Palm Beach bei Nürnberg

  • Nein, bin leider nicht oft dort, 575km sind ein Grund dafür. :(
    Während der FKK-Zeit wird man an der Kasse eindringlich darauf hingewiesen, dass "jetzt FKK-Zeit ist, also textilfrei!". Ich denke, dass es Freitags vor 19 Uhr auch schon gesagt wird, dass ab 19 Uhr die textilfreie Badezeit beginnt. Außerdem kommen, soweit ich das gehört habe von anderen, Durchsagen via Lautsprecher. Jeder, der nicht ohne seine Kleidung gesehen werden will, kann dann gesittet und ohne Panik das Bad verlassen. :thumbup:

  • Nein, bin leider nicht oft dort, 575km sind ein Grund dafür. :(
    Während der FKK-Zeit wird man an der Kasse eindringlich darauf hingewiesen, dass "jetzt FKK-Zeit ist, also textilfrei!". Ich denke, dass es Freitags vor 19 Uhr auch schon gesagt wird, dass ab 19 Uhr die textilfreie Badezeit beginnt. Außerdem kommen, soweit ich das gehört habe von anderen, Durchsagen via Lautsprecher. Jeder, der nicht ohne seine Kleidung gesehen werden will, kann dann gesittet und ohne Panik das Bad verlassen. :thumbup:


    Achso. Wie sind denn deine persönlichen Erfahrungen dort, ich habe auch schlechtes über das Palm Beach gehört. Aufdringliche Männer und teilweise Handlungen, die nicht fürs Schwimmbad gedacht sind.


    Sind dort auch einige jüngere Leute zu FKK-Zeiten oder doch deutlich mehr ältere?

  • Ich bin kein repräsentativer Kandidat für deine Frage. mucboy84 weiß ganz sicher mehr, und auch andere Mitglieder hier imForum! :) Ich habe jedoch nie einen so niedrigen Altersschnitt gesehen wie im Palm Beach - Ausnahme: Abenteuerschwimmen / Meehr Erleben. ;)


    Trotzdem danke. Ok, vielleicht kann ja mucboy84 das hier detaillierter beantworten, falls er den Eintrag hier liest.

  • so ein Mist :( Ich bin am Freitag am Nürnberg vorbeigefahren auf dem Weg Nachhause. Beim nächsten Mal denke ich aufjedenfall dran ins Palm Beach rein zu gehen X(
    Nächste Woche bin ich wieder bis Freitag in Bayern :fkk:

  • Ist das eigentlich um 19 Uhr ein fließender Übergang, das Nackte auf Textiler treffen oder dürfen die Nackten erst rein, wenn alle Textiler aus dem Becken/Duschen sind?

    Wie bereits gesagt wurde ist der Übergang fließend. Wer das nicht sehen will, muss halt entsprechend frühzeitig das Bad selbstständig verlassen. An jeder Kasse und dem Eingangsbereich hängen Freitags bereits den ganzen Tag über Hinweisschilder, dass ab 19 Uhr Textilfrei ist. Textiler, welche das übersehen, sind selber schuld :D


    Klappt das gut mit dem Übergang oder sind doch immer mal wieder welche dabei die gaffen/kichern oder ähnliches tun?


    Gibt doch bestimmt einige Textiler, die verunsichert sind und zögern ob sie die Badekleidung ablegen sollen oder lieber gehen.

    Gaffen/Kichern hab ich noch nie erlebt. Manche die nicht so recht wissen, für was sie sich nun entscheiden sollen, gibt es hingegen natürlich schon mal ^^. Allerdings dürfte das (meiner Erfahrung nach) wohl eher die Ausnahme sein.
    Bei meiner Gruppe war's so, dass grad die Mädels zunächst auch nicht so begeistert waren (obwohl wir alle auch im Saunabereich waren, naja...). Sind irgendwann kurz vor 19 Uhr im Außenbereich in einen Whirlpool gegangen, so um ca 19:10 Uhr kam dann ein Bademeister und erklärte sehr freundlich, dass ab 19 Uhr textilfrei verpflichtend ist und wir uns dem bitte entweder anpassen sollen oder demnächst das Bad verlassen sollen. (Also Textiler werden auch nicht rausgescheucht sondern freundlich darauf hingewiesen, fand ich so sehr gut.)
    Als wir dann um 19:15 immernoch angezogen im Whirlpool saßen, kamen halt ein paar nackte welche sich etwas provokant zu uns in den Pool setzen. Da haben wir diesen dann verlassen und uns ebenfalls der "Kleiderordnung" angepasst ;)
    Ab 19:20 hab ich dann niemanden mehr gesehen, der noch Badekleidung trug (Rutschanlage selbstverständlich ausgenommen).

  • Ich denke, dass es Freitags vor 19 Uhr auch schon gesagt wird, dass ab 19 Uhr die textilfreie Badezeit beginnt. Außerdem kommen, soweit ich das gehört habe von anderen, Durchsagen via Lautsprecher. Jeder, der nicht ohne seine Kleidung gesehen werden will, kann dann gesittet und ohne Panik das Bad verlassen. :thumbup:


    Wie gesagt wird den ganzen Tag lang mit Schildern darauf hingewiesen. Lautsprecherdurchsagen habe ich allerdings noch nie welche mitbekommen. Es gehen halt Bademeister durchs Bad, kontrollieren und weisen darauf hin. Manchmal ist das schon fast übertrieben, zwei Kumpel wurden vom Bademeister nach dem Hinweis bis z ihrem Platz begleitet und dieser wartete, bis sie sich wirklich ausgezogen hatten :D ).
    Evtl. erfolgen die Lautsprecherdurchsagen ja, wenn das Bad noch zu voll mit Textilern ist, dass das persönliche daraufhinweisen zu viel Aufwand wäre, aber das ist nur reine Spekulation.


    Achso. Wie sind denn deine persönlichen Erfahrungen dort, ich habe auch schlechtes über das Palm Beach gehört. Aufdringliche Männer und teilweise Handlungen, die nicht fürs Schwimmbad gedacht sind.


    Sind dort auch einige jüngere Leute zu FKK-Zeiten oder doch deutlich mehr ältere?


    Zur FKK Zeit war ich bisher nur zwei mal, ansonsten mit Sauna schon öfter, daher ist meine Erfahrung nicht unbedingt ganz repräsentativ...
    Habe bisher bis auf eine Ausnahme allerdings noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Die meisten sind sehr freundlich und respektieren den persönlichen Freiraum. Das letzte mal als wir dort waren, saß im Hamam allerdings so ein alter Sack, der in die Mitte starrte und an sich selbst herumspielte. Aber solche gibt's halt in jeder Therma mal X( . Ansonsten könnte ich vom Palm Beach nichts negatives berichten.


    Der Altersdurchschnitt ist im Palm Beach wohl verhältnismäßig niedrig. Hab eh das Gefühl, dass im Vergleich zum Saunabereich zur FKK Zeit zwar der Altersbereich <25 sinkt, aber dafür 25-35 deutlich steigt. 60+ sieht man außerhalb der Sauna nach 19Uhr so gut wie gar nicht mehr. Tendenziell dürfte der Altersschnitt zur FKK Zeit also um einiges niedriger sein als der ganztägige Schnitt im Saunaareal.

  • Zitat

    Klappt das gut mit dem Übergang oder sind doch immer mal wieder welche dabei die gaffen/kichern oder ähnliches tun?


    Bei Kindern/jungen Jugendliches hab ich das mal ein paarmal beobachtet, ja, sonst aber nicht.


    Es gibt eine Übergangsphase von ca. 15 bis 20 Minuten, wo es gemischt ist. Um 19 Uhr wird normal eine Durchsage im Wellenbad gemacht (scheinbar sind Durchsagen im Rest des Bades nicht möglich). Ein Teil der Textilen geht schon vor 19 Uhr, sobald die ersten Nackten (Punkt 19 Uhr :) ) auftauchen beginnt dann aber das große Aufbrechen, das ca. 5 bis 10 Minuten dauert. Wenn der große Schwung weg ist, sprechen die Mitarbeiter gezielt die verbliebenen Personen an - diese Phase dauert länger, weil einige (in erster Linie Jugendliche) sich auch im Außenbecken "verstecken" o.ä., wo das Personal das natürlich nicht überprüfen kann (zumindest im Winter wenns dunkel ist).


    Wenn jemand wirklich Probleme macht wird er auch deutlich zum Verlassen des Bades aufgefordert.


    Wer Probleme mit der Übergangsphase hat sollte halt erst ca. 19:15 kommen, da sind nur noch vereinzelte Textile da.


    Zitat

    Aufdringliche Männer und teilweise Handlungen, die nicht fürs Schwimmbad gedacht sind.


    Ich bin seit Jahren mehrmals im Jahr im Palm Beach, aufgefallen ist mir so etwas genau ein mal. Das Personal hat auf meinen Hinweis sofort und sehr nachdrücklich reagiert. Aber ausschließen kann man so etwas natürlich nicht - es wird sicher auch im Palm Beach, wie in jedem anderen Bad auch, ungute Dinge geben. Da ist aber das Personal natürlich auch auf die Mitarbeit aller Gäste angewiesen, die können ihre Augen ja auch nicht überall haben.


    Abschließend: Das Palm Beach hat die am besten besuchte FKK-Zeit der Bäder, bei denen ich bisher war. Diese Beliebtheit hat schon seine Gründe - einfach weil dort eine gute Atmosphäre ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hemi ()

  • Ich muss diese Woche in der nähe von nürnberg arbeiten ;) Werde aufjedenfall Palm Beach besuchen!!!
    :fkk: :fkk: :fkk:

  • Hei ich bin Tim und 15 Jahre alt, ich gehe sehr gerne ins Palm Beach. Ich finde es ist super für jugendliche die einfach mal frei sein wohlen
    Man muss sich dort nicht schämen Weil alle ja Nackt :fkk: sind und auch Jugendlich dort rumlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von readonly () aus folgendem Grund: Bitte keine Kontaktgesuche außerhalb des Treffen-Bereichs - danke! :)

  • Weiß jemand, ob man da Freitag Abend auch nackt rutschen darf??? Oder muss man sich dafür anziehen ??

    Steht zwar alles bereits im Thread, aber will ja mal nicht so sein ;)
    Kurz: Ja man darf nackt rutschen, muss aber nicht. Nach 20Uhr hab ich aber quasi keinen mehr mit Bademontur gesehen. Ausnahme: Doppelloopingrutsche, die ist nur mit Badekleidung gestattet (Aufgrund Verletzungsgefahr)

  • Offiziell ist auf allen Rutschen Badekleidungspflicht, das wird vom Personal aber nicht durchgesetzt. Daher ist der Rutschenbereich Zufluchtsort für Jugendliche (und auch einige Erwachsene), die noch bleiben, sich aber nicht ausziehen wollen, effektiv also Clothing Optional.


    Blöde Kommentare oder Blicke habe ich da noch nicht erlebt, das ist eher ein friedliches Miteinander.


    Ich persönlich rutsche aber die Trichterrutsche auch nur in Badekleidung, weil es einen da beim Auslass ziemlich rumwirft - bin da auch schon mal ziemlich heftig an der Wand angeknallt (Arm hat Tage danach noch geschmerzt). Von daher ist mir da etwas Stoff um empfindliche Körperstellen doch lieber :)

  • Wer hätte denn bzw wer hat denn Zeit und Lust, diesen Freitag ins Palm Beach zu gehen? ab 19:00 Uhr is des glaub ich ge, das textilfreie baden? würde mich freuen mal ein paar von euch dort zu treffen und sich persönlich kennenzulernen.


    lg

  • also ich hätte schon lust, aber diesen freitag schaffe ich es nicht wegen arbeit... ein ander mal.

  • Sorry Kalle. Habs im richtigen Bereich verschoben/erstellt.


    Umm ein Wort zum Palm Beach zusagen.
    Also ich war schon 2 maldort, zur textilfreien Zeit. Und ich habe niemanden irgendwo herum machen gesehen. Also da kann ich wirklich jedem die Angst nehmen. Und auch ich wurde nicht angesprochen für irgendwelche obsönitäten, da ich alleine dort war leider. Und es wird streng daurauf geachtet das sich entweder alle zur FKK Zeit wirklich ausziehen oder das Bad verlassen! Auch vom Publikum ist es dort gut gemischt. Von jüngeren Leuten bis hin zu äteren besteht ein gutes Verhältnis und vorallem vom Preis - Leistungsverhältnis ist es mehr als nur gerecht und in Ordnung.
    Wäre am Freitag dort, findet sich jemand oder ein paar Leute? Dann schauts mal in den Veranstaltungsbereich rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!