Grundsätzliches und Allgemeines

  • Weil so etwas noch fehlte, habe ich den admin von nudipedia gebeten, die Seite Grundsätzliches und Allgemeines einzurichten, und sie anschließend gefüllt. Dort ist auch zu jeder Textseite eine Diskussionsseite vorgesehen. Mit Hilfe der Reiter über den Seiten kann man hin- und herwechseln.
    Wenn Ihr wollt, können wir meine Definitionen auch hier, in unserem Forum diskutieren. Über Grundlagen haben wir hier schon lange nicht mehr diskutiert. Auch viele Neue sind zu uns gestoßen, von denen man ausser "hallo" hier und "hallo" dort noch nichts lesen konnte.
    Wie wär's? Wer kann sich in den Definitionen wiederfinden? Wer nicht? Was ist daran auszusetzen? Was ist zu bestätigen oder gar hervorzuheben?


    Viele Grüße
    nudicola

  • Hallo,
    da kommt wieder das typische Klassendenken zum vorschein, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
    Zumal du oben die Nudisten unter Motivation von dem Klassensystem distanziert darstellst.
    Aber unten wieder strikt trennst und dann wieder schreibst können aber mehrere zutreffen.
    .
    Jeder Mensch ist einzigartig und kann daher auch nicht einfach in Klassen unterteilt werden.
    Und diese Einzigartigkeit macht das Leben erst zu dem was es ist.
    .


    Gruß,
    Nachtler

  • Weil so etwas noch fehlte, habe ich ...
    Was ist daran auszusetzen?


    Ich wüsste nicht, dass sowas noch gefehlt hat.
    Da gibts schon viel zu viel.


    Deine weltanschaulich-religiös tendenziellen Schwadronierereien werden wohl kaum bei den 20-30jährigen hier irgendein Interesse auslösen, die das Nacktsein in einem ganz anderen Kontext erleben, als in dem von dir erwünschten.
    Georg hat seine diesbezüglichen Ambitionen ja auch zurückgefahren und sucht nun wieder bei den fkk-freun.den fruchtbaren Boden für die Botschaft der Keuschheit.


    Auf derselben Internetseite, die sich fälschlicherweise als Nachschlagewerk präsentiert, auch dies: Nudipedia
    Das mal als Gegenanker zum Grundsätzlichen :P

  • Hallo Nachtler,
    ich trenne doch nicht und schon garnicht in Klassen. Du wirst doch nicht leugnen wollen, dass es verschiedene Motivationen für Nudismus gibt. Die führe ich auf ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Unter denen gibt es welche, die mit Natur, Natürlichkeit, ... zu tun haben, und andere.
    Da sich Nudipedia die freie Enzyklopädie rund um Nudismus, Naturismus und FKK nennt, habe ich die drei Begriffe definiert, nicht ohne bei den -ismen auf den Zusammenhang und Gemeinsamkeiten hinzuweisen. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen kommt dadurch zum Ausdruck, dass ich an zwei Stellen betone, dass jeder seine eigene gewichtete Zusammenstellung von Motiven hat.


    Viele Grüße
    nudicola

  • Hallo Nudicola,


    es ist schön, daß du dort eine Grunddefinition eingestellt hast.
    Für mich ist es ausreichend einmal dort einzusehen, aber einen Diskussionsbedarf sehe ich nicht.
    Das führt letzten Endes nur zu einer Debatte im Stil: Warum scheint die Sonne nicht nachts, tagsüber ist es eh hell".


    Ich denke ein Verweis auf dieser Seite gehört schon hierhin. Aber warum soll man das Rad doppelt erfinden und hier nochmal das Ganze eintragen.
    Es sei denn, du möchtest dich von den eher sexuell oritentierten Inhalten, auf die Nacktschlumpf in seinem Beitrag hinweist, distanzieren.
    Das endet nur wieder in pseudo-Wissenschaftlichen Argumenten wie im Fkk-Freunde-Forum, wo sich zwei, drei Leute gegenseitig sich mit
    Fachbegriffen und Definition und Weltanschauungen bombadiern nur um sich selbst zu verwirklichen.


    Der "Missing-Link" in diesem Forum ist eine Brücke zu den Jugendlichen. Das wir hier zwei Foren haben erschwert das Ganze erheblich. Mir wäre es auch lieber gewesen, daß man den Kindern und Jugendlichen bei ihren vielen Fragen als Erwachener und ggf. Erfahrener in Sachen FKK mehr zur Seite stehen könnte.
    Ein Jugendbereich wäre sinnvoller als eine Plattformtrennung. (sozusagen ein erwachsenenfreier Bereich :P )


    Ich weiß nicht wie jetzt die Kosten- und Arbeitsaufteilung der Foren ist. Sind es immer noch die gleichen für zwei?
    Oder haben sich hier auch schon Trennungen ergeben?
    Aus wirtschaftlicher Sicht macht man sich hier nur selber Konkurrenz mit doppelten Kosten.


    Ich glaube das passt schon wieder in einen sep. Thema. :S


    Hägar

  • An die oben zitierte Seite in der nudipedia habe ich gerade noch einen Abschnitt über "clothing optional" (kurz CO) gehängt.
    Hat jemand eine Meinung dazu? Dann wäre es schön, wenn wir sie hier erführen!


    Viele Grüße!
    nudicola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!