahren, dass sie am selben Tag wie ich am selben See baden war, allerdings im Textilbereich, sonst hätte ich sie ja gesehen.
    Wir haben sonst eigentlich auch ein sehr enges verhältnis. Ich denke ich werd beim nächsten mal meinen Mut zusammen nehmen und sie fragen, ob wir nicht zusammen zum FKK gehen wollen.

    Um schneller zu sein, ziehe ich mir manchmal das Höschen ein bisschen runter


    Das haben wir (Freunde und ich) in unserer Kindheit auch immer mit unseren Badehosen gemacht. Wir waren wirklich schneller, nur hat es immer gehubbelt am Po, da die Rutsche ja aus einzelnen Teilen zusammengesetzt war.

    Habe zwar bisher keine Saunaerfahrung, aber beim FKK-Baden stört es mich überhaupt nicht, wenn mich jemand anspricht. Da ich bisher keine weiteren Freunde und Bekannte habe, die mit mir dort hingehen würden, ist dies vielleicht sogar eine Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen. Nicht mit sexuellen hintergedanken, sondern einfach nur um Kontakte zu knüpfen, sei es zum Quatschen oder zum verabreden, zum gemeinsamen Seebesuch.

    Man sagt ja, dass homosexuelle Männer körperbewusster sind. Vielleicht liegt es daran, dass diese Zielgruppe eher nahtlos braun werden möchte?!
    Irgendwelche "schweinereien" möchte ich den Leuten nicht unterstellen, so tolerant muss man da einfach sein.

    Bin zwar erst seit wenigen Jahren dabei, aber die Anzahl der Leute, an dem FKK-Bereich (am Badesee) wo ich hingehe, bleibt bisher konstant.
    Bin dabei aber meistens der Jüngste. Nur ein Mal war ein gleichaltiges Pärchen dort. Ein anderes Mal, ein Kind.
    Sonst liegt das Alter der anderen Badegäste immer so zwischen 30 und 70. Wenn keine jungen Leute nach kommen, ja, dann werden mit der Zeit weniger FKK'ler da sein.
    Allerdings soll wohl der Saunabesuch immer mehr zum Trend werden.

    Schließlich wird der oder die Bekannte aus dem selbe Grund an dem Ort sein wie ich - nämlich um FKK betreiben zu können.


    dann weiß man dass die anderen dies auch mögen ;)


    Stimmt. Wenn die auch im Sinne der Freikörperkultur nackt sind, hätte ich kein Problem damit.


    Aber, wenn zufällig jemand (der nichts von FKK hält) auf seinem Weg an dem FKK-Bereich eines Sees vorbei läuft und mich dort sehen würde ... währe mir bestimmt etwas peinlich.

    Ich komm gerade von meinem ersten FKK-Stand-Besuch dieses Jahres. Hatte bisher einfach noch nich die Gelegenheit gehabt. War ein tolles Gehühl, die pure Freiheit. :) Das Wasser war sehr angenehm, so dass ich schön einige Runden geschwommen bin.

    Wie bei vielen Anderen auch, gehört das für mich beim Nacktsein einfach dazu.


    Abseits von FKK trage ich zur warmen Zeit auch gerne FlipFlops, die ich bei jeder Gelegenheit total gerne ablege. Schiefe Blicke oder negative Kommentare habe ich dazu noch nie erlebt.

    Es macht zumindest selbstbewusster im Umgang mit sich selbst.


    Man legt das anerzogene Schamgefühl ab und lernt nackig sein einfach zu genießen :)


    Der Meinung bin ich auch.
    Da ich mit meinem Körper immer recht unzufrieden war, habe ich mich stets gescheut mich vor anderen umzuziehen. z.B. beim Schulsport


    Das hat sich seit dem ersten mal Nacktbaden direkt geändert. Auch wenn ich noch nicht so lang FKK Anhänger bin, sehe ich selbst, dass mir das mitlerweile nichts mehr ausmacht und sogar das Thema Nacktheit für ganz normal ansehe.

    Als ich mich beim ersten mal am See ausgezogen habe, stand ich aufeinmal nackt vor einem angezogenen Spaziergänger. Dieser kam sogar richtig ans Wasser und stand da neben mir und schaute immer zwischen mir und dem Wasser hin und her. Als ich kurz zuvor am See ankam, war dieser noch nicht zu sehen, aber als ich dann da mit 2 anderen (fremden) lag, war dieser Spaziergänger die ganze Zeit in der nähe. Ich habe sogar gesehen wie er im Gebüsch stand und zu uns rübergeschaut hat. Und das gerade beim ersten FKK Erlebnis, war schon sehr merkwürdig. Passiert euch sowas auch?

    Hatte ich auch schon, vorallem die ersten 2 mal öfters. Konnte es verstecken, ohne dass es jemand gesehen hat. Bin halt noch nicht lange dabei. :)



    Ich glaube am schlimmsten ist es immer zu denken " hoffentlich bekomme ich keine Latte". Damit beschwört man es nur herauf. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Glaube ich auch.