Nackt im Wald?????

  • Erstaunlich, wie lange sich manche Themen hier halten - und das obwohl das Thema schon mehrfach thematisiert wurde :D


    Ich haben schon viel Zeit meines Lebens im Wald verbracht, sowohl mit normalen Klamotten als auch ohne - oder mit Sicherheitsklamotten.
    Auf unserem "etwas größeren Grundstück" (nein, keine Landwirtschaft) gibt es etwa 6,2 Ha Wald - alles privat.
    In einem der Waldstücke (es ist aufgeteilt in mehrere Flächen) befindet sich sogar ein kleiner See (wobei Schlammloch vielleicht zutreffender ist), wenige 100 Meter weiter, auch noch auf dem Grundstück quer ein Bach das Gelände.
    Das ist natürlich der Traum eines jeden kleinen Jungen, der da den ganzen Tag draußen rumlaufen konnte :P


    Heute bin ich da offen gestanden nur noch selten - meistens jedoch, um fällige Arbeiten wie das entfernen abgeknickter Bäume usw. vorzunehmen - im Wald...
    Letztes Jahr, also aus heutiger Sicht (2016), war ich nur ein oder 2 mal spontan hinten im See - ansonsten bin ich da leider viel zu selten...
    Wobei es im Moment auch einfach zu kalt ist - selbst für meine Verhältnisse...

  • Hin und wieder zieht es mich auch bei schönen Wetter zu einem Nacktspaziergang in ein Waldstück hinaus, wo fast kein Mensch vorbeikommt. Dabei finde ich ist man Nackt der Natur noch ein Stückchen näher. Einfach ein tolles Gefühl. Doch jetzt zur Zeit mit Frost und Schnee ist das mir einfach zu kalt.

    Von Nacktheit ist die Natur. :fkk:

  • Hallo
    Als Naturliebhaber bin ich auch gerne mal Nackt in Feld, Wald unterwegens , :fkk:
    Mag es den Wind zu spüren , lege mich auch gerne mal nur zum Sonnen am Wald oder Feldrand :) :)


    Dabei achte ich schon darauf das es nicht zu unerwünschten Begegnungen kommt ;) ;)

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Also auf Teufel komm raus, muss ich jetzt nicht unbedingt in den Wald um dann ständig darauf zu achten dass mich niemand sieht und zum Sonnen gehe ich erst recht nicht in den Wald, etwas Suboptimal.


    Vor allem jetzt im Winter könnte ich mir doch etwas bequemeres vorstellen, Sauna zum Beispiel.
    Jeder seine Sache und ich akzeptiere das auch!
    Am schönsten ist es vermutlich am See oder am Strand im Sommer.
    Zum Sonnen gehe ich dann auch gerne in den Garten, wo ich sicher sein kann dass ich keinen anderen belästige!

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Also ich bin auch gerne nackt im Wald, finde es eine sehr schöne Sache und man fühlt sich richtig frei! Früher hatte ich eher mal sonen Nacktspaziergang im Wald gemacht, doch letzter Zeit fehlte mir etwas die Zeit dafür, dann geh ich halt schon gerne an nem Fluss und geniess die Sonnenstrahlen auf meiner Haut.... also ich rede da von warmen Temperaturen ;)

  • Im Wald bin ich nur angezogen. Ich fühle mich der Natur auch so 'verbunden' genug :D


    Wie sieht es aus mit Ungeziefer, Zecken, piecksenden Sträuchern... :huh:

  • Pieksende sträucher hast du eigentlich gar nicht ,da du dich im normal Fall auf den Wegen aufhälst.


    Ungeziefer sowie Zecken ,bekommst du auch mit Kleidung , also entweder du Sprühst dich vorher ein .. oder gehst so los ..in jedem fall würde ich nach dem spaziergang einemal gründlich alles absuchen ob da nicht doch irgendwo eine Zecke hängt oder krabbelt

  • Ich hatte selten mal ne Zecke, komischerweise meist wenn ich Kleidung an hatte, nicht wenn ich nackt unterwegs war.... also ob mit oder ohne Kleidung im Wald, man sollte sich danach schon gründlich absuchen von diesem Ungeziefer

  • Gegen eventuell durch die Tiere im Walt übertragbare Krankheiten impfen lassen, je nach Region kann ebenfalls viel bringen.

  • Gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis kann man sich impfen lassen, nicht gegen Borreliose (und da kenne ich einige Betroffene).
    Beide Krankheiten werden durch Zecken übertragen. Zecken lassen sich durch Kleidung nicht wirklich abhalten. Am nackten Körper findet man sie besser.
    Unangenehm sind am Abend oft Mücken. Die haben mich oft schon vom Badesee vertrieben, nicht aber auf Wanderungen belästigt.
    Natürlich ist auch ein Tetanusschutz sinnvoll - vor allem bei Verletzungsgefahr.
    Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft Angst vor Tollwut hat. Eine Fuchs sollte man nicht streicheln. Wenn er nicht scheu ist, ist das ein Zeichen für Tollwut.
    Viele haben Bedenken, Blaubeeren oder Walderdbeeren ungewaschen zu essen - aus Angst vor Fuchsbandwurm. Ich habe nie von einem konkreten Fall gehört und werde mich nicht davon abhalten lassen.
    Man mag sich Fußpilz barfuß im Hallenbad holen - wohl fühlt er sich in feuchten Schuhen. Frische Luft ist auch das beste Mittel gegen Hautpilze.

  • ;) nun Schutz gegen Insektenstiche sollte man schon mitnehmen :thumbup: kann auch anders verlaufen die Begegnung mit Mücken und Co. :thumbdown:


    :huh: Habe solche und solche Tage erlebt ,bei Nacktwanderungen :huh: und anschliessend nicht vergessen den Körper nach Zecken absuchen :!: :!:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • War auch schon paar mal im Spessart allein Nacktwandern. Gerade im Sommer wenn es draußen recht heiß ist, ein tolles Gefühl, da der Wald sich nicht so aufheizt.

  • Nacktwandern ist einfach super. Also ich brauche da aber Gesellschaft. Einfach um auch mal zu Reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!