Duschen nach dem Sport

  • stimmt. den schule ist es doch egal, ob ihre schüler duschen oder nicht, und wie sie sich dabei fühlen.
    die denken sich auch: na wir haben doch duschen - früher ging das nur so.
    und haben damit garnicht mal unrecht.

  • also ich dusche immer nach dem sportunterricht/fitnessstudio in den sammelumkleiden und zwar auch nackt
    also ich finde das ziemlich komisch wenn man sich unbedingt mit badehose duschen muss weil eigentlich haben wir männer ja alle das gleiche ding da unten hängen und ich finde man sollte sich nicht über nacktheit schämen oder so
    und außerdem ist es ecklig wenn man total nass geschwitzt wieder in die normale kleidung geht und dann noch den schönen schweiß geruch mit sich trägt hmm lecker an die die es so machen


    naja l alex

  • Duschen nach dem Sport ist bei mir schon Standart geworden. Ich habe auch kein problem mit ''Gruppenduschen'' weil wir sind ja eh alle gleich. Und auserdem ist es mir unangenehm nach dem sport zu riechen.



    Gruß Dennis

  • Ich dusche grundsätzlich nach dem Sport und nach der Arbeit nackt in der Sammeldusche. Auch bei mir auf der Arbeit ist es so, dass türkische mittarbeiter immer nur mit Unterhose duschen.Sie meinen, dass es sich in ihrem Kulturkreis und von der Religion nicht gehört sich denn anderen Nackt zu zeigen, auch wenn dabei die Hygiene auf der strecke bleibt. Da bin ich froh, dass ich afgeschlossener bin.

  • Zitat

    Originally posted by Benjamin
    Ich dusche grundsätzlich nach dem Sport und nach der Arbeit nackt in der Sammeldusche. Auch bei mir auf der Arbeit ist es so, dass türkische mittarbeiter immer nur mit Unterhose duschen.Sie meinen, dass es sich in ihrem Kulturkreis und von der Religion nicht gehört sich denn anderen Nackt zu zeigen, auch wenn dabei die Hygiene auf der strecke bleibt. Da bin ich froh, dass ich afgeschlossener bin.


    Könnte schon etwas Wahres dran sein! Wenn man Berichte über Hamams im Internet liest, dann heißt es, es ist nicht nur nach den Geschlechtern streng getrennt, sondern daß jede(r) auch so ein Tuch fast die ganze Zeit umwickelt trägt, nur bei den wenigen Gelegenheiten ist mna/frau ganz nackt (duschen, Massage)...

  • In der Schule nach dem Sport haben wir nie geduscht. Auf der Realschule, war es wahrscheinlich auch besser so, so wie die Duschen aussahen. Auf der Fachoberschule, wurde es uns zwar angeboten, die Duschen sahen super aus, aber es hat trotzdem niemand geduscht, warum weiss ich auch nicht.
    Wenn ich im Fitnessstudio trainieren geh, dusche ich immer! Inzwischen find ich das richtig ekelhaft, was wir damals in der Schule gemacht haben!

  • Mh, also ich habe schon verschiedene Erzählungen gehört.
    Ich glaube, dasses meistens von der jeweiligen Schule abhängt.
    Bei uns duscht fast jeder nach dem Sport in der schule, einige auch mit bikini..


    Von anderen Schulen hab ich mitbekommen, dass da keiner nachm Sport duscht.
    Vielleicht liegt das ja daran, dass manche eben mit dem duschen anfangen, und andere dann mitmachen.
    Bei mir ist duschen nach dem Sport eigentlich Pflicht, verschwitzt in den Unterricht hinterher geht gar nich.

  • hi liebe leute,


    also bis zur Oberstufe hatte keiner bei uns geduscht, obwohl wir akzeptable und warme duschen hatten.
    In der Oberstufe bekamen wir dann einen neuen Sportlehrer, der das Duschen nach dem Sportunterricht sehr beführwortete.
    Schließlich beschwerte sich auch noch die anderen Lehrer über unseren Gestank und so kam es, dass aus dem ganzen Kurs 3 Herrne ( ich war mit dabei ) duschen gingen.
    Wir durfte rechtzeitig gehen um zu duschen und man fühlte sich danach viel frischer.


    Ich habs nicht berreut mit dem duschen angefangen zu haben, obwohl es anfangs doch Überwindung gekostet hat


    Gruß


    Philipp

  • nun ich habe in der 10ten angefangen nach dem Sport zu duschen, vorher selten mal wenn wir auf dem Sportplatz waren. In der alten halle waren drei Duschen und wir waren dann auch ca zu dritt, dass es keinen Duschstau gab.
    Mir hat es nix ausgemacht dass ich nakct egsehen werde, habe mich eher gefreut auch die anderen dabei zu sehen. ;)


    In der Oberstufe hatte ich schwimmen und basketball immer mittags
    Duschen nach dem Schwimmen war eh klar.
    Nach 70 min Basketball war es schlicht nötig und durch die Mittagsschiene hatten wir auch Zeit dazu. Dh danach war eine Stunde Pause. Und nebenbei die Duschen in der neuen Halle (ca 20 Sammelduschen) waren besser als die zuhause. Dort haben wir dann fast alle geduscht.

  • Zitat

    Original von jonathan
    In der Oberstufe hatte ich schwimmen und basketball immer mittags
    Duschen nach dem Schwimmen war eh klar.
    Nach 70 min Basketball war es schlicht nötig und durch die Mittagsschiene hatten wir auch Zeit dazu. Dh danach war eine Stunde Pause. Und nebenbei die Duschen in der neuen Halle (ca 20 Sammelduschen) waren besser als die zuhause. Dort haben wir dann fast alle geduscht.

    naja das is halt leider niocht überall der fall :(, z.b. da unser turnsaal im mom ungebaut wird müssen wir ausweichen und dort stinkts in den duschen sowas von das einem schlecht wird wenn man reingeht

  • in der schule duscht bei uns niemand mehr, früher in der grundschule ja aber jetzt nimmer


    im verein duschen eigentlich fast alle

  • Bei uns im Fussballverein war es ganz normal nach dem Training, bzw. den Spielen zu duschen. Auch als ich damals noch kein FKK gemacht hatte gehörte das für mich selbstverständlich mit dazu.

  • Ich bin mal mit einem Kollegen unter Tage gewesen. Die Bergleute müssen nach ihrer Arbeit am Kohlenhobel oder sonstwo natürlich immer gründlich duschen. Wenn die dann mit hose duschen würden... ich will lieber nicht dran denken. :evil:

  • ich dusche immer nackt..spiele im fußballverein. Dusche dort mit "meinen" Jungs ungefährt 3 mal die Woche. Und alle so wie Gott uns schuf!;) war einfach so..hat noch nie einer ne ausnahme gemacht.

  • Also bei uns in der Schule hat nie jemand nach dem Sport geduscht, sowohl aus Zeitgründen, als auch auf Grund der Tatsache, dass man halt noch nicht so weit war, ist ja auch normal in dem Alter.
    Selbst nach dem Schwimmunterricht blieben die Badesachen an und viele haben sich mit Handtuch umgezogen.

  • Beim Schulsport hat man nie geduscht, ging 1. zeitlich nicht und 2. waren die Duschen fast immer abgeschlossen.


    Im Vereinssport wird natürlich sofort geduscht, weil da schwitzt man auch richtig :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!