Erektion beim FKK???

  • Bisher ist es mir beim FKK noch nicht passiert, das ich eine Erektion bekommen habe.
    Wenn es mir passieren würde, wäre es mir bestimmt unangenehm, das ich mich auf den Bauch legen würde, bzw. mir was schnappe, was ich mir über eben diese lege.

  • Ich bin jedes Jahr im Urlaub auf dem FKK Strand und wirkliche Erektionen hab ich noch nicht gesehen bzw. zeigt Sie keiner. Ist man mit seinem Partner am Strand, entstehen immer mal erotische Spannungen und...... naja...... schon ist es passiert. Das heißt aber nicht, dass man nun aufsteht und es allen präsentiert. So wie die Erektion kommt, so geht Sie auch wieder. Ich glaube, dass sollte kein Problem sein.
    Andere Paare sieht man ab und zu mal rum knutschen und wenn Sie sich ein Handtuch überwerfen könnte man dann vermuten dass eine Erektion oder mehr im Spiel ist. Oft merken diese schnell, dass es dann doch nicht der richtige Ort ist und suchen schnell die Abkühlung im Wasser, Dort wir dann weiter geknutscht und mit Wasser gespritzt und so weiter. Ich sag mir dann immer wieder, man sind die verknallt. Und solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt, stört es mich nicht. Ich war auch mal jünger und hab mit meiner jetzigen Frau am FKK viel Zeit verbracht.
    Machen wir uns nichts vor, auch am FKK hat man seine Augen beim anderen Geschlecht ;) .... oder von mir aus auch beim gleichen Geschlecht. Sieht man übrigens auch immer öfters, spätestens wenn Sie knutschen.
    Ob man beim Sport eine Erektion bekommt??? Him, wir liegen direkt an einem Volleyball-Netz und Erektionen hab ich da auch noch nie gesehen.
    Ganz ehrlich, hab ich mir noch nie einen Kopf darüber gemacht. Mit etwas gesunden Menschenverstand ist dies auch kein Problem.

  • Eine erektion beim FKK hatte ich bekommen als ich das erste mal mit meiner Freundin jetzt Ehefrau bekommen, als wir uns gegenseitig ein cremten.
    Zu diesen Zeitpunkt waren wir fast alleine am Strand, so dass ich mein bestes Stück schnell bedecken konnte.
    Heute nach vielen Jahren FKK bekomme ich keine erektion mehr, am Strand.

  • Ich hatte einmal eine Erektion nach dem FKK in der Umkleidekabine. Ich hab mich ganz normal abgetrocknet und dann ist es halt passiert. Ein paar Leute, die auch da waren, haben es wohl gesehen, aber ich hab mich halt weggedreht und mich angezogen. Da hat niemand etwas gesagt oder komisch geguckt. Gehört halt dazu. Präsentieren muss man das ja nicht.

  • Wirklich relevant ist das meiner Erfahrung und Erinnerung nach nur für Jungs in der Pubertät. Jeder Ältere, der ja selbst diese Phase durchgemacht hat, weiß das und wird Verständnis haben. Mir gelang es jedenfalls immer, mich rechtzeitig wegzudrehen, mir ein Handtuch zu greifen oder ne Sporthose anzuziehen. Im Liegen genügt, sich auf den Bauch zu drehen. In der Sauna hat man eh ein Handtuch dabei. Beim Schwimmen ist die "Gefahr" äußerst gering (physiologische Gründe). Aus einiger FKK-Erfahrung seit meiner Pubertät, die viele Andere bestätigen, kann ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit ungewollter Erektionen mit zunehmendem Alter abnimmt. Ohne dass das mit Vergreisung zu tun hat.

  • Ist mir zwar auch schon öfters passiert, aber ich denke mal in der Pubertät ist das normal und verständlich und ist gottseidank bisher nur versteckt passiert, sodass es niemand gesehen hat :D

  • Als ich heute noch mal drüber nachdachte, erinnerte ich mich an eine Situation in früherer Kindheit: Ich war wohl 4 oder 5, als ich auf dem FKK-Gelände mit nem Freund durch Gebüsch und hohes Gras streifte. So kamen wir quasi aus dem Dickicht von hinten zu der Lichtung, auf der unsere Familien waren. Als wir aus dem Dunkel traten in der Absicht, alle zu erschrecken, sahen alle zu uns her - weiter geschah nichts - nur betretenes Schweigen. Meine Ma beorderte mich zu ihr - erst da merkte ich, dass ich (vermutlich durch das Gehen im hohen Gras) eine steil aufrecht stehende Erektion hatte. Ich war selbst total überrascht - und beschämt. Aber einem kleinen Jungen wird das wohl eher nachgesehen, jedenfalls war es danach kein Thema mehr und sicher auch gleich von allen wieder vergessen.

  • Ich kam relativ spät zum FKK. Zwar war ich schon seit ich 13
    bin gerne nackig, aber nur wenn ich alleine war. Dieses Jahr (bin jetzt
    25 :|)
    wollte ich aber unbedingt. Habe mir einen etwas abgelegenen See ausgesucht.
    Dort waren dann auch nur sehr wenige Menschen. Hatte natürlich auch
    "Angst" gleich steif zu werden. Zog mich als aus, und .... nichts
    passierte. Die Situation damit überschätzt :D


    Seitdem war ich jedoch oft beim FKK. Auch schon vor einer größeren Anzahl an
    Menschen. Bisher stand er mir noch nie senkrecht weg. Es kommt zwar schon mal
    vor, dass er etwas steifer wird, aber nie soweit, dass er komplett steht.
    Solange sollte es dann auch keinen stören.


    Wenn ich merke es rührt sich mehr, lege ich mich auf den Bauch. Regelmäßig
    steif werde ich jedoch wenn ich ins Wasser gehe. Da ist das Gefühl einfach zu
    schön, wenn das Wasser einen umspült. Dort stört es aber auch keinen. Und nach
    ein paar Minuten beruhigt sich auch alles wieder.


    Alles in allem also kein Problem.




    Wie ich das hier verstanden habe, sollte es aber wohl auch kein Problem sein,
    wenn man mit Ständer wieder aus dem Wasser kommt, sich normal verhält und sich
    auch sein Handtuch legt und keinen damit im Gesicht herum wedelt? :P

  • @MuenchenerNudi: Es geht im Prinzip ja nur darum, niemanden absichtlich zu provozieren.


    es ist eben eine körperliche, normale Situation und eigentlich irgendwie auch ein Kompliment. Da es nicht direkt beeinflussbar ist und fast jeder, der als Mann FKK macht schon so etwas erlebt haben sollte, so wie es hier im Forum ja oft berichtet wird, kann man deswegen kaum jemandem Vprwürfe machen.


    Wer eine solche Situation absichtlich herbeiführt, der kann entweder als frivoler Nudist oder als Exhibitionist klassifiziert werden, wobei ich die Wertung dabei jedem selbst überlassen würde.


    War das jetzt richtig gesagt?

  • Kompliment, th.k, ich finde, das war sehr richtig gesagt! :rolleyes:

  • Es kann schon mal passieren das ich eine Erektion bekommen, wenn ich einen hübschen Mann sehe. Aber die geht auch wieder vorbei.

  • Es kann schon mal passieren das ich eine Erektion bekommen, wenn ich einen hübschen Mann sehe. Aber die geht auch wieder vorbei.

    Seltsam, das ist mir noch nie passiert ... dann bin ich dazu viel zu nervös ... ;)

  • Ehrlichgesagt bin ich noch nie in eine derartige Situation gekommen. Aber wenn dein Freund davor Angst hat, dann ist entweder FKK kein Ding für ihn oder du schaffst es ihm beizubringen, dass das was natürliches beim Menschen ist und man dafür auch nicht blöd angestarrt oder ausgelacht wird. :fkk:

  • Ehrlichgesagt bin ich noch nie in eine derartige Situation gekommen. Aber wenn dein Freund davor Angst hat, dann ist entweder FKK kein Ding für ihn oder du schaffst es ihm beizubringen, dass das was natürliches beim Menschen ist und man dafür auch nicht blöd angestarrt oder ausgelacht wird. :fkk:

    ???
    Was meinst du? Wen sprichst du an und schreibst über seinen Freund? ?( ?( ?(


    Ach, du meinst den Erst-Poster von 2009 ... Ob der hier noch reinschaut .... ?

  • Klar passiert das ab und an mal...ist doch aber auch nichts dabei oder?
    Frauen liegen auch oft mit nicht ganz geschlossenen Beinen auf der Wiese, während sie etwas feucht sind...
    Solange man halt keine sexuellen Handlungen praktiziert ist das doch das normalste von der Welt oder nicht?


    Vorausgesetzt natürlich, dass man eine Errektion ohne Vorsatz bekommt!

  • Erektion mag grundsätzlich eine natürliche körperliche Reaktion sein. Bei FKK geht es jedoch definitionsgemäß um nicht-sexuelle Nacktheit. Diese Definition ist im Grundsatz auch gut und sinnvoll, denn nur mit einer solchen Abgrenzung kann eine allgemeine Akzeptanz von Nacktsein in der Öffentlichkeit (zumindest an manchen Orten) erreicht werden.


    Aus diesem Grund gilt an ausgewiesenen FKK Orten die Regel: keine Erektion zur Schau stellen. Insofern gilt an FKK-Orten eben NICHT, dass Erektionen als "natürliche körperliche Reaktion" zu akzeptieren sind. Es entspricht auch nicht der Realität an FKK-Orten, dass ständig "natürliche Erektionen" zu sehen wären, vielmehr hat dies eher Seltenheitswert.


    (Etwas anderes gilt nach meiner Auffassung für ungewollte Erektionen, hier habe ich mich immer gegen Verteufelung ausgesprochen - aber letztlich wird aus dem Verhalten einer Person schnell klar, ob die Erektion gewollt ist oder nicht.)


    es ist eben eine körperliche, normale Situation und eigentlich irgendwie auch ein Kompliment.


    DIe Idee, dass eine Erektion als Kompliment angesehen werden könne, sollte man im Zusammenhang mit FKK wirklich ganz schnell vergessen. Wenn sich Anwesende eine Meinung über eine sichtbare Erektion bilden sollten, dann dürfte das mehrheitlich in Richtung "aufdringlich" oder "schlechtes Benehmen" gehen. Dies als "Kompliment" zu empfinden würde ja voraussetzen, dass es eine Interaktion zwischen dem "Träger" der Erektion und dem/der Betrachter(in) gibt - und gerade eine solche Interaktion (=> man(n) macht deutlich, dass mit der sichtbaren Erektion jemand bestimmtes gemeint sein soll) führt wohl fast immer dazu, dass es als zudringlich empfunden wird.

  • DIe Idee, dass eine Erektion als Kompliment angesehen werden könne, sollte man im Zusammenhang mit FKK wirklich ganz schnell vergessen.


    Sehe ich auch so. Die Erektion als Kompliment ist wohl nur ein Hirngespinst. Für ein Kompliment genügt ein nettes Wort :)

  • Habe gestern in der Sauna einen jungen Mann gesehen, der glaube ich das erste mal da war. Oke ich war selber noch nicht oft aber egal :D
    Der gute kam auch mit einer Erektion und hat sich dann ins Wasser gerettet. Das hat niemanden interessiert nur eine ältere Dame hat ein wenig gegrinst, aber eher nur weil er es sich so anmerken hat. Sein Gesicht war Knallrot und er hat die ganze Zeit nach unten geschaut. Also das sollte man lassen, sonst fällts direkt auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!