Umfrage: Stören euch Leute mit Textil im FKK-Bereich?

  • Zitat

    Original von bo666
    jedenfalls is 2005 immer mal ne Rettungsschwimmerin von de DLRG auf ihrem Rundgang durchn FKK Bereich gegangen und hat diejenigen, die immer noch was an hatten drauf angesprochen, dasse sich doch bitte ganz naggisch machen oder innen textil bereich gehn solln, also die situation scheint sich gebessert zu ham, hoffentlich bleibst dieses Jahr so.


    Ich hoffe die hat sich auch ans FKK gehalten??? :D


    Was mich vielmehr stört als Textiler sind irgendwelche Familien die sich direkt neben einen legen obwohl der ganze Strand leer ist und dann die Kinder dauernd um einen rummrennen und rummschreien etc.....

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Zitat

    Original von fkknatic


    Ich hoffe die hat sich auch ans FKK gehalten??? :D


    Was mich vielmehr stört als Textiler sind irgendwelche Familien die sich direkt neben einen legen obwohl der ganze Strand leer ist und dann die Kinder dauernd um einen rummrennen und rummschreien etc.....


    Ne, sie war auf ihrm Kontrollgang in textil, aber an der Stelle fällt mir nochn Beispiel aus Niederweimar ein: Kommen 3 Leute innen FKK Bereich, 1 Mädel und 2 Jungs (schätze ma so um die 20 alle drei):
    Sie macht sich ganz nackig, einer von den typen bis auf die badeshort und der andere typ behält tshirt und jeans an... (obs freunde oder geschwister warn, kei ahnung). Aber bei sowas frag ich mich was soll das. Entweder ganz oder gar net. Da hab ich irgendwie des gefühl das die provoziern oder sich aufgeilen wolln (zumal das Mädel wenn ich mich recht entsinne intim gepierct war).


    ich sag ja net unbedingt was dagegen, wenn beispielsweise an stränden auf fuerteventura sich textil und naggisch mischen (sofern keine extra Bereiche ausgeschrieben sind, aber wenns so is wie in Niederweimar wos extra textil und extra Fkk Abschnitt gibt sollte man sich doch bitte dran halten - ganz oder gar net.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von qfmc
    er nackt, ich angezogen, weils mir etwas zu frisch war. Muss er sich anziehen weil ich friere oder müssen wir beide weg von der FKK-Wiese???


    also mir wars egal. weil ja auch die wiese imho doch eher c/o ist denn rein fkk stellt sich die diskussion von vornherein ned.
    und wenn, warum soll sich einer abfrieren nur weil ein anderer fkk machen will... also ich hatte da kein problem mit. :P

  • ich finde, jeder sollte sich so geben wie er mag, wenn jemand es vorzieht angezogen zu bleiben, soll er dies tun. sind doch in einem freien land :)

  • Wir leben zwar in nem freien land, aber auch hier gibt es mehr oder weniger strenge Regeln, an die man sich halten sollte oder auch net, ehrlich gesagt, textile oder halb ausgezogene im FKK Bereich find ich net in Ordnung, da gab heut am Niederweimarer See wieder mehrere Beispiele : Mutter mit 2 Kindern- Mutter macht sich nackig, Kinder ham Badeanzug an, oder 4 junge Damen ( so ca 20 jahre alt) 2 machen sich nackig, die andern zwei lassens bikinihöschen an. Oder noch ne Gruppe drei frauen undn kleines Kind, eine macht sich nackig, eine lässts höschen an, die dritte bleibt im Top und höschen... Ich mein, wenn da am Anfang n Schild steht"FKK Bereich von hier an textilfrei" dann wird das dochn zweck bzw. sinn ham, oder sollte es zumindestens haben.

  • Ich war Donnerstag Abend an Wannsee, wo ja nun wirklich FKK und Textil getrennt ist und dann sitzen da vier Jungs, alle mit Badehose im FKK - Bereich. Aber Frauen waren eh keine da, höchstens ältere. So hatten sie nicht wirklich was zu gucken. Da sollte der Schwimmmeister aber auch mal was gegen unternehmen.

  • An und für sich stören mich vereinzelte Textilbader beim FKK nicht weiter, denn sie können ja auch mehr oder weniger gute Gründe haben (Jugendliche in der Pubertät, Begleitung von Familie oder Freunden usw.). Mit Offenheit, Respekt und Toleranz gegenüber Anderen geht alles.


    Was ich absolut nicht leiden kann, sind diejenigen Leute, die sich unter uns mischen, weil es am FKK meistens mehr Platz gibt, ruhiger zugeht oder mehr zu sehen ist als am Textilstrand. Über kurz oder lang werden wir dann ganz verdrängt und am Ende regen sich einige Textiler über die noch verbliebenen Nacktbader auf.


    Im Strandbad Wannsee hab ich schon ab und zu mal Durchsagen der Schwimmmeister gehört, dass der FKK-Strand den Nacktbadern vorbehalten ist. Dann hatte sich wahrscheinlich gerade mal wieder jemand über die vielen Textiler beschwert - teilweise sind die Nackten ja schon in der Minderheit, insbesondere im hinteren Bereich, wo keine Strandkörbe mehr stehen. Aber genutzt hat diese Ermahnung nie etwas.

  • Ich finde, wenn den Textilen das Recht eingeräumt wird, angezogen im FKK-Bereich herumzulaufen, dann sollte den Nackten auch das Recht eingeräumt werden, nackt im Textilbereich herumzulaufen, was aber niemals geschehen wird, weil der Anblick eines nackten Menschen, glaubt man manchen Leuten, bei Kindern wohl irgendwelche irreparablen Schäden hinterlässt. Also entweder werden "Clothing-Optional-Bereiche" eingeführt oder es müssen schärfere Kontrollen her.

  • der kann die polizei rufen und die wird wieder unverichteter dinge abziehen.
    solange es nicht explizit in irgendeiner badeverordnung von dem jeweiligen see steht kann der herr bademeister da nur sehr wenig machen - er kann einen darauf aufmerksam machen, dass es verboten ist an dem jeweiligen see, man muss die badeverordnung also gar nicht lesen, bademeister wird dann schon irgendwann angedappelt kommen wenn ihm was nicht passt ;)


    wobei ich selten an seen bin wo sich bademeister aufhalten, die seen sind mir eh meistens zu überfüllt und kindergequitsche um mich herum brauch ich nicht wenn ich dösen will :D

  • Naja, und selbst wenn...
    Wenn ich FKK mache, will ich mich erholen, und hab' keine Lust mich mit Bademeistern, Polizisten oder wem auch immer herumzuärgern und zu diskutieren.
    Ich habe kein Problem, dort, wo man Badebekleidung erwartet, auch eine Badehose zu tragen; ich finde auch, es sollte gemischte Bereiche für Bekleidete und FKKler geben, aber an reinen FKK-Stränden haben Badehosen-/Bikiniträger(innen) nichts zu suchen.

  • Zitat

    Wenn ich FKK mache, will ich mich erholen, und hab' keine Lust mich mit Bademeistern, Polizisten oder wem auch immer herumzuärgern und zu diskutieren.


    Neben dem kommt noch dazu, dass ich es nicht für sonderlich entspannend halte, wenn ständig wer verwundert glotzt (man kann es den Leuten ja nicht übel nehmen, ich würd am Textil mich auch wundern, wenn da ein Nackter liegt). Man fällt durch sein Verhalten, das anders als die Gruppe ist (nackt am Textil bzw. mit Badehose am FKK) halt mal auf.


    Insgesamt stören mich Textile am FKK-Strand schon; vor allem, weil es echt schwer zu unterscheiden ist wer gute Gründe hat, angezogen zu sein und wer nur spannen will. Clothing optional wär ne gute Lösung für sowas.

  • Zitat

    (man kann es den Leuten ja nicht übel nehmen, ich würd am Textil mich auch wundern, wenn da ein Nackter liegt)


    der satz von einem fkkler - passt nicht so ganz zusammen.

  • Zitat

    Original von Wiesel
    Durchsagen sind auch sonnlos.
    Da muss halt ein Bademeister oder so durchgehen und die entsprechenden Leute direkt ansprechen.


    Ja so wie das in Valalta am Pool gemacht wird zB das hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!