Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Dann hoffe ich, dass Du Dich dadurch nicht vom FKK abbringen lässt. Aber bei Deinem Familienhintergrund mache ich mir da keine Sorgen.

  • ich habe erst viel später mit FKK angefangen. Bei meiner Tochter ist es so, dass sie auch seit sie in der Pubertät ist weiter FKK macht. Ihr hat das geholfen selbstbewusster zu werden.

  • FKK, wie man sich das Vorstellt dass ich an nem Strand gewesen wäre oder nackt durch Wälder spaziert habe ich in der Pubertät nicht leben können. Meine Familie war dafür zu prüde und ich einfach zu schüchtern und unsicher es auf eigene Faust zu tun.


    Zuhause in meinem Zimmer, wenn ich zuhause mal allein war, oder bei Freunden war ich aber doch oft nackt, sofern die Freunde es erlaubt haben.


    Habe mich auch öfter Nachts aus dem Fenster im Erdgeschoss geschlichen um nackt im Garten zu sein, mich aufs Gras zu legen oder einfach ein bischen im Garten zu spazieren.

  • hallo


    ja habe ich ich war es von klein auf an gewöhnt wie auch meine jungs jetzt mitten in der pupertät sie machen nach wie vor sehr gern fkk ich denke man muss halt über vieles offen reden mit den kids dann schämen sie sich auch nicht für dinge wo es nix zu schämen gibt

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    ja habe ich ich war es von klein auf an gewöhnt wie auch meine jungs jetzt mitten in der pupertät sie machen nach wie vor sehr gern fkk ich denke man muss halt über vieles offen reden mit den kids dann schämen sie sich auch nicht für dinge wo es nix zu schämen gibt

    Wie alt sind deine Kids? Unser junior ist 15.

  • Lob und Anerkennung an unsere FKK Väter finde es gut das Ihr mit euren Kids so offen mit diesem Thema umgeht :thumbup:Ich hatte leider nicht ganz so das Verknügen in unserer Familie wurde zwar eine wenig FKK gemacht ( Urlaub, Sauna ) aber es war nie ein Gesprächs Thema. das war dann wahrscheinlich auch der Grund das ich in der Pubertät damit aufgehört hatte und erst mit ca. 20 Wieder eingestiegen bin.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Hallo. Also ich bin von klein auf mit FKK aufgewachsen. Meine Eltern und meine Geschwister waren im Sommer im Urlaub immer am Strand nackt. Als ich ca 12 war bin ich als ich mit meinem Bruder 11 und meinem Vater allein am Strand war mit Badehose Baden gegangen. Mein Vater hat mich dann gefragt warum ich denn auf einmal nicht mehr nackt baden möchte? Ich sagte das ich mich schäme. Er fragte warum denn? Wir waren doch immer Nacktbaden. Ich erklärte ihm dass ich jetzt behaart bin und ich mich deshalb nicht zeigen möchte. Er hatte Verständnis dafür. Hat aber gesagt das ich mich vor ihm nicht schämen müsste. Ich dachte kurz nach und zog mich aus. Seit dem war es für mich aber auch normal.

  • Ich komme aus einer Familie, wo das nie Thema war. Generell war das Elternhaus eher prüde.

    So habe ich leider erst lange nach der Pubertät mit 27 zum ersten Mal im Urlaub spontan FKK gemacht.

    Heute kann ich mir das nicht mehr wegdenken.

  • Geht mir auch so.

    Familiär hatte ich nie mit FKK oder Ähnlichem zu tun. Deshalb kam es mir in meiner Jugend & Pubertät nie wirklich in den Sinn.

    Das Interesse hat sich bei mir sogar erst in der letzten Zeit in meinen 20ern verfestigt und nun will ich es bald mal richtig ausprobieren…

  • Ich gehöre auch zu denen die nicht mit fkk aufgezogen worden sind. Bei uns zu Hause war alles sehr verklemmt. So kam es auch vor, wenn wir am Strand waren und da viel das Handtuch einer Dame beim umziehen das wir mit großen Augen kuckten.

    Der erste eigene Versuch nackt am Strand kam mit ungefähr 20 Jahren, wo sich am Anfang dann auch schnell mal die Erregung bemerkbar machte. Ende vom Lied war das ich mehr auf den Bauch in der Sonne lag und der vordere Bereich weiß blieb und nicht viel Zeit zum baden war 😄.

    Irgendwann war dieses Problem dann überstanden und ich ging zum normalen fkk über und betreibe es bis heute immer noch gerne. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!