Beiträge von nudicola

    2011 waren wir vom 27.6 bis zum 26.7. im Club Corsicana.
    Die erste positive Überraschung war, dass die Sanierung der N198 inzwischen bis zu unserer Einfahrt und darüber hinaus fortgeschritten war, sodass die tiefen Löcher unmittelbar am Straßenrand bei der Einfahrt verschwunden waren und man nicht mehr Angst haben muss, dass bei der Einschleifungsbeschleunigung eine Achse bricht.
    Die zweite positive Überraschung war, dass das Sträßchen von der Route National zu unserer Rezeption geteert war. Bisher wurden die Autos so stark eingestaubt, dass man vor einer Abfahrt ersteinmal die Scheiben mit mehreren Flaschen Wasser freispülen musste, um durchschauen zu können.
    Die nicht so positive Überraschung war das Wetter: Wir waren ja nun zum zehnten Mal hier, aber soviele Wolken, Wind und Wellen und als Folge davon niedrige Temperaturen wie 2011 hatten wir noch nie.
    Wir gehen vor allem dann ins Restaurant Corsicana, wenn auf der Menükarte Fisch steht. Dabei habe ich schon immer den Küchenchef für seine Lachszubereitung bewundert. Bei ihm ist gegarter Lachs nicht so trocken, wie bei den meisten anderen Köchen. Aber in diesem Jahr hat er sich selbst übertroffen: Sein Lachsfilet war unbeschreiblich zart. Zusammen mit der Meerrettichsoße ist es förmlich auf der Zunge zergangen. Ein richtiges Festessen ist das Heilbuttfilet in Krebsschwanzsoße von ihm.
    Ein Geheimtip, den wir schon seit Jahren geniesen, ist die Pizza Corse aus demselben Haus. Sie schmeckt wunderbar, ist aber schwer verdaulich. Damit wir danach ungestört schlafen können, brauchen wir unbedingt einen Digestif. Unsere Empfehlung: Eau de vie entweder von der Kastanie (Châtaigne, schmeckt sehr korsisch) oder von der Myrte (schmeckt korsisch gesund).


    Trotz des Wetters war es wieder ein herrlicher Urlaub.


    Viele Grüße!
    nudicola

    Hallo Lukas,
    ja, ich habe Kinder: 3 Töchter, allerdings im Alter von 30 - 36 Jahren. Sie sind verheiratet, haben selber Kinder und machen keinen FKK-Urlaub. Vermutlich ist das nicht das, was Du Dir bei Deiner Anfrage vorgestellt hast.
    Durch den Eukalyptuscampingplatz gehen wir gelegentlich bei Spaziergängen, haben aber keine Kontakte. Deshalb wissen wir wohl kaum mehr als Ihr, nachdem Ihr schon einen Urlaub im CC genossen habt.


    Viele Grüße!
    nudicola

    Inzwischen hast Du uns ja im Nachbarthread wissen lassen, für welchen Zeitraum Du im CC gebucht hast: Wir hoffen anzukommen, wenn Du gerade weg bist. Theoretisch könnten wir uns auf der Autobahn begegnen. Schade! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Dir dort so gut gefällt wie uns.


    Viele Grüße!
    nudicola

    Inzwischen ist mir eingefallen, dass die Nachtfähren möglicherweise im Juni noch nicht verkehren. Darüber kann ich nichts sagen. Genausowenig wie über das Juniwetter. Wir sind hauptsächlich im Juli dort. Nur einmal waren ein paar Junitage dabei. So wird es auch im nächsten Jahr sein. Wenn es da eine Überschneidung gibt, sollten wir uns treffen. Wenn Du willst, kannst Du mir ja Deinen genauen Aufenthalt in einer PN mitteilen.
    Ach ja, da war noch etwas: Ich habe da von dem Gemüsehändler mit Waren aus der Region erzählt. Der Laden hat jetzt einen anderen Betreiber (Besitzer?), mit dessen Angebot wir - auch preislich - nicht zufrieden waren. Deshalb kaufen wir jetzt auch Obst und Gemüse in dem Geschäft im Club Corsicana. Auch hier kommt das meiste laut Deklaration aus Korsika.

    Weisst Du, wenn man älter wird, greift man lieber auf Bewährtes zurück als Unbekanntes zu riskieren! In 40 Jahren wirst Du das wahrscheinlich genauso sehen.
    Das neunte Mal war übrigens nicht im letzten Jahr, sondern im letzten Sommer. Noch haben wir ja 2010!

    Das Problem mit dem Gepäck über Nacht im Auto haben wir mit der Nachtfähre gelöst, denn dort ist die Garage während der Überfahrt abgeschlossen. Soviel ich weiß, ist zumindest in den letzten Jahren auch eine Nachtfähre nach Savona gefahren. Wir fahren immer über Toulon. Das ist zwar ein großer Umweg, hat aber den Vorteil, dass man nicht durch die ganzen Alpentunnel muss, die ja bekanntlich sehr katastrophenträchtig sind.

    Als wir im letzten Jahr zum neunten Mal in Folge im Club Corsicana waren, haben wir für nächstes Jahr wieder ein Häuschen reserviert. Ich habe hier im Forum schon unsere Erfahrungen mit der Anlage berichtet.

    An die oben zitierte Seite in der nudipedia habe ich gerade noch einen Abschnitt über "clothing optional" (kurz CO) gehängt.
    Hat jemand eine Meinung dazu? Dann wäre es schön, wenn wir sie hier erführen!


    Viele Grüße!
    nudicola

    Hallo Nachtler,
    ich trenne doch nicht und schon garnicht in Klassen. Du wirst doch nicht leugnen wollen, dass es verschiedene Motivationen für Nudismus gibt. Die führe ich auf ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Unter denen gibt es welche, die mit Natur, Natürlichkeit, ... zu tun haben, und andere.
    Da sich Nudipedia die freie Enzyklopädie rund um Nudismus, Naturismus und FKK nennt, habe ich die drei Begriffe definiert, nicht ohne bei den -ismen auf den Zusammenhang und Gemeinsamkeiten hinzuweisen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen kommt dadurch zum Ausdruck, dass ich an zwei Stellen betone, dass jeder seine eigene gewichtete Zusammenstellung von Motiven hat.


    Viele Grüße
    nudicola

    Weil so etwas noch fehlte, habe ich den admin von nudipedia gebeten, die Seite Grundsätzliches und Allgemeines einzurichten, und sie anschließend gefüllt. Dort ist auch zu jeder Textseite eine Diskussionsseite vorgesehen. Mit Hilfe der Reiter über den Seiten kann man hin- und herwechseln.
    Wenn Ihr wollt, können wir meine Definitionen auch hier, in unserem Forum diskutieren. Über Grundlagen haben wir hier schon lange nicht mehr diskutiert. Auch viele Neue sind zu uns gestoßen, von denen man ausser "hallo" hier und "hallo" dort noch nichts lesen konnte.
    Wie wär's? Wer kann sich in den Definitionen wiederfinden? Wer nicht? Was ist daran auszusetzen? Was ist zu bestätigen oder gar hervorzuheben?


    Viele Grüße
    nudicola

    In dem Nachbar-Thread "Fkk Fotos von sich?" wurde auch kurz das Fotographierverbot an FKK-Stränden und dergl. thematisiert. Da man dort inzwischen wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt ist, mache ich hiermit einen Thread zu dem Zwischenthema auf:
    Zunächst sehe ich das auch so: wenn ich mich an einem FKK-Strand oder in einer anderen Einrichtung nackt aufhalte, stimme ich zu, dass mich andere so sehen. Wenn nun ein Naturist Erinnerungsfotos macht, sieht er auf ihnen nur, was er schon gesehen hat. Aber woher weiss ich, dass der mir unbekannte Fotograf nur Erinnerungsphotos zum eigenen Gebrauch macht?
    Dass man sich an der Ansicht meines Körper aufgeilen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Sollte es jemand dennoch versuchen, wäre mir auch das egal.
    Das Problem. das ich sehe, ist folgendes:
    Solange es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die es anderen verübeln, nackt zu baden, sind fotografierte Naturisten erpressbar! Ein wahrscheinlich harmloses Beispiel:
    Georg, Du hast uns hier schon berichtet, dass es Deinen Eltern garnicht recht wäre, wenn sie wüssten, das Du Dich an Baggerseen und dergleichen nackt herumtreibst. Nehmen wir an, Deine Eltern sind reich und würden Dich in dem Fall enterben. Wenn nun jemand ein Foto hat, das Dich nackt in Gesellschaft anderer Nackter zeigt, könnt er Dich mit der Drohung, das Bild Deinen Eltern zuzuspielen, erpressen.
    Da man aber nicht weiss, ob der, der am FKK-Strand fotografiert, ein harmloser Naturist ist, der Erinnerungsfotos schießt, oder ein Gauner, der andere erpressen oder die Bilder verkaufen will, ist ein allgemeines Fotografierverbot ein sinnvoller Schutz vor Missbrauch. Auch der harmlose Naturist kann ohne böse Absicht im Bekanntenkreis Urlaubsfotos zeigen. Wenn Du nun von einem, der Dir Böses will, darauf erkannt wirst, kann er sich unter irgendeinem Vorwand eine Kopie von dem Bild erschleichen, und schon bist Du dran!
    "Trau, schau wem!" sagt man bei uns; zu hochdeutsch: "Vertraue nur einem, von dessen Vertrauenswürdigkeit Du Dich überzeugt hast!"
    Sich nackt fotografieren zu lassen, ist reine Vertrauenssache!


    Viele Grüße!
    nudicola

    Das schöne an Naturistenstränden und sonstigen -einrichtungen ist, dass sie keine Laufstege sind, sondern dass jeder so aussehen darf, wie er ist. Schönheitsköniginnen und -könige sind die Ausnahme.
    Ich freue mich jedesmal, besonders hässliche oder vor allem auch behinderte Menschen dort zu treffen, und zu erleben, dass sie ohne Einschränkung aufgenommen werden. Leider ist das in unserer Gesellschaft nicht überall so!
    Aus eigener Erfahrung kann ich Euch versichern, dass es auch mit 61 viel mehr Spaß macht, nackt zu sein, als angezogen! Einen Waschbrettbauch hatte ich übrigens noch nie!

    Die Avancen können natürlich nicht durch ein Betriebssystem verhindert werden. smoothies haben aber berichtet, dass diese über msn bei ihnen eingegangen sind, und das wenigstens ist bei mir nicht möglich. Ansonsten hat dieser kleine Seitenhieb eines Linuxfans nichts mit der Sache zu tun und soll keinesfalls verwässern, dass ich den Vorfall sehr ernst nehme.

    Liebe smoothies!


    So sehr ich bedauere, in Zukunft auf Euch in diesem Forum verzichten zu müssen, so gut kann ich Euere Reaktion verstehen. Wenn mir so etwas widerführe, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren. Zum Glück wurden mir bisher solche Avancen erspart. Ist doch gut dass ich kein Microsoft-Betriebssystem habe!
    Zur Beurteilung des Vorfalls habt Ihr alles gesagt, was zu sagen ist. So bleibt mir nur noch ein Abschiedsgruß. Wir wissen ja, wie wir uns auch in Zukunft gegenseitig erreichen!


    Behüte Euch Gott!

    Da täuscht Du Dich! Ich jedenfalls behaupte von mir, gläubiger Christ zu sein, und bin auch begeisterter Naturist. Widersprüche kann ich nicht entdecken. Auch bin ich nicht der einzige hier im Forum, der das für sich in Anspruch nimmt.