Dicke FKKler

  • Hallo, da ich selbst auch einiges zu viel wiege, würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.
    Findet ihr es abstoßend, das sich diese Leute auf irgend eine Art und Weise so darstellen?

  • auf keinen fall .


    bin auch nicht grade duenn , und würde deshalb auch bestimmt
    nicht vom F K K strand fern bleiben , sehe ich keinen sinn , den dann
    muesste ich auch vom gesammten see / schwimmbad fern bleiben ,
    den was macht das für ein unterschied , ob ich mit Bade hose da liegt oder ohne



    weis nicht andere dazu denken , ist aber meine meinung da zu .


    L G stefan

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Ich glaube schon, dass im Naturismus die Gefahr liegt, Menschen nach ihrem Aussehen zu bewerten. Ich habe die Erfahrung, das dicke Menschen meist ausgesprochen nett und sympathisch sind. Mir reicht es, dass ich gut aussehe. Dafür bin ich vielleicht nicht so nett.

  • Finde eigentlich nicht, daß man im Naturismus nach dem Aussehen beurteilt wird. Ich bin auch nicht gerade schlank, deswegen hat es aber noch nie Kontaktprobleme gegeben. Ganz im Gegenteil, meistens hat man schnell jmd zum quatschen gefunden. Und dem ist es, wie auch mir, egal ob man dick ist oder ob man aussieht wie Spargel auf Urlaub.
    Muss sowieso sagen, daß die meisten Menschen eher freundlich sind.

  • also eigentlich ist es für uns kein problem, wie jemand ausschaut. ist es aber auch nicht, wenn er was an hat.


    hin-ge-gen:


    für uns selber (weil wir einander ja auch immer erotisch betrachten) ist es schon wichtig, wenn die "innere schönheit" hoffentlich nicht ganz allein bleibt :P sondern sich körperlich darstellt.


    jetzt sind wir aber keine ästhetik-chauvinisten- ich kenn trotzdem das gefühl sehr gut, wenn der bauch nach einer anstrengenden woche eine falte macht, wo keine hin gehört, oder wenn ich mir bilder von vor 10 jahren anschau, was sich da inzwischen ehrlicherweise getan hat.


    eigentlich schauen wir beide jünger aus als wir sind. trotzdem ist klar, dass die spannung des bindegewebes hier und da nachlässt, so ähnlich wie manche männer mit 25 schon eine glatze kriegen. das kommt wie's kommt - kann man nicht aufhalten.


    wann immer wir uns also mit dem "blick der liebenden" anschauen, hat körperliche schönheit einen aufgeilenden effekt, zweifellos.
    und dann ist diese sexuelle ästhetik schon sehr wichtig.
    umgekehrt: wenn wir fremde leute OHNE diesen aufgeilenden hintergrund anschauen, dann ist uns deren schönheit oder fülle oder magersucht nicht wichtig. bis auf den umstand, dass uns eine magersüchtige oder jemand, dem das herz bald nimmer mitspielt vor lauter stelzen und erdäpfelsalat, deutlich betroffen macht. solche leute bewirken bei uns immer dieses blasse "memento mori"-gefühl. wer wird schon gern beim sonnenbaden daran erinnert, dass das leben wirklich nur ein mal dauert - und das auch noch so kurz.


    weil wir also kinder unserer seltsamen zeit sind, kommen wir manchmal auch in dieses blöde schema: "schön ist erlaubt, weil es erfreut". lässt sich kaum verhindern (aber bei gelegenheit bekämpfen).
    im umkehrschluss wäre das: "schiach ist verboten, weil es das auge beleidigt". (sagen viele ganz offen - z.b. in anderen foren).
    als regel: "schöne leute dürfen nackt sein, andere - igitt! - sollen sich gefälligst nicht so darstellen."


    a propos: "so darstellen" kam auch in einem posting weiter oben zur sprache.
    und: nein! es geht beim fkk nicht ums darstellen.


    ums darstellen mag es in vielen anderen szenen gehen, aber wenn wir vom nackt sonnen reden, oder vom schwimmen ohne bh und baho, dann nicht. verkehrte schublade:
    wenn es ums "sich darstellen" geht, ist wieder dieser erotisch-ästhetische "bedingungs-satz" im hintergrund, und der gehört zum nacktsein nicht dazu. der gehört zum "zeigen und sehen", zum "swingen", zum "freie liebe unter freiem himmel" - zu all dem.


    also lieber nicht ans "darstellen" denken oder sich "darstellen" (bis auf den männer-reflex: bauch einziehen, so bald eine hübsche frau vorbei kommt oder den frauen-reflex: busen raus und po drehen, so bald ein attraktiver aff wie oben vorbei schlendert), dann ist alles ganz normal und keine/r wird dich bloß nach deinem umfang bewerten.


    abgesehen davon: leute aus dem sport-center wiegen auch 103 kg, mein schwager z.b., und den halten alle für irre diszipliniert. weil der eben muckis aufgebaut hat statt fettzellen.
    vielleicht ist es der speck, der zugleich den eindruck von "lust, gemütlichkeit" und ein wenig "disziplinlosigkeit" vermittelt?
    dann kannst du dich ja entscheiden, was du willst - und ein bissl bewegung schadet eh nie. 8)

  • Also, ich weiß nicht, ob sich dicke Menschen bewusst "darstellen".
    Eher habe ich erlebt, daß sich "schön, schlank und sexy" gerne flanieren. Gut. Ist auch nett anzusehen.


    Die Leute der Schöpfung, die nicht ins "Schemata" passen, halten sich eher zurück. So auch ich.
    So mie SMOOTHIES schon erwähnte, sind für mich übergewichtige Menschen, die sich Ihrer Gesundheit nicht bewusst sind, ein Dorn im Auge.
    Da wird ein Essensplan an den (Bade)Tag gelegt, den ich für drei Tage einteile.


    Und natürlich wir der Nachwuchs schon auf die Großverbraucherliste eingeschult. :thumbdown:
    Ich selbst bin nicht eine Gerte im Wind, versuche aber mich bewusster zu ernähren als die "Schaufelbagger von nebenan". X(


    Da muss ich sagen: Auf diese Darstellung dickerer Menschen kann ich verzichten.
    Ansonsten kann ich sagen, daß ich auf Fkk-Plätzen im Grunde mit allen gut zurechtkomme. Liegt wohl an der gemeinsamen Gesinnung. Und die einzelnen Außnahmen:
    - Leben und Leben lassen. - :)


    bis denne

  • O, dann darf ich meinen Körper also nich presentieren. Ich gehöre leider auch zu den Dickeren.


    Keiner hat gesagt, daß du dich nicht präsentieren darfst.


    Willst du dich nun zur Schau stellen oder hast du nun Angst, daß dich Leute nackt sehen wenn du badest oder so?


    Wie von mir oben erwähnt. Ich habe selber Übergewicht. Ich präsentiere mich nicht. Ich bin einfach da. Punktum.


    Meine Aussage oben bezog sich auf übergewichtige Menschen, die gar nichts für sich machen, sondern dagegen. Nichts gegen eine Süßigkeit, aber muss es gleich die große Haribobox auf einmal sein. ;( , Oder die kleinste Ortsveränderung mit dem Auto. (50m zum Kiosk für Ziggis?) Nein. Diese Dicken sind mir ein Greul. Sie können nett sein, aber sonst tun sie mir eher leid wenn man sich in dieser Art und Weise präsentiert. Auch angezogen.


    Das ist aber nur meine Meinung. Ich will dich damit nicht entmutigen dich nackt zu bewegen. Da ist der Unterschied- Bewegung-. ;)

  • Ich selber habe in den letzten 2 jahren kräftig zugelegt ,das bedeutet aber nicht das ich meinen nackten Körper verstecke .


    Bei den Speditionen die ich anfahre nutze ich die Sammeldusche ohne dies zu verschließen was viele Kollegen machen ,den Nacktheit ist was natürliches und nicht immer sexuell zu betrachten. :thumbup:


    :wacko: Sicher wird mann neidisch wenn dann jemand mit nen Adoniskörper dazukommt :wacko:


    Aber das ist nun mal nicht jedem gegeben ;)

  • Jeder Mensch ist anders und gerade deshalb ist man einzigartig,


    Es ist egal ob man dick, dünn, lang oder kurz ist, man muss Spaß am FKK haben und braucht sich deshalb nicht zu
    verstecken. :thumbup:
    Wenn man sich solche Fragen stellt, dann kommen sicherlich auch bald die Fragen ob der Körper
    den Normansprüchen genügt oder ob man sich außerhalb der Norm bewegt (Brust zu klein oder zu groß, Penis zu klein oder zu groß,zu dick zu dünn,
    Hintern zu dick oder evtl. zu spitz, Haare alle auf dem Kopf vorhanden oder soll man doch besser das Toupet aufsetzen,
    was mach ich nur mit meinen Körperhaaren (weg oder nicht weg) usw.


    Also wenn man sich selber in seinem Körper wohlfühlt dann braucht man keine andere Meinung. :thumbup:


    lg
    grandpa

  • Finde das auch wenig störend wenn Dicke am FKK Strand sind. Es geht ja nicht darum die anderen sexuell attraktiv zu finden, sondern einfach nackt in der Natur oder sonstwo zu sein ;=

  • Wiege selber auch bei einer Körpergröße von 1,77cm 110 Kg und ich gebe zu ja ich würde auch gerne schlanker sein, trotzdem geh ich in die Sauna oder zum FKK und Zeige mich Nackt, bin selber früher mal nicht ausm Haus gegangen weil ich mich geschämt habe aber mittlerweile gehts mir sonst wo vorbei. NOBODY IS PERFECT. Bei Dicken leuten meint man ja auch immer nur das es vom (Fressen) kommt,das ist ein Großer Irrtum, den es gibt auch leute bei denen der Speck auf den Rippen Gesundheitsbedingt angewachsen ist z.B. durch Cortison, zudem hat jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel und mit der Veranlagerung in der Familie hat es auch zu tun.

  • beim fkk gehts um die natürlichkeit und das nicht jeder mensch schlank ist ist klar. mich stört es nicht wenn da dicke sind, ich finde diese menschen haben auch mehr respekt verdient

  • Hallo


    Wer hat den überhaupt das recht zu sagen wie jemand ausehen muss um Rauszugehen.


    Ich finde es als Menschenrechtsverletzung zu sagen Dicke düfen nicht zum Fkk. Gerade wir als Fkkler Nudisten Naturisten oder als was wir uns auch immer bezeichnen sollten sie unterstüzen und wen man die Postings hier liest bin ich nicht allein mit meiner Ansicht.


    Mfg.


    Sepp

    Nackt ist der Anzug den ich am liebsten Trage

  • Also ich habe gerade eine Woche an der Ostsee verbracht. Und da es ja im Osten sowieso mehr verbreitet ist FKK am Strand zu liegen konnte man auch viel mehr nackte sehen. Ein herrliches Gefühl zwischen den ganzen FKKlern zu liegen und sich keine Gedanken darüber machen zu müssen ob mein Bauch nun zu dick ist oder nicht. Denn mal ehrlich, Topmodels (männlich oder weiblich) sieht man nur im Fernsehen. Ansonsten sind wir alles normale Menschen.

  • Sehe ich genauso...bin 1,85m groß bei 130 kg. Und ob ich was anhabe oder nicht: Dass ich dick bin sieht man eh. Daher habe ich keine Probleme, mich nackt zu zeigen. Wen's stört der kann ja weggucken, aber beim FKK stört's normalerweise nicht. habe ich zumindest noch nicht erlebt.

  • Ich bin mit meinen 90 kg auch nicht gerade schlank aber micht interessiert nicht das aussehen sondern die Inneren Werte. Es kann eben nicht jeder schlank sein und FKK ist nicht nur für schlanke Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!