Beiträge von Hamm59071

    Also in der Sauna finde ich es durchaus unangenehm, wenn einzelne Leute mit Textil dort rumlaufen. Alleine schon, weil sie sich mit ihren Nassen Sachen aufs Holz setzen und oftmals das Handtuch weglassen, da sie ihre Badehose als Ersatz sehen.


    Am Strand kommt es drauf an. Es gibt einzelne Leute in Textil von denen ich mich eher begafft fühle. Wenn eine Gruppe dort ist und einzelne davon kein FKK machen wollen, finde ich das in Ordnung. Diese Leute sind quasi mit ihrer Gruppe da...aber eine Person alleine in Textil hat am FKK Strand nichts zu suchen.

    "wir haben ihn mit den anderen beiden aus dem offiziellen Fkk-Bereich ins Wasser getragen."


    Riskant Riskant ! ;) Aber an sich ne coole Idee

    wie schon oft genug erwähnt ist Impfen eine sehr gute Idee! ;) Glaube die Impfe gibt es sogar umsonst, wenn man begründen kann, dass man einer höheren Gefahr als normal ausgesetzt ist (beispielsweise Urlaub)
    Versucht FKK als Grund zu nennen ;) Vielleicht fällt dem Doc ein, dass er schon lange kein Hobby mehr hatte und kommt mal mit


    Ansonsten kann es nicht schaden sich Abends unter der Dusche gemeinsam abzusuchen. Glaubt gar nicht wieviel Spaß das machen kann ;)

    Achtung ich bin wieder am Kritisieren ;)


    Ich würde den Thread langsam schließen. Ich bin auch drauf reingefallen obwohl der 1. April lange her ist. Möglicherweise schreckt nur der Threadname schon manche Personen ab die fluchtartiig das Forum verlassen ;)


    Gruß
    Daniel

    und am besten nicht verkrampft nach Freunden suchen. Der Schuss geht meistens nach hinten los.


    Natürlich sein und nicht verstellen ;) Dann klappts auch mit dem Nach..äh..mit den Freunden

    MATZE1988


    ich würde nächste mal betonen, dass du das auf die Leute beziehst, die sich nicht an Regeln halten. Sonst könnte das schnell jemand in den falschen Hals bekommen und denken du hättest direkt was gegen Schwule



    Naja meiner Meinung nach ist Polizei rufen am sinnvollsten. Leute die so abgebrüht sind und sich einfach so einen runterholen, die stört es kaum wenn sie blamiert werden. Ist dann sicher ein dummes Gefühl aber das hällt nur bis zum nächsten Mal an!


    Und wenn ihr die Polizei ruft, dann erwähnt, dass sie unauffällig kommen sollen. Wenn die Beamten gut gelaunt sind, dann kann man ihnen sogar Tipps geben von welcher Seite sie unbemerkt kommen.


    Gruß
    Daniel

    ich habe heute wieder erlebt dass die Leute definitiv nicht prüder werden.
    Aber ich würde es in 2 Kategorien packen:


    1) Die Mädels die zeigen wollen was sie haben. Hat nicht direkt was mit FKK zu tun. Aber ich war heute an einem See der auch einen Textilbereich hatte. Dort lagen die viele Mädchen (denke 15 - 18) in wirklich seeehr knappen Bikinis (oft auch nur String). Es ist aufgefallen, dass die Höschen beim liegen immer schön nach oben Standen so dass jeder einen Blick in das höschen "erhaschen" konnte.
    Ich finde dieses Verhalten sehr merkwürdig. Scheinbar wollen sie auffallen und auch bestimmte Bereieche zeigen. Auf der anderen Seite sind sie zu "prüde" für FKK? Vielleicht kommen sie damit nicht klar, dass beim FKK nicht die intimen Blicke das wichtige sind? Oder ist der Anfang einfach zu schwer?


    2) Die Mädchen / Frauen die nicht extra zeigen, die aber kein Problem mit Nacktheit haben. Sind mir persönlich sehr sympatisch:
    Beispiel: Ein Mädchen am Strand hat sich kurz umgezogen. Nicht extra mitten am Strand oder so. Sondern halt abseits. Aber nicht mit allbernen Handtuchhalterei. Soetwas find ich total okay. Sie war so in einer Ecke, dass sie nicht jeden direkt gestört hätteund so. und es war auch nur eine Sache von wenigen Sekunden.


    Ja was ich alles heute erlebt habe ;) War ein schöner Tag..


    Ich denke es kommen genug Leute zum FKK.
    Zumindest "nebenbei"
    Also nicht so extrem, dass sie sich wirklich als aktives Mitglied bezeichnen würden. Aber ich denke schon, dass sie das ein oder andere mal einen Nacktbereich aufsuchen werden....

    auch wenn das hier wohl fast schon spam ist ;)


    Ich war heute auch wieder an einem Baggersee. Ich muss sagen es hat mir gut gefallen. Da ich noch nicht ganz so vertraut bin und noch nicht lange dabei bin war es wie immer erst eine kurze Überwindung. Aber als ich dann erstmal das Höschen aushatte war ich total zufrieden :) War wirklich wunderbar warm dort.
    Nur die Viecher waren heute wieder extrem. Eins nach dem anderen :( vor allem immer dann wenn man gerade die Augen zumacht zum entspannen

    aber eine Sonnenbank
    (ja sogar die elektirsche ;) Auch wenn ich jetzt bestimmt mit Morddrohungen von naturisten zu rechnen habe *g)
    kann vorbeugen. Wenn man den Körper langsam(!) bräunt, dann bekommt man nicht so schnell einen Sonnenbrand. Sehr gefährdet ist vor allem helle Haut.
    Ich kann nur den Wikipedia Link empfehlen (darf man links posten? Zu soetwas bestimmt oder? Reiche ich dann nach)

    ich will ja hier nicht den großen vernünftigen Meister raushängen lassen ;) Aber denkt bitte wirklich an die Sonnencreme. Sonnebrände sind auf Dauer wirklich nicht so harmlos wie manche denken.
    (Stichwort Krebs)


    Notfalls helfe ich auch beim eincremen ;)

    ich habe mir den Thread heute Nachmittag schon durchgelesen und nun hab ich endlich ein bisschen Zeit darauf zu antworten.


    Mir ist aufgefallen, dass man allgemein sagen kann, dass nackt duschen kein Problem bei den "älteren" (>18 ) darstellt.
    Ich denke man kann aber nicht sagen, dass alle in der Schule allgemein ein Problem damit haben nackt zu duschen. Dort ist es wohl eher eine Frage der Zeit. Ich fande es zu meiner Schulzeit immer grausam in der ersten Stunde Sport zu haben und dann verschwitzt im Untericht sitzen zu müssen weil wir keine Zeit mehr hatten zu duschen. Meiner Meinung nach eine echte Zumutung