Beiträge von Wärme

    Fördern kann sie jeder einzelne, indem er ganz gezielt die bestehenden FKK-Angebote nutzt. Eben immer dann in die Therme gehen wenn diese ihren FKK Tag hat. Wird kein FKK angeboten, dann zur Konkurenz gehen die FKK anbieten und bei den Nichtanbietern immer mal wieder gezielt nach FKK fragen.


    Zum anderen einen ganz großen Bogen um jede Textilsauna machen.

    Im Maritimo in Oer-Erkenschwick im Freizeitbad findet an den drei folgenden Terminen FKK-Schwimmen jeweils in der Zeit von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr statt:
    :fkk: Samstag 27.12.2014
    :fkk: Montag 29.12.2014
    :fkk: Dienstag 30.12,2014
    Damit besteht neben der Sauna an diesen drei Abenden auch die Möglichkiet das Freizeitbad textilfrei zu nutzen.
    Ich findes es eine sehr schöne Aktion, die öfter wiederholt und auch woanders angeboten werden sollte.


    Hoffentlich wird das Angebot gut angenommen, ich selber werde auch an einem der Abende dort sein. Dabei zuerst in der Sauna und ab 19 Uhr dann im Bad.
    Wer kommt noch aus dem Forum?

    Da fällt mir spontan der Gräfin-Imna-See in Bochum ein. Es ist eigentlich kein richtiger See sondern eher ein Tümpel. Sonntags nachmittags hab ich dort meist ein sehr gemischtes Publikum angetroffen, wobei auch die jüngeren Altersklassen (ab 20 Jahren) immer gut vertreten waren.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war antworte ich einfach mal. Ich war Pfingstsonntag nachmittags dort. Es hat mir sehr gut gefallen, unten auf der Wiese am Steg waren wie immer die Stammgäste. Auf dem oberen Bereich der Wiese waren alle Alterklassen vertreten wobei die jüngeren sogar in der Mehrzahl waren. Es war ein junges Pärchen (w+m) ca 20 bis 25 Jahre dort, dreimal einzene jüngere Männer geschätzt bis max 30 Jahre. Zweilmal die Altersklasse um die 40 und zwei Besucher im Rentenalter. Ein weiteres Paar (w+m) um 40 bis 45 war gerade im Aufbruch als ich ankam.
    Wenn das Wetter Sonntags mal wieder gut ist und ich gleichzeitig zeitlich die Möglichkeit habe, werrde ich wieder dort sein.

    Zitat

    Die asia-therme (im Einzugsgebiet von Düsseldorf) hat einen Studententarif für Montags bis Donnerstags. Das ist, wurde mir dort vom Personal erzählt, eine Vereinbarung mit der UNI in Düsseldorf und deshalb auch nur für Studenten.


    Auch im Kölner Aqualand gibt es jeden Donnerstag einen "Studententarif". Ab 17 Uhr kostet der Badeintritt für Studenten nur die Hälfte. (Auf der HP unter Events ganz unten zu finden)

    Im Aqualand gibt es an der Kasse einen Aushang. Auf diesem steht ganz klar dass es ab dem 1.7.14 im Aquland keinen FKK abend im Bad mehr geben wird.
    Somit ist er leider demnächst endgültig gestrichen. Schade das die Besucherzahlen Montags zu keiner anderen Entscheidung geführt haben.