Fkk auch zuhause

  • ja bei mir auch so, ist ja auch kein problem, wenn man in seinen eigenen 4 wänden nackt ist.

  • ich bin grad nicht nackt
    vielleicht später noch

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Ich bin es es auch wieder, mein Besuch hat sich ganz klar dran gewöhnt, klar ziehe ich mir auch was an, wenn Bekannte mit Kindern kommen oder so, aber wenn es normale Bekannte sind, die wissen es schon und mit der Zeit wurden es immer mehr, die es auch mitmachen. Wen es stört, der braucht mich ja nicht besuchen zu kommen... :D Aber bei mir Zuhause herrscht eben textilfreie Zone :thumbup: Allerdings grösstenteils jüngere Baujahre, die sich bei Ihren Eltern nicht trauen, oder es eben nicht so gerne gesehen wird.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ja, das ist hier genau so.
    In der ersten Zeit habe ich immer stunden- bis tagelang mit meinem Besuch diskutiert und ganz vorsichtig versucht, sie an das Thema heran zu führen. Mittlerweile, allerdings, bleibe ich ganz einfach nackt, wenn Besuch kommt. Denn ich will mir nicht das ganze Wochenende, was sowieso viel zu kurz ist, damit verderben, daß ich in meinen Klamotten bleiben muss. Die Reaktionen darauf, waren von
    "Das ist ja ekelig! Zieh Dir was an, oder wir gehen!" (und Tschüss...)
    über
    "Mich stört es nicht, wenn Du nackt bist, aber verlange es bitte (noch) nicht von mir"
    bis
    "Cool! Darf ich mich auch ausziehen?".
    Und so gibt es nun einige Freunde, denen das gepflegte Glas Wein abends auch dann schmeckt, wenn man nackig ist...

  • Ich gehe sogar noch weiter und denke mal das es gerne viel mehr machen würden, aber der Hintergedanke " was sollen die anderen von mir denken" dem ganzen Mut dann doch wieder sehr abträglich ist.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Zuhause bin ich öfters in unterhose , wenn ich besuch habe natürlich nicht ausser wenn mein kumpel da ist .schlafe ab und zu mal nackt.

  • Meine Person wird man allenfalls im Sommer nackt in den eigenen vier Wänden antreffen. Im Winter bin ich dafür einfach zu sparsam - mit jedem Euro, den ich für die Heizkosten drauflegen muss, kann ich nicht mehr an der Börse handeln - was ein schlechtes Geschäft wäre ;)

  • Schließe mich Divalio an xD!


    Aber FreikörperKultur... in den eigenen vier Wänden^^ zählt das als FKK? :-D!


    Aber ich stimme jedem zu, auch ich empfinde es als angenehm(überwiegend wenn ich alleine bin oder weiß, dass ich ungestört bin) mich ohne Klamotten in meinem Zimmer auf zu halten.... im Erdgeschoss wird das schwiriger^^ weil ein paar Fenster bis zum Boden verglast sind und ich niemanden mit ungewohnten Ablicken belästigen möchte :D Also immer Sommer ist Boxersgort standart!^^ So viel dazu


    Greez
    KoppZu

  • Im Winter bin ich dafür einfach zu sparsam - mit jedem Euro, den ich für die Heizkosten drauflegen muss, kann ich nicht mehr an der Börse handeln - was ein schlechtes Geschäft wäre ;)

    Ist natürlich nachvollziehbar, was ein Glück, das meine Miete inkl. Heizkosten ist und dank nicht so optimaler Isolierung, habe ich auch den Passus im Mietvertrag, das die Miete durch Heizkosten nicht steigen darf ^^ Somit meistens schön warm und ich dann nackich... xD

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Wie sich hier enige dranstellen...
    Es geht hier ums Nacksein zuhause...
    Is ja wohl nur Natürlich...
    Geht ja nicht darum Drogen herzustellen.
    Ich bin so oft es geht Nackt zuhause. Is doch nix dabei.

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.


  • Das Problem ist, dass meine Wohnung weitgehend isoliert ist und somit die Durchlüftung nicht mehr so optimal ist, wie ich mir das vorstellen würde. Allein aus diesem Grund würde ich es schon unterlassen, die Heizung bis zum Anschlag aufzudrehen. Mit 18-20 Grad kann ich mich auch im Winter in meiner Wohnung angenehm bewegen.

  • Wenn ich zuhaus bin und nicht zu einem Kunden rausfahren muss, dann bin ich auch nackt bei der 'Arbeit' - als Selbständiger SW-Entwickler kann ich mir das ja sowiei alles einteilen wie ich es gerne möchte ;) .
    Ich bin auch mit guten 20-22° im Winter zufrieden (ich kann eh keine überhitze Bude ab), hab mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt.


    Die wenigsten wissen von meiner Leidenschaft und somit bin ich bei Besuch dann auch 'züchtig bedeckt' :D (ausser bei einer sehr guten Freundin die absolut damit kein Problem hat und bei der ich dann auch nackt bleiben darf).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!