Beiträge von TheSeller

    ...wir haben den Urlaub in unserer unmittelbarer Umgebung genossen.


    Sind mit dem Ruderboot nackig über die umliegenden Seen getrieben oder haben uns abgelegene Badestellen gesucht, wo sich einige FKKler finden um die Sonne und die sommerlichen Temperaturen zu genießen.


    Letztes Jahr waren wir auch in Kroatien und konnten dort ein paar tolle Strandtage genießen, allerdings sind nicht wirklich viele FKKler zu finden gewesen. Daher haben wir die Sachen auch angelassen.


    Sicher gibt es andere Bademöglichkeiten die dann auch mehr oder ausschließlich von FKKlern besucht werden. Diese waren aber nicht in unserer Reichweite.


    Dieses Jahr aber, haben wir den Urlaub auch genossen, auch wenn wir mal nicht weit weg gereist sind.



    Liebe Grüße

    ...in der Schule wären wir nie auf die Idee gekommen uns unter die Dusche zu stellen. Im Schwimmbad oder FitnessClub ist das was anderes. Da sind wir auch ungehemmt und haben damit kein Problem uns nackig zu machen.

    an der Stelle vielleicht etwas in diese Richtung zu unternehmen und die ganze Sache zu fördern. Wir waren im Kindergarten als "Stippies" auch nackig, unter freiem Himmel und wenn es heiß war, unter einer Art riesen Dusche um eine Abkühlung für die Nichtschwimmer zu bieten.


    Hat uns nie gestört.


    Mit zunehmendem Alter denkt man dann aber auch etwas anders darüber.


    Ganz ehrlich glauben wir aber nicht daran, dass sich das "einheitliche Duschen" in der Schule durchsetzt. Wir denken da nur an die heutigen "Probleme" in den Schulen und Klassen, dass "Mein Kind darf das nicht und Mein Kind darf das nicht." eher immer verstärkt auftreten. Ganze Klassen und Jahrgänge hängen doch heutzutage in ihren Entscheidungen teilweise von ein oder zwei Elternstimmen ab und es muss ja auch immer mehr auf solch Meinungen eingegangen werden.


    Ist ja auch nicht schlecht wenn die Elternteile Mitspracherecht haben aber wenn man eine einheitliche Linie fahren will, wird dies eben auch zunehmend schwerer.



    LG

    ...is doch ganz klar, dass man sich in der Schulzeit nicht nackt unter die Dusche stellt, egal ob die Zeit da wäre oder nicht. Die Jungs und Mädels sind 1. noch so jung und mit sich selbst beschäftigt das ihnen (und zugegeben auch uns selber), 2. viel zu peinlich wäre sich vor den Klassenkameraden nackig zu machen.


    Es ist ja auch "einfacher" sich einfach so vor "Fremden" im Schwimmbad nackig zu machen oder nur vor ein oder zwei Bekannten, als vor 30 Klassenkameraden - oder eben 15 Jungs vor den Jungs und 15 Mädels vor den Mädels - die sich ja letztlich schon Jahre kennen, einige sich leiden können, andere nicht und wieder andere die sich vielleicht zueinander hingezogen fühlen.


    Da kann man sich sicher nur schwer vorstellen, gleich mal nackt vor der jeweiligen Person zu stehen bzw. wäre ja das Schamgefühl noch viel Größer wenn da auf einmal der Schwarm stehen würde.




    Bei uns war es so, dass wir nach der Schule so langsam damit Erfahrungen machten. Klar, nach dem Sport geht man duschen. Ist ganz normal.


    Trotzdem gibt es sicher auch Menschen, die einfach unzufrieden mit ihrem Körper sind oder denken sie haben Fehler, wo keine bestehen und sich daher "verstecken" möchten.


    Daher sei es ja jedem selbst überlassen, ob er nach dem Sport nun duschen will, kann oder eben nicht.




    ...ach und, in der Schule (können wir uns dran erinnern) gab´s immer welche die stanken - das lag aber nie am Sportunterricht. :happy:




    Liebe Grüße