Fkk auch zuhause

  • Im Sommer oft im Winter weniger. Im Haus, im Garten auf der Terrasse und in der Ferienwohnung.

  • wir (meine eltern, meine schwester und ich) sind auch oft zu hause nackt, mehr natürlich im sommer. ist auch schon immer so. gerade abends nachm baden oder duschen nur in eine decke kuscheln und vorn fernseher setzen - perfekt!

  • Toll Georg bei mir ist das leider wegen Schneemangel leider nicht möglich. In den Medien wird immer von viel Schnee Berichtet überall dort wo es eher nicht normal ist viel Schnee zu haben wir warten schon Sehnsüchtig darauf und er kommt nicht Schifahren ist nur auf Pisten möglich weil sie dort künstlich beschneien.


    Lng.


    Sepp

    Nackt ist der Anzug den ich am liebsten Trage

  • Ich bin auch gerne nackt, besonders Zuhause. Leider findet dies in der Familie nicht auf ungeteilte Begeisterung. Ich schlafe nackt und wenn ich morgens aufstehe um das Frühstück zuzubereiten bleibe ich so. Jetzt in der kalten Jahreszeit ziehe ich mir lediglich einen Rolli über. Meine Frau hat dies mittlerweile akzeptiert. Gegenüber meinen Kindern vermeide ich aber das nackte Zusammentreffen, die würden es als etwas merkwürdiges empfinden. Das meine Frau und ich FKK- Urlaub betreiben ist allerdings bekannt. Besonders angenehm ist es wenn die Kinder länger auswärts sind, dann kann ich meiner Leidenschaft ungestört nachgehen. Erwischt wurde ich allerdings mal von meinen Schwiegereltern. Da hab ich nackt gespült, dabei per MP3- Player Musik gehört. Sie haben leider die etwas merkwürdige Eigenart unangemeldet zu kommen, an der Haustür zu klingeln und dennoch mit dem Ersatzschlüssel die Haustür von außen zu öffnen. Da die Lage der Küche ein Einsehen der Haustür erschwert standen sie plötzlich neben mir und tippten mir auf die Schulter. Da hab ich mich ganz schön erschreckt. An ein Bedecken war nun nicht mehr zu denken. Da hab ich sie ganz normal begrüßt und irgendeine Ausrede gestammelt. Wahrscheinlich hatte ich einen total roten Kopf. Habe dann trotzdem den Abwasch zu Ende gebracht und habe mir dann etwas angezogen. Wenn sie jetzt noch mal kommen melden sie sich immer vorher an- auch gut, so kann ich weiterhin nackt bleiben- wenn die Gelegenheit günstig ist.


    Gruß


    tomnude

  • @tomnude


    So ist das mit unerwartetem Besuch. Wer so hineinschleicht, darf sich nicht wundern. Auf jeden Fall hast du bei deinen Schwiegereltern einen "Erziehungseffekt" erwirkt. :D


    Wie alt sind deine Kinder, da die ein nacktes Zusammentreffen als merkwürdig empfinden? Ist eine Nacktheit außerhalb des Badezimmers denn so schlimm bei euch?
    Ich habe meine "Nacktstunden" zu Hause dadurch eingeführt, in dem ich nach dem Aufstehen am Wochenende ebenfalls geduscht und frühstück zubereitet habe. Dann bin ich auch nackt geblieben. Ebenso haben ich die "Nach-dusch-Zeit "weiterhin immer textilfrei verlängert. So hat sich meine Familie langsam dran gewöhnt.
    An heißen Tagen nehmen sich meine Frau und mein Sohn hin- und wieder auch diese "Freiheit". Ich bin wohl der härtere im Nehmen- da ich auch an kühlen Tagen dies praktiziere.


    nackte Grüße
    Hägar

  • Hägar,


    meine Söhne sind schon erwachsen, wohnen aber noch zuhause. Wie ich bereits erwähnte betreibe ich FKK im Urlaub schon seit vielen Jahren. Zuhause habe ich den Rahmen, in dem ich nackt bin, in ähnlicher Form wie bei Dir, inzwischen so ganz langsam ausgeweitet. Die treibende Kraft hinter einer " Vermummung ", wenn meine Kinder anwesend sind, ist eigentlich mehr meine Frau. Ich glaube Sie betrachtet das Nacktsein als etwas merkwürdiges und möchte nicht, dass mich meine Kinder als Sonderling ansehen. Mir gegenüber hat Sie aber eindeutig erklärt, dass Sie meinen Wunsch respektiert und akzeptiert. Ich glaube Sie hat ein bißchen Angt in Verruf zu kommen, auch gegenüber Nachbarn. Da wir in einem kleinen Vorort einer größeren Stadt wohnen, welcher konservativ geprägt ist, wäre dies schon ein großes " Handicap ". Aber nackt gegenüber meinen Nachbarn zu erscheinen liegt mir absolut fern. Wer weiß, mal schauen wie es so weiter geht.


    Gruß


    tomnude

  • @tomnude


    Nun, gegen die Nacktheit innerhalb deiner Wohnung kann keiner was ausrichten. Allerdings würden bestimmt deine Nachbarn seltsam schauen, wenn du aus lauter Gewohnheit nackt den Müll herausbringst. :D Man vergisst sehr schnell, daß man nichts anhat.


    Hägar

  • Klar, natürlich gerade im Sommer. Heimkommen und die Klamotten ablegen! Gerade in Dachgeschosswohnungen wirds recht warm. Als FKK'ler lebt es sich da nackig schon angenehmer. Im Winter und ausserhalb der Wohnung sollte man einerseits vielleicht etwas auf die "Befindlichkeiten" der Nachbarn, bzw. auch auf seine Heizkosten Rücksicht nehmen. ;) Im einen Fall gibt es tolle Saunen und auch FKK Badezeiten, für den anderen Fall im Sommer FKK-Vereine und schöne Campingplätze; gerade in Frankreich.


    Leider sind die meisten Menschen eher schamhaft und man sollte sie deshalb nicht unnötig provozieren. Selbst im eigenen, engen Freundeskreis sorgt das Thema Urlaub und FKK schon für kleine Irritationen, obwohl diese keine Probleme haben in den Saunen nackig herumzuspringen, sich sehr tollerant nennen und alle auch wissen, dass ich als FKK'ler aufgewachsen bin.- Verrückt, oder? Die Frage wo den nun der große Unterschied zwischen textilfrei saunieren und FKK sei, konnte nicht beantwortet werden. Nun ja, vielleicht kann man sie in Zukunft für ein Ausprobieren begeistern. - Das wäre toll und man könnte auch den einen oder anderen Urlaub gemeinsam verbringen.


    Nackige Grüße, Mykex.

  • Seit ich eine eigene Wohnug habe (seit mehreren Jahren) bin ich auch zuhause nackt. Ich versuche auch im Winter das fortzuführen, was nicht immer möglich ist, da ich nicht endlos heizen möchte. Aber dann habe ich auch nur ein T-shirt oder einen Bademantel an.
    Wenn Besuch kommt, bin ich da noch weniger konsequent, außer, wenn der Besuch auch FKK macht.

  • JOa hmmm. zuhause bin ich auch fast immer nackt, warum auch nicht oder?

  • Ja es gibt doch nx schöneres, als nach getaner Arbeit raus aus den Klamotten, noch kurz duschen und dann zu faul zum anziehen ^^ Ich bin zuhause die meiste Zeit nackt, naja bei Besuch net, aber es gibt so einige, die wenn sie zu Besuch kommen, sich drauf freuen sich bei mir auch mal ausziehen zu dürfen.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • wenn ich allein zu hause bin mache ich das schon mal hin und wieder aber nur wenns warm ist. wenn meine family da ist mache ich das nicht weil sie sehr konservativ sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!