Beiträge von Naturist

    Hallo Nacktschlumpf


    Ich gehe in der Kalten Jahreszeit sehr gern in die Sauna ich liebe es heiss und dann eine eiskalte Abkühlung zum Beispiel im schnee wälzen. Aber mir ist noch nie die Idee gekommen das in einen Wettbewerb zu machen denn bei mir entscheidet immer mein körper wan ich raus muss wenn ich mich nicht wohlfühle verlasse ich die Sauna Jeder mensch hat andere Grenzen nach denen er sich richten muss alles andere ist falsch und kann wie man sieht zum Tode führen.


    Lng.


    Sepp

    Hallo Protester21


    Ich bin vor ein paar Tagen 50 geworden es kann auch sein das dir das einmal passiert. Ich habe kein Problem mit meinen alter und ich fühle mich wohl als nackter unter nackten und es ist mir egal wie alt oder jung ob dick oder dünn die anderen sind. Du solltest mal überdenken aus was für einen Grund du in einen Fkk- Bereich gehst, wenn du hingehst um eine Gratis eine Peepschoh zu bekommen, bist du Falsch (Vielleicht machst du auch noch angaben darüber welchen schönheitsideal man entsprechen muss um in eine deiner Gruppen zu kommen).


    Mfg.


    Sepp

    Das ist genau das was ich unter Naturismus verstehe nämlich das es ganz etwas natürliches ist nackt zu sein und wenn es rechtlich erlaubt wäre würde ich und viele andere es so machen ich mähe auch meinen Rasen nackt aber Ausserhalb des Zaunes der meinen Garten zum Grossenb teil uneinsichtig macht traue ich mir das nur ihm string ausser ich habe frei den am Vormittag sind die meisten meiner Nachbarn in der Arbeit.


    Lng.


    Sepp

    Toll Georg bei mir ist das leider wegen Schneemangel leider nicht möglich. In den Medien wird immer von viel Schnee Berichtet überall dort wo es eher nicht normal ist viel Schnee zu haben wir warten schon Sehnsüchtig darauf und er kommt nicht Schifahren ist nur auf Pisten möglich weil sie dort künstlich beschneien.


    Lng.


    Sepp

    Hallo.


    Bei meinen Freunden und bei bekannten an dennen mir etwas liegt war es mir wichtig ihnen zu sagen das ich Fkk mache besonderes set dem ich mich nackt ausserhalb von Fkkzonen Nackt aufhalte und die meisten haben damit kein Problen einigen mache ich zuhause nackt auf, bei anderen bin ich schon des öfteren ihm Garten nackt gewesen nur mitmachen tut eigentlich niemand schade. Bei den anderen erzähle ich nichts darüber aber wen das Thema fällt halte ich mich nicht zurück denn ich glaube das tolleranz damit gestärkt wird wenn Ottonormalverbraucher merkt das wir normale Menschen sind die sie auch kennen und keine Spinner oder Perverse sind. Wenn ich mit anderen nackt sein will ist es leider so das ich weit Fahren muss zumindest wenn ich mit anderen Nackt Wandern, Radfahren will.


    Lng.


    Sepp

    Hallo
    Das ist genau das Schubladendenken wie sonst ihn unserer Gesellschaft Bei mir hat es sich von Stufe zu Stufe entwickelt in einer Umgebung aufgewachsen wo Nacktheit kein Thema war und wen dann eher was Lächerliches so wie es auch oft ihm Fernsehen wiedergeben wird. Aber ich bin von Anfangs zögerlichen versuchen beim nackt Sonnen ihm Maisfeld damit mich nur ja keiner sieht, über das nackt Schlafen und Saunagehen und FKK - Badeplätzen und dann FKK – Campen mit Hund dort merkte ich das wie schön es eine ganze Woche nackt zu sein aber auch die Enge dieser Zonen da ich ein Frühaufsteher bin habe ich dort begonnen nackt zu joggen entlang des Sees und an ein paar Häuser vorbei die Eindruck machten das noch alle Schliefen und auf einen Waldweg zurück. Ich fand das einerseits völlig super anderseits hatte ich Angst davor das ich jemand traf was aber nie Passierte. Nach dem 2. Mal wurde mein Hobby das Bergsteigen so Intensiv das fast jede freie Minute dafür aufbrachte bis auf ein paar ganz seltene besuche auf FKK – Badeflächen und dem Saunagehen gab es nichts Nacktes in dieser zeit. Mit dem Kauf eines Computers und der Möglichkeit ins Internet im Internet zu Surfen habe ich Seiten über das Nacktwandern und den Naturismus entdeckt die mich fesselten aber die Entfernungen waren so groß das es für mich Unrealistisch dabei zu sein also fing ich an meine Hobbys zu verbinden und seit dem gehe ich einsame Touren Nackt und die Begegnungen waren von Anfang an Positiv. Dann kam ich ihn Forums ihn Kontakt mit Menschen nackt zu Hause sind also habe ich das auch probiert und mache es seit dem. Ich möchte fasst sagen das ich seit ca. 4 Jahren Nackt Lebe zumindest nutze ich jede Möglichkeit dazu. Es gibt natürlich immer noch Grenzen den man braucht auch Kontakt zu den Mitmenschen denn ihn meinen Freundeskreis finde ich niemand der diese Leidenschaft mit mir Teilt bis auf einen nackten Sprung in einen Bergsee oder in der Sauna. Meiner Ansicht nach sprenge ich die Schubladen am Anfang war ich vom Naturismus sehr angetan den ich selbst halte den Umweltschutz für unsere wichtigste Aufgabe. Aber wenn ich sehe wie Militant sie von Ihnen betrieben wird und wie viele von ihnen kreuz und Quer mit Schweren Autos und Wohnwagen oder Wohnmobile durch Europa gondeln. Ich mit diesen Sätzen niemand Beleidigen den sollte nur ein Denkanstoß für jene sein die sich davon betroffen sind. Ich komme immer mehr zur Ansicht das die Tourismusindustrie heute einen viel Größeren Teil unserer Umwelt Zerstört als die Industrie. Beispiele gibt es jede Menge den wo es um Gewinn geht sitzt die Natur auf den kürzeren Ast den wenigsten ist aber bewusst wen wir den Ast absägen dann fallen wir mit ihm ins Leere.
    Lng.
    Sepp

    Hallo


    Es ist leider so das immer mehr unserer Mitmenschen nicht mehr zwischen mein und dein Unterscheiden können und sehr ärgerlich wenn der Schlüssel und dan in folge vieleicht auch noch das Auto. Die Kleidung könnte ich verschmerzen den es gibt mir dann eine gute begründung warum ich nackt durch die siedlung laufe.


    Lng.


    Sepp

    Hallo


    Für mich ist es schon ein paar Jahre normal das ich zuhause nackt bin das ganze Jahr über. Ich erledige alle anfallenden Arbeiten in Haus und Garten so ausser das verletzungsrisko oder die Temperatur verlangt Kleidung da ich Ziemlich stark abhärte gehe ich auch ihm Winter immer nackt in den Garten je nach Kälte kurz oder länger.


    Lng.


    Sepp

    Hallo


    Wer hat den überhaupt das recht zu sagen wie jemand ausehen muss um Rauszugehen.


    Ich finde es als Menschenrechtsverletzung zu sagen Dicke düfen nicht zum Fkk. Gerade wir als Fkkler Nudisten Naturisten oder als was wir uns auch immer bezeichnen sollten sie unterstüzen und wen man die Postings hier liest bin ich nicht allein mit meiner Ansicht.


    Mfg.


    Sepp

    Hallo


    Nackt Joggen mache ich sehr oft ganz super finde ich es ihm Winter um null grad wenn kein Wind geht. Mit dem Rad bin ich auch schon ein paar mal nackt gefahren in München war ich heuer in Gesellschaft von über 30 anderen nackten Radfahren, das Tempo das wir dabei war aber meines empfindens nach nicht Sportlich sondern Gemütlich.


    Mfg.


    Sepp

    Hallo headbanger


    Da magst du wohl recht haben auch ich habe nicht Bildung um mich vor Gericht zu verdeidigen ich muß mich mal informieren wie weit die Rechtschutzversicherung einen ihn so einen Fall unterstützt. Anderseits habe ich in den letzten fünf Jahren fast nur Positive begegnungen und Anzeigen sowieso noch nicht Die Besten erfahrungen habe ich damit gemacht das ich genauso normal wie bekleidet auf die Menschen zu gehe und sie Freundlich grüsse und normalerweise werde ich dan auch genauso freundlich zurückgegrüsst ab und zu enwickelt sich sogar ein Gespräch. Ich bin aber auch dort unterwegs wo nicht viele unterwegs sind da ich meist auch alleine unterwegs bin meide ich große Gruppen das ist aber leicht den die machen so viel Lärm das man genug Zeit hat sich eine Hose anzuziehen wen sie mich schon vorher gesehen haben dann bleibe ich nackt den sonst ensteht der Endruck etwas verbotenes zu machen das schadet mehr als wen man nackt an ihnen vorbeigeht die meisten sind erstaunt und wissen nicht wie man mit der situation umgeht. Deshalb ist es wichtig das wir nett und freundlich auskunft geben damit die Menschen merken das nackt nicht gleich Sex ist sondern das wir ganz normale Menschen sind wie sie auch und das wir zumindest ich die Natur lieben. Ein paar Verklemmte Spinner wird es immer geben aber das ist wirklich eine Minderheit. Ich setze darauf das Begegnungen so ablaufen das wir erst gar keinen Richter brauchen.


    Lng.


    Sepp