Beiträge von Wärme

    Ist zwar nicht direkt im Münsterland aber zumindest von Münster aus noch gut erreichbar das Lago in Herne. Dort gibt es zwar leider kein FKK nehr im Shcwimmbadbereich dafür ist aber der Saunabereich sehr empfehlenswert.
    Es gibt dort drei Bereiche: gemsicht, Damen und Herren. Auch in den Geschlechtergetrennten Bereichen gibt es dann jeweils drei Innensaunen, ein Dampfbad und eine Außensauna. Im gemischten Bereich findest du eine große Auswahl an Saunen und im Außenbereich ein Solebecken, ideal zum (FKK) schwimmen.

    Ich wäre auch dabei, ist ja für mich in dreißig Minuten erreichbar und mit dem Möpp geht auch das Parken. Mal sehen was die mit ihrem neuen Radweg dort vorhaben und wie die Hochwasserschäden aktuell aussehen.

    Durch den nicht beötigten Radweg sind Parkplätze im dreistelligen Bereich verloren gegangen. Die Glasfaserleitung hat dann noch 10 % der Parkplätze die dem FKK Abschnitt am nächsten liegen gekostet. Im Sommer bei gutem Wetter sollte man daher zumindest die letzten beiden Kilometer auf zwei Rädern zurücklegen.

    Hochwasserschäden gibt es an der Bever nicht. Hingegen hat der Borkenkäffer die Fichtenbestände zerstört, daher sind diese größenteils abgemacht und werden in den nächsten Wochen / Monaten abgefahren. Fast alle Bereiche die früher Fichtenbestand hatten sind jetzt kaum begehbar. Die FKK Wiese ist davon zum Glück nicht betroffen.

    Wenn ich in eine Therme oder Sauna gehe, dann will ich nach der Umkleide keine Maske mehr tragen. Wenn ich mit jemannden zusammen in der Sauna sitze, dann kann ich ihm auch Maskenfrei auf den Laufwegen begegnen. Im Aqualand gibt es auch keine Maskenpflicht ab der Umkleide.

    Zusätzlich wäre es auch sehr wichtig wenn ihr auch unter http://www.wangerland.de unter Menue / Service ganz unten an der Meinungsumfrage teilnehmen würdet und dort auch den Wunsch nach einem fortbestehen des FKK Strandes äußern würdet. Es ist noch keine Entscheidung veröffentlicht wie es dort im nächsten Jahr weiter geht. Zumindest hat man hoffentlich im Wangerland schon gemerkt, das der FKK Strand viele Anhänger hat und somit durchaus entscheidend für die Wahl des Urlaubortes sein kann.


    Das Problem ist eher ein ausrutschen im nassen Bereich der Dusche / Umkleide.
    Damit hab ich selber schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Natürlich wäre es auch eine Aufgabe von FKK Vereinen sich für den Erhalt der FKK Zeit im Lago einzusetzen, ich bin jedoch der Meinung das es zudem sehr wichtig ist das sich möglichst viele der bisherigen FKK Abend Besucher im Lago für den Erhalt in irgend einer Form einsetzen. Daher sollten sich alle Freunde des bisherigen FKK Abends in irgend einer Form beim Lago melden und ihre Meinung kundtun.

    Es ist vor allen schade weil der FKK Abend immer sehr gut besucht war und viele Gäste extra dafür abends gekommen sind.
    Gut wäre es, wenn sich jetzt möglichst viele Gäste des FKK Abends beim Lago melden und sich für den Erhalt des FKK Abends aussprechen.


    Nur mit entsprechenden Protesten und ab März (ohne FKK Abend )sinkenden Besucherzahlen am Samstag Abend kann noch ein umdenken erreicht werden.

    Ich persönlich bevorzuge es die Haare im Intimbereich nur zu kürzen. Ganz glatt rasiert sieht meines Empfindens aus wie ein kleines Kind.


    Am Strand, im Fitnessstudio und in der Sauna ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass der Trend zur kompletten Intimrasur bei der jüngeren männlichen Generation wieder rückläufig ist. Vor ein paar Jahren war fast jeder komplett intim rasiert, jetzt haben auch sehr sportliche Figuren teilweise wieder ihre ganz natürliche Schambehaarung.

    " wie mich auch die Zeit, in der man immer in die Sauna gehen kann"


    Warum das, du kannst doch auch im Sommer genauso wie im Winter in die Sauna gehen. Ich selber gehe das ganze Jahr über regelmäßig.

    Es ist schon wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen, viele machen genau dass was die Mehrheit macht.
    Hier mal ein Beispiel dieser Woche:
    Ich stand im Fitnessstudio mit zwei anderen zusammen unter in der Gruppendusche, wir drei waren nackt. Da kommt ein ca 20 Jähriger in Unterhose in den Duschraum um zu duschen, er sieht uns drei nackt und geht direkt wieder zurück in die Umkleide. Keine halbe Minute später kommt er ohne Unterhose zurück und duscht ebenfalls normal nackt. Vermutlich war er froh das nur Nackte unter der Dushce waren und er auch nackt duschen konnte ohne dabei ein Aussenseiter zu sein.

    Zitat

    Wie ist denn das Publikum beim FKK Schwimmen samstags in Herne?


    sehr gemischt, eigentlich alle vertreten


    Zitat

    Sind dort auch viele junge Erwachsene oder sind die Älteren doch deutlich stärker vertreten?


    Es sind auch immer einige jüngere Erwachsene dort, wobei natürlich auch die ältere Generation deutlich vertreten ist. Wobei ich auch schon öfters gesehen habe das auch die Altersgruppe 20 - 30 extra zum FKK abend gekommen ist.


    Zitat

    Wird FKK konsequent durchgesetzt? Ist der FKK Abend gut besucht?


    ja und ja Gerade ab 20 Uhr scheinen viele extra für den um 21 Uhr beginnenden FKK abned zu kommen

    Leider aber auch sehr hochpreisig. Da gefällt mir das Preis / Leistungsverhältnis in Dortmund Wishclingen oder dem Lago in Herne wesentlich besser.