Nackt im Wald?????

  • Sicher bin ich auch schon nackt gewandert (allein nur Wegabschnitte oder Abstecher) oder habe im Wald einen Bach zum Baden oder ein verstecktes Eck zum Sonnen gefunden und habe mich auch mal im Winter nackt in den Schnee gelegt. Naheliegender als große Nacktwanderungen erschein mir ein Badeplatz an einem Waldsee, von dem aus man sich auch etwas in den Wald entfernen kann.

  • Wald Seen gibts bei mir weniger eher steinbrüche aber da ist es ja Hausfriedensbruch ......


    Ps. Ich spreche aus Erfahrung Mann hat uns des Platzes Verwiesen zum Glück gab es keine Anzeige :thumbup:

  • Habe früher mal mit mit paar Kumpels oder auch Freunde genannt :) in Waldnähe gecampt. Dort waren wir fast nur nackt. Sind nackt mitm Rad gefahren, spazieren gegangen, Fußball gespielt und sind einfach zusammengesessen und haben gequatscht. War total cool und für uns war es Freiheit pur.


    Achja und gesonnt haben wir uns auch noch ... nahtlose Bräune :D


    ... Und "erwischt" wurden wir auch mal von Wanderern, aber die haben daraus keinen Akt gemacht. Die sind vorbeigewandert und haben eigentlich nur gegrinst.

  • Nackt gewandert bin ich auch noch nicht. Letzten Sommer hab ich versucht einen Weg durch den Wald um unser Gelände herum zu finden. Es war heiß und da bin ich nackt losggezogen. Normalerweise kommt da aber wirklich kaum mal einer lang.
    Ich wollte versuchen, eine Trasse für einen Spazierweg oder eine Laufstrecke zu finden. Ich hab mich schreclich im Geäst verfanst. Meine Frau knnte mir nachher einige Zecken entfernen. Jetzt im Winter konnte ich eine Möglichkeit finden. Ob sich sowas bei uns offiziell machen lässt, muss ich noch sehen.
    Ich weiß auch nicht, was der Vereinsvorstand sagen würde, wenn es zu Beschwerden wegen meiner Nacktausflüge käme. Wenn mich einer nackt draußen sieht, kann er natürlich nicht wissen, ob ich zum Verein gehöre.
    Toll wäre natürlich ein längerer Nacktwanderweg. Auf normalen Wegen trifft man allerdings fast immer Spaziergänger, besonders am Wochenende. Ich werde erst mal versuchen im Verein Nacktwander-Interesssierte zu finden und mal an Wanderungen teilnehmen.

  • Ist natürlich schwer für jemanden, der kaum in der Gegend ist. Meine Empfehlung:
    - Hauptwanderwege meiden, schmale Trampelpfade sind barfuß auch meist angenehmer
    - möglichst an Werktagen
    - wenn du Hemmungen hast, suche dir erst einmal einen Badeplatz am Bach oder See, von dem aus du aufbrechen kannst.
    Ich habe mit Erkundungen am See angefangen. Da gewöhnt man sich daran und wagt sich mit der Zeit immer weiter vom Badeplatz weg.
    - grundsätzlich ist man in einer Gruppe weniger gehemmt. Ich kann nur empfehlen, sich einer Nacktwanderung anzuschließen
    https://www.google.de/url?sa=t…pM2nLzBT0LShfKo9oMcUog9WA


    Schön ist auch das Fussacher FKK-Gelände, auf dem man zumindest etwas durch Schilf und Wald laufen kann: https://www.google.de/url?sa=t…9bqtxuIQbfUNEH0JZhaRt4PqA

  • Für eine Erregung öffentlichen Ärgernisses bedarf es ja erstmal eine Öffentlichkeit. An abgelegenen Orten und nicht leicht einsehbaren Plätzen dürfte es somit kein Problem sein. Ein Wald ist ein solcher Ort. Ich war früher in der Pubertät öfter mal nackig im Wald, da ich mich noch nicht an öffentliche FKK-Plätze getraut habe, aber das Gefühl nackig in der Natur zu sein schon sehr mochte. Bin damals aber nie jemanden begegnet :P
    Vom Prinzip her ist es aber sehr schön (man sollte vieleicht mit Zecken aufpassen). Und persönlich liege ich lieber am Wasser beim Sonnen :)

  • Für die Erregung öffentlichen Ärgernisses bedarf es nicht nur der Öffentlichkeit, sondern auch einer sexuellen Betätigung. Dazu zählt juristisch auch eine provozierende Zurschaustellung, also exhibitionistische Absicht. Nur Nackt im Wald reicht dafür nicht.

  • ich war auch schon nackt unterwegs, allerdings in Waldgebieten, wo eher wenig los war.
    Ich wollte da nicht unbedingt provozieren und hab auch, sobald es Waldgebiete waren, die oft für Spaziergänge etc. genutzt werden,
    etwas angezogen (natürlich nur soviel wie unbedingt nötig).
    Ich gehe bei soetwas immer davon aus, dass Kinder unterwegs sein könnten und da kommt es leichter zu Missverständnissen (gerade mit den Eltern).
    Auf den daraus entstehenden Ärger kann ich gerne verzichten (auch wenn es vielleicht keine strafrechtliche Relevanz gibt).


    Aber gegen eine Gruppennacktwanderung hätte ich nichts einzuwenden.

  • Allein bin ich meist scheu wie ein Reh - in der Gruppe dagegen völlig ungeniert. Sobald ich allerdings einen Badeplatz finde, habe ich auch allein alle Zurückhaltung überwunden. Deshalb sind meine Ratschläge auch sehr konkret:
    - Anschluß an eine Gruppe
    - oder Badegumpen, es reicht auch ein Brunnen zur Erfrischung, ein Bach
    Völlig unbedenklich finde ich, wenn man sich am See nackt vom Badeplatz entfernt. Da wird man immer mutiger, wagt sich immer weiter, und irgendwann wird es eine kleine Wanderung. Schön ist es auch, einen Bach entlang, bzw. im Bachlauf zu wandern.


    Am liebsten wäre mir, nackt, auch barfuß und ganz ohne Gepäck, in einer Gruppe durch ein Canyon mit vielen Bademöglichkeiten zu wandern, wo man auch gezwungen wäre, schwimmend den Bach zu durchqueren - oder auch ein mehrtägiger Aufenthalt an so einem Bach. Ich kenne das alles im Ansatz (auf Wanderungen mit meinen Eltern in Amerika war FKK nicht denkbar, vor allem auf auf Korsika habe ich in Gumpen unter kleineren Wasserfällen gebadet). Ich glaube
    "U Furu" auf Corsica käme dem nahe. Da sollte ich wirklich mal einen Campingurlaub planen. Ich weiß nur leider nicht, wie groß das Gelände ist, und wieweit man es nackt den Bachlauf entlang verlassen kann. Die Korsen sind nicht gerade naturistenfreundlich. Aber weit wandern werde ich mit Gelenkarthrose sowieso nicht mehr.
    https://www.google.de/url?sa=t…HK0tYWYuCrnsWL3x7uO3GD6gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!