Sonnenbrand

  • Hallo.


    Was tut man, wenn man seinen unteren Breich verbrannt hat?


    Ist mir zwar nicht passiert, wäre aber interessant zu wissen, falls es passiert. Ich stelle mir dies sehr schmerzhaft vor.



    LG Mutzy


    PS: Falls ich doch irgendeinen Fehler hier machen sollte, bitte ich euch um einen Hinweis, bin neu hier. Will es auch mit niemanden verscherzen.

  • Hallo Mutzy,
    Herzlich Wilkommen bei uns.


    Also ich nehme generel wenn ich Sonnenbrand habe Tschamamba Fi, kühlt schon lindet den Sonnenbrand schnell.


    Gruß,
    Nachtler

  • Danke für den Tipp.


    Ich hatte in furchtbares Erlebnis in Cannes. Vor 3 Jahren, war ich mal dort und bin dort eingeschlafen. Dummerweise ohne mich vorher einzucremen. Nach einer 3/4 Stunde bin ich munter geworden. Die Woche war dann mehr oder weniger schmerzhaft.

  • das allerwichtigste ist möglichst schnell zu kühlen, damit die hitze keine zeit hat in tiefere hautschichten vorzudringen. dummerweise trocknet wasser die haut aus, also ist z.b. joghurt (aber ohne frucht!) besser.
    lavendelöl beruhigt die gereizte haut.
    es gibt leute, die schwören auf zironensaft, kann ich mir mit der säure auf der angegriffenen haut aber etwas schmerzhaft vorstellen.

  • Ist meiner Ex auch mal passiert. Sie war insgesamt schön gebräunt, als wir auf den FKK-Platz kamen - nur die Bikinistellen waren noch käsweiß! Zwei Tage später waren sie dann hummerrot, was farblich jeden Künstler inspiriert hätte... Es brannte wohl tierisch. Daher: Nie vergessen, vorher einzucremen, die weißen Stellen am besten mit einem stärkeren Lichtschutzfaktor!

  • hab auch schon gehört, dass es stellen gibt, die gar nicht braun werden können und die man speziell gut schützen sollte. jedenfalls hab ich immer zwei sonnencremes mit dabei, eine mit ca. 18 und eine mit über 30 LSF, die benutz ich dann z.b. zwischen den füssen

  • sorry eigentlich ist meine frage schonwieder nen anderes thema,hat aber mit sonnenbrand zu tun.


    was macht ihr,wenn ihr alleine zum fkk geht und den rücken eingecremt haben wollt?fragt ihr jemanden fremden?


    mfg nudeboy



    ich würde jemanden fragen,wieso auch nicht.
    nehme meistens auch sonnencreme mit höheren sonnenschutzfaktor,da ich schnell nen sonnenbrand habe.den merke ich meistens aber erst zuhause. :(

  • Alleine am Gedanken mich von jemand Fremden berühren zu lassen schüttelts mich durch.
    Lieber verbrenne ich in der Sonne.


    Nagut so schlimm ists auch wieder nicht :D
    Aber ich weiss mir schon zu helfen und bin offenbar so gelenkig, dass ich mich auch selber am Rücken eincremen kann.


    Abgesehen davon bin ich seit ein, zwei Jahren lieber im Schatten und geh nur mehr ab ~1400-1500 im Hochsommer länger direkt in die Sonne.

  • naja wiesel,gehe auch erst lieber im schatten.aber was machste wenns nur noch sonnenplätze gibt?
    naja die meisten stellen bekomme ich auch selber eingecremt,aber beim rücken wirds schon schwieriger.
    also wenn man mit netten leuten ins gespräch kommt,finde ich nix dabei mir von jemanden den rücken eincremen zu lassen

  • Wenn ich an einen See gehe wo Schattenplätze rar sind, dann nehme ich meinen Sonnenschirm mit.
    Aber ist noch nie passiert dass ich ungewollt in die Sonne musste auf Grund Schattenplatzmangel.
    Schlimmstenfalls kann man sich auch immer noch ein Badetuch umhängen.


    Ich bin sicher nicht der Gelenkigste, sollte eigentlich jeder schaffen.

  • da man sich schon mindestens eine stunde vorher eincremen sollte bevor man sich in die sonne legt, hats nur relativ wenig wert wenn man das erst am see macht.

  • ich will ja hier nicht den großen vernünftigen Meister raushängen lassen ;) Aber denkt bitte wirklich an die Sonnencreme. Sonnebrände sind auf Dauer wirklich nicht so harmlos wie manche denken.
    (Stichwort Krebs)


    Notfalls helfe ich auch beim eincremen ;)

  • eincremen ist pflicht.
    aber ich findsgenauso wichtig sich nach dem sonnen einzucremen, zappler hats ja schon angesprochen.
    da strahlt das braun am tag danach richtig und die haut bleibt weich ;)


    peaCe

  • also ich machs so: ich gewöhne mich langsam an die sonne. meine couch im wohnzimmer steht so, dass ich nachmittags nur das fenster öffnen muss, und schon lieg ich auf ihr in der sonne, und das schon so ab märz. bis zur badesaison lässt sich die haut nimma so reizen, und einmal eincremen zuhause vorm baden reicht.

  • ganz genauso mach ichs auch. ab februar versuch ich jede minute sonne zu ergattern. da knallt die noch nicht so stark und man bekommt eine schöne vorbräune.

  • Ob ihr es mir glaubt oder nicht: Ich kann mich nicht erinnern mal einen schlimmen Sonnenbrand gehabt zu haben!
    Das liegt sicher zum einen an meiner Haut, ich creme mich aber "traditionell" sehr grundlich ein.

  • Hmm vieleicht hab ich ja einen Elefantenhaut ^^ aber ich hab mich schon ewig nicht mehr eingecremt und hab noch nie nen sonnenbrand im intimbreich oder aufm Po gehabt. Nur Rücken und Bauch aber Penis oder so never.

  • Ich muss mein post löschen....
    vonwegen elefantenhaut heute hat die sonne zugeschlagen... Popo verbrannt und andere gegenden *ouch* aber heute creme ich wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!